|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
YYAC Yachthafen Neuenschleuse, Oktober
Gestohlen wurde ein 70 PS Yamaha Motor vom Motorboot „BARBARELLA“ zwischen Sonntag, dem 09.10. und Dienstag, dem 11.10.2016.
Das Boot wurde anscheinend von Hand zum Surfplatz verholt und dort der Motor grob demontiert.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bootsmotoren gestohlen!!!
Hallo Leute,
gestern Nacht, also vom 11.11.16 zum 12.11.16, wurden in 15746 Groß Köris mehrere Bootsmotoren entwendet!!! Kleinere Motoren wurden direkt vor Ort gestohlen. Bei größeren Motoren wurde das komplette Boot entwendet, die Motoren an einer günstigen Stelle abgebaut und die Boot anschießend einfach treiben lassen! Es handelt sich um Motoren zw. 6PS und 50 PS Mercury, Honda unter Anderem ein Honda BF50A LRTU 50PS sehr markant (der originale Honda Schriftzug inkl. der 50 wurde ersetzt in einen Schriftzug (gleiche Art und Größe wie original) im Holz-Dekor) Motornummern reiche ich noch nach! Also sollte der Motor angeboten werden .... bitte gebt mir bescheid. Vielen Dank! |
|
||||
|
||||
Ja, in Lübben wurden vor ein paar Wochen in einer Nacht gleich neun Aussenborder in einem einzigen Hafen von den Spreewaldkähnen abgebaut. Alle möglichen Marken und zwischen 5 bis 10 PS.
|
|
||||
|
||||
Ja die selbe Masche, vor drei Jahren bereits schon mal in Groß Köris und in Teupitz.
Carsten
|
||||
|
||||
Diebstahl YAMAHA 25PS im November 2015
Hallo
Meinen Motor habe ich zur Wartung bei meinen Yamahahändler abgegeben. Dort wurde der Motor vor Halle, auf einen Rollgestell über mehrere Tag abgestellt. Der Motor wurde von dem Händler nicht gesichert. Baujahr 2013 und ca. 200 Std. Mit dem Händler bin ich nun vor Gericht, weil er den Schaden nicht ersetzen will. Alles passierte hier in Wilhelmshaven. Es ist noch ein SUZUKI 60PS weggekommen. Hat jemand die gleiche Erfahrung machen müssen? Oder kennt jemand den ehemaligen Besitzer des SUZUKI. Das ist im November 2015 passiert. Grüße |
|
|||
|
|||
endlich mal ein "Erfolg"
http://www.ln-online.de/Lokales/Lueb...r-festgenommen |
|
||||
|
||||
Liebe Mitglieder von "boote-forum.de" mein Name ist Matthias Schäfer und ich arbeite für die "ZDFdigital Medienroduktion GmbH" in Mainz.
Aktuell planen wir für das ZDF Wissens- und Erlebnismagazin "Terra Xpress" (sonntags um 18:30 Uhr) einen Fernsehbeitrag zum Thema "Diebstahl von Bootsmotoren". "Terra Xpress" ist das erfolgreichste Wissens-Erlebnismagazin im deutschen Fernsehen mit bis zu vier Millionen Zuschauer im deutschsprachigen Raum: https://www.zdf.de/wissen/terra-xpress. Bei dieser Themenrecherche bin ich auf dieses Forum und dieses Topic gestoßen. Ich wäre sehr daran interessiert, mit Betroffenen ins Gespräch zu kommen, denen ein Bootsmotor (oder auch andere Gegenstände) gestohlen wurde. Es wäre für uns sehr interessant, Ihre Geschichten zu hören. Diese würden dann gegebenenfalls im Rahmen eines Magazinbeitrages nachgestellt werden. Daher interessieren mich auch konkrete Fragen wie: Wie haben Sie von dem Diebstahl erfahren? Wurde die Polizei eingeschaltet? Konnte etwas ermittelt werden? Wer war alles Beteiligt? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden. Entweder per Pm in diesem Forum, per E-Mail an schaefer.matt@zdf-digital.com. Auch ein Kontakt per Telefon ist möglich - leider ändert sich meine Durchwahl aufgrund von Umbauten in unserem Büro zurzeit aber sehr oft. Meine aktuelle Telefonnummer würde ich Ihnen aber auch per Pm bzw. Mail durchgeben. Ich freue mich, von Ihnen zu hören. Mit den besten Grüßen aus Mainz Matthias Schäfer
|
|
||||
Hmmm was sollte ich davon halten, würde gerne darüber berichten, nur will ich keine neuen schlafenden Schweinehunden Tips und infos geben von wegen wo und wie.
Auf alle Fälle wird sich der nächste verdammt umschauen und sich böööööööse weh tun wenn mal wieder einer Hand an meinem Eigentum anlegt. Betritt er mein Areal welches als solches gekennzeichnet ist erklärt er sich damit einverstanden was Ihm passiert. Fort Knox und die alte Deutsche Grenze ist ein Dreck dagegen, soviel mal dazu gesagt.
|
||||
|
||||
Zum Beginn der Saison 2017 hab ich in EBay-Kleinanzeigen nochmal nen Suchaufruf mit Belohnung für unsere 2009 gestohlene Four Winns Vista 238 im Berliner Raum geschaltet, vielleicht bringt es ja was:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...24014-211-3531 Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.. :-(
|
|||
|
|||
Moin,
mir ist aufgefallen, dass es in der Bucht einen Händler gibt, der permanent einige -zig Echolote und Fishfinder, gebraucht, "nur Bildschirm" anbietet - man braucht nur "Echolot" suchen und "gebraucht" als Filter wählen. Als Ort wird ein kleines Dorf in der Nähe der polnischen Grenze genannt. Wonach riecht das??? Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht? Vielleicht kennt ihn ja auch jemand aus der Region? Vielleicht weiß ja auch jemand, dass da niX Krummes dahinter steckt und könnte den Geruch wegpusten? Viel Glück allen bestohlenen in diesem Thread! |
|
||||
|
||||
Stimmt - das fällt schon auf. Hab grad mal nachgesehen.
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht ob der Besitzer im BF ist, aber helfen könnte man ja schon wenn es gesichtet wird
Lübeck (ots) - In Bad Malente im dortigen Ortsteil Benz wurde auf einer Weise eines Bauernhofes einen Anhänger mit einem sogenannten Speedboot abgestellt. An dem Wochenende, 07. April bis 09. April 2017, wurde der Anhänger mit den Boot entwendet. Die Kriminalpolizei in Eutin ermittelt. Bei dem Boot handelt es sich um eines der Marke Sea Hunt Speedboat Taoa 650, GFK-Schale. Die Schiffsnummer ist HH-A857, der Name lautet "Thor". Es ist mit einem Außenbootmotor Mercury ausgestattet. Der Anhänger vom Hersteller Pongratz hat das amtliche Kennzeichen PI-FZ 598. Der Gesamtwert liegt bei 30.000 Euro (Anhänger 5000 Euro). Hinweise zu diesem Sachverhalt nimmt die Kriminalpolizei in Eutin unter der Rufnummer 04521-8010 entgegen. Quelle: http://www.shz.de/regionales/polizei...d16736896.html
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!!!!
Mein Name ist Fabian und uns wurde in der Nacht vom 17.05. auf den 18.05.2017 ein QUICKSILVER Schlauchboot(3,15 Meter) mit einem 8PS Mercury Außenborder aus einer Scheune in 48712 Hochmoor gestohlen. Kennzeichen: DU-M762 Schlauchboot ist von 2010. Motor ist Baujahr1998. Besonderes Merkmale am Schlauchboot ist nur ein Flicken auf der rechten Seite. Deckel vom Motor ist schwarz gestrichen ohne PS Angabe. Kurioser Luftboden vom Boot ist nicht gestohlen worden. Leider war das Schlauchboot nicht versichert. Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar. Danke im voraus und allzeit gute Fahrt. Geändert von Bayliner1850ss (21.05.2017 um 21:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Information - WSP hilft
Hallo Leute ich weiß nicht ob Euch es bekannt ist. Ich hatte neulich Besuch der WSP, die mir sagten dass sie Seriennummer nachgehen würden.
Also vor dem Kauf immer erst Kontakt mit Ihnen aufnehmen sonst könnte es sein dass man ein gestohlenes Objekt gekauft hat. Gruss Ralf |
|
||||
|
||||
Caravelle 195 Cuddy CC 2016 in Italien/Gardasee entwendet
Ich vermisse seit letztem Sommer meine Aisling.
Leider bis heute nicht wieder aufgetaucht. Im Anhang befinden sich einige Bilder. Bin für jeden Hinweis dankbar. Geändert von Schoenie (09.08.2017 um 19:49 Uhr) Grund: Änderung |
|
|||
|
|||
Der Liegeplatz des Feuerwehrbootes im Wassertouristischen Zentrum in Schwedt ist seit einigen Stunden leer. Das Boot, das einen sechsstelligen Wert hat, ist spurlos verwunden. Das Fehlen wurde am Freitag gegen 17 Uhr bemerkt. Der Hafenmeister hat es am Donnerstag gegen 15 Uhr das letzte Mal gesehen, wie Ortswehrführer Marcel Curt sagt. Er vermutet, dass dass das zwei Tonnen schwere Boot von Profis über den Seeweg entwendet wurde. Die Täter hatten mehrere Richtungen zur Auswahl.
http://www.ortsfeuerwehr-schwedt-1zu...86088/mzb.html http://www.nordkurier.de/prenzlau/fe...29801009.html#
|
||||
|
||||
Das ist hier eine Fahndungsliste und nix anderes.
|
|||
|
|||
Einem Freund von mir wurde in Hamburg sein Angelboot geklaut! Bitte haltet die Augen auf! Wenn jemand etwas sieht oder weiß, bitte PN an mich, ich leite es weiter!
LG Sebastian Der Einfachheit kopiere ich einfach seinen Facebook-Post (mit seiner Erlaubnis natürlich): Unser kleines Angelboot wurde in der Zeit zwischen dem 12.09.- 08.10.2017 entwendet. Zu der Zeit waren wir im Urlaub.... Wir hatten es an einen Baum am Ufer zwischen Osterbrookplatz und Ende Steinbeker Str. ( Höhe Hausnummer 68 ) angekettet. Dort wo man ins Wasser gehen kann. Das Boot ist auf den Namen "Äffchen" getauft worden (nicht von mir) Wer hat etwas auffälliges gesehen? Ich bin über jeden Hinweis dankbar. Es wurde nur das "nackte Boot" gestohlen. Ohne Motor, Paddel und sonstiges Zubehör. Der Rest steht bei uns im Keller.... Falls der Dieb sich angesprochen fühlt kann er sich gerne bei uns melden.... Vielen Dank für eure Hilfe und fürs Teilen
|
||||
|
||||
Moin,
Ja, ich lebe noch, mich hat es schon wieder erwischt. Mein Steinbacher Drehschemelanhänger, auflaufgebremst, Kugelkopf, 9 Meter, 2,2 Tonnen und mein Giethorner Punter 5,60 innen und Süll chremefarben wurden vor 2 Wochen etwa in Duisburg entwendet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das lag in der Doven Elbe in Tatenberg, hat die WSP sichergestellt. Damit wurden sehr wahrscheinlich ein paar AB‘s in dem Bereich abtransportiert. Somit kann der Beitrag weg 😜
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der Händler muss mir den Schaden ersetzen. Die Urteilsverkündung ist am 06.11.2017. Grüße und nie aufgeben.
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen wurde einem Bekannten dieses Stahlboot in 59399 Olfen entwendet. Es geht hier nicht um den materiellen Wert, sondern um den ideellen Wert (viele Touren verschiedener Generationen)! Das erste Bild ist der derzeitige Zustand, die weiteren zeigen das Boot vor der Restaurierung. Über ein offenes Auge würde ich mich sehr freuen& bedanke mich bereits im Voraus!
|
||||
|
||||
Geändert von Ride The Lightning (25.01.2018 um 08:11 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|