|
||||
|
||||
Carrerabahn
Hab nun auch mal angefangen,den Dachboden sinnvoller zu nutzen
Die Bahn ist eine Carerra Digital132 und hat eine Länge von knapp 9M. Nach und nach,möchte ich wohl auch erweitern....aber das kommt später. Hat sonst noch wer sowas stehen?
|
|
||||
|
||||
Hab mir überlegt,die Bahn auf ein Podest zu setzen.Also hab ich mal angefangen....
|
|
||||
|
||||
hast du noch mehr Bilder?
|
||||
|
||||
Ja,hab bis eben weiter gebastelt...zu 15% fertig.Wollte nicht mehr warten,der Golf GTI fährt sich gerade ein
|
|
||||
|
||||
So sieht man es glaub ich besser.Meine Lieblinge sind noch der Golf und Ford
|
|
|||
|
|||
Ist das ein Maßstab? der Capri sieht so klein aus
|
|
||||
Der Capri ist ja der Hammer ...
Bewirb' Dich mal im eBay und/oder hier im Forum um Randstreifen für die (Außen-)Kurven - Drifts sterben einen jähen natürlichen Tod, wenn die Hinterachse vom Rand kippt. Eine 1:24-Bahn mit 1:32er Autos ist noch einer meiner unerfüllten Träume ...
|
||||
|
||||
Capri ist wirklich schön. Mir persönlich gefällt 1:24 allerdings besser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Details der 132er sind schon ordentlich gearbeitet und jeder Wagen fährt sich komplett anders Die Reifen vom Ford halten die Drifts nicht mehr lange durch Ach so,unter den Fahrzeugen befinden sich Magneten,die das Auto auf die Straße drücken.So bleibt das Auto stabiler in der Spur und beim beschleunigen drehen nicht die Reifen durch.Ohne macht das ganze aber deutlich mehr Spaß. Geändert von Phantom-Matze (18.03.2012 um 13:22 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist ein wunderbares Hobby für den Winter.
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. Geändert von GoldWing (18.03.2012 um 13:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Also wenn ich wirklich mal umsteigen sollte,auf 124 dann müsste ich die Bahn auf dem Grundstück aufbauen schätze ich
Die jetzige Größe passt mir perfekt in den Kram und die Bahn ist auch noch längst nicht fertig.Was es da nicht für alles gibt....das ist schon wirklich interessant! |
|
||||
|
||||
Ja,ist der gleiche Maßstab,nur kommt es komisch rüber auf den Bildern,stimmt.Jetzt sieht es wieder anders aus....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hiet kannst Du 2 Tourenwagen sehen... der rechte war noch nicht fertig. Guckst Du:
|
||||
|
||||
Du meinst zwischen 1:32 und 1:24?
Ich würde sagen das Du bei den 1:24 auf jeden Fall deutlichere Details siehst. Ich spreche allerdings nicht von den Original Carrera-Autos sondern von den selbst gebauten. Also Fahrzeuge aus Bausätzen wie z.B. Taisan oder Fuji oder Revell usw.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dann fang auch bloß nicht damit an... Das macht süchtig. Die Fahrzeuge sind dann etwas teurer aber laufen auch wie an einer Schnur gezogen.
|
||||
|
||||
Mich halten die Umbauten der 132er schon genug auf.Gut,bis jetzt hab ich noch Serienreifen,Achsen usw drauf.Die Möglichkeiten sind für mich völlig ausreichend.Ich verstelle ab und zu mal die Bremswirkung,Topspeed usw,am Auto selber bastel ich wohl erst später rum.Für die Landschaft gibt es erstmal etwas Rasen,Sand,Kieselsteine....
|
|
||||
|
||||
Reicht ja auch erstmal. Kommt alles so nach und nach. Übrigens gibt es für die 1:32 auch jede Menge Racing Zubehör. Erstklassige Chassies mit allem erdenklichen Zeugs.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stöpsel gerade die Schienensicherung zwischen.Die hab ich ganz vergessen... Wird der Rasenteppich eigentlich verklebt?Der liegt so ja schon ganz gut.
|
|
||||
|
||||
Also bei uns auf der Ankage haben wir alles verklebt. Nur was fest ist kann nicht auf die Bahn fliegen. Wenn sich da nicht nur immer der Staub sammeln würde
Mach mal alles in Ruhe und Geduld. Ich finde Slotracing auch einfach nur klasse auch wenn man von vielen belächelt wird.
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. Geändert von GoldWing (18.03.2012 um 18:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So,das auch schon mal erledigt...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja,Büsche,Bäume,Sand usw wollte ich auch kleben.Nur beim Teppich weiß ich noch nicht so richtig.
|
|
||||
|
||||
Hallo Ihr verrückten ,
...ich bin vor einigen Jahren auch mal ein bischen aus der Spur geraten. Und nun steht alles in Kartons bei uns herum. Ich habe noch die Carerra Profi 1:40; -- ca. 80 Meter -- . Ich habe damals Spiezeugautos & LKW`s umgebaut und diese dann Fahren lassen . Das war schon ein lustiger Zeitvertreib. Doch in den letzten Jahren hatte ich dafür keine Zeit... und habe schon einiges verkauft.. Falls jemand Interesse hat würde ich (nur) alles auf einmal verkaufen. Fotos würde ich bei Bedarf nochmal "Knipsen" Viel Spass beim Basteln
|
|
||||
|
||||
Das ist wohl leider der falsche Maßstab,für mich zumindest.
Glaub als nächstes besorge ich mal nen Rundenzähler,der auch Zeit messen kann Und Randstreifen natürlich. |
|
|