|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Irgendwelche Motorräder die mich wirklich reizen gibts kaum noch, vielleicht klappts ja mim Roller. Vor etwa 30 Jahren hatte ich mal einen SKR 125, dann einen Berlin und einen Troll. Noch viel früher mal diese Dinger mit Drehgriffschaltung, einen 50er und einen 200 Rallye. Vielleicht habe ich jetzt das passende Alter für einen größeren Automatik Roller? Unsere Autos habe alle Automatik, gibt nichts schöneres.
|
|
||||
|
||||
Bei mir ist eine weitere kleine „Baustelle“ eingezogen.
Habe nen Roller geschenkt bekommen. Suzuki UX150 Sixteen. Steht seit 4 Jahren, nen paar Sachen sind reparaturbedürftig, aber nix Wildes. Für den Arbeitsweg im Sommer wird das aber ganz gut funktionieren.
|
||||
|
||||
Interessantes Gespann!
|
||||
|
||||
Wo wir gerade bei Rollern sind, ich habe mir im Juli eine Voge SR4 max luxury gekauft mit 34 PS, annähernd, zumindest technisch, baugleich mit dem schon länger erhältlichen BMW-Roller, beide kommen vom gleichen Hersteller aus Fernost.
Ich nehme das Teil mit nach HR, hier für die kurvigen Strassen reicht die Leistung völlig aus, wir sind jetzt um die 1000 Km hier gefahren, mal nach Bosnien, Vela Luka oder Dubrovnik, das Fahrwerk ist exzellent, die Bremsen ebenfalls. Morgens, als es noch gut frisch war, habe ich tatsächlich die Sitz- und Griffheizung mal aktiviert. Das einzige, was ich von Anfang an etwas dürftig fand, war die mickrige Scheibe, die habe ich durch eine hohe von GIVI ersetzt. Man kann das Teil empfehlen, aber nur, wenn eine Voge Werkstatt in der Nähe ist (die ich zu Hause habe), übrigens liegt der SR4 Ausstattungsvergleichbar gute 3 Tsd. Euronen unter dem BMW C400GT und hat dabei noch eine serienmäßige Dashcam, die sogar brauchbare Clips von 1 oder 2 Minuten Länge aufnimmt, sogar mit Ton
|
|||
|
|||
Zitat:
Noch ein paar Gründe mehr meine 1000 gsxr k4 net zu verkaufen....:mrgreen::mrgreen: Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Auto ist es so, dass die 4 Balken den gewünschten einzuhaltenden Abstand anzeigen: 1 Balken: bis recht nah dran, 4 Balken weit weg. Den Abstand einhalten macht dann das Auto automatisch. Und so wird es beim Bike auch sein. Beim BIke, das man aus Spaß fährt, sicher unnötig. Beim Auto habe ich dieses Feature als sehr hilfreich empfunden. Ich nutze aber auch so schon seit 30 Jahren recht häufig den Tempomat.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der Smart tauchte hier in diversen Threads schon als Zugfahrzeug auf.
Der Anhänger ist ne Basis eines HP400 DDR-Anhängers, den ich zum „SDAH mit Plattform wahlweise mit Motorradtransportschiene“ umgebaut hab. Damit transportierte ich normalerweise meine Transalp. Der Anhänger ist quasi für das Auto und die Transalp maßgefertigt. Dieses Gespann hat schon einige tausend Kilometer abgespult.
|
||||
|
||||
Hi,
habe mir eben einen Hexagon 125 geholt. Wie im Supermarkt, "Gut & Günstig". Mehr brauch ich auch nicht, ausreichend flott und daher nicht ganz so bedrängt wie ein 50er schwingt er sich recht behände auf 80Km/h, die 90 werden auch in erträglicher Zeit erreicht und wenn es länger geradeaus geht, dürfte er die 100Km/h knacken. Ist ein Viertakter, hoffe daher bei der mir eigenen Fahrweise auf einen günstigeren Verbrauch als bei einer Zweitaktsäge. Hat hinten einen kleinen "Koffer"raum der für den normalen Wocheneinkauf im Supermarkt reicht. Zur Not ist eine Kiste dabei die hinten aufgesetzt werden kann, macht ihn aber sehr hässlich. Für größere Touren habe ich meine Motorräder. Zu dunkel für Bilder.
|
|
||||
|
||||
Hi
Dioe kleinen 125 Roller sind schon spaßig. Hatte vor Jahren mal einen wassergekühlten Honda Bali 125er. War extrem leise, sehr sparsam und praktisch. Machte sogar Spaß, den zu fahren. Leider bin ich doch zu lang um auf Dauer damit zu leben. Grüße aus OWL
|
|
|||
|
|||
Nu ist aber Tageslicht Willy, auch in Unna.
|
||||
|
||||
Ja aber es regnet, ist einfach nur ein oder eine, rote/r Piaggio Hexagon. Schön geht anders aber schön ist auch in der Regel schwer und schwer wollte ich nicht.
So, nu isser im Schuppen auf der Bühne und ich kann Hand anlegen. Diese hässliche Box, stabil, mit Kunstleder ausgekleidet und sicher nicht billig, ist erst mal in den Keller verbracht. Geändert von Giligan (30.10.2024 um 14:51 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=334574
|
||||
|
||||
Bei meiner Großen ist jetzt der Winterschlaf angesagt. Frisch eingewachst, Tank gefüllt und auf den Montageständer gepackt, weiches Deckchen drüber und ein letztes Mal gestreichelt
|
||||
|
||||
Die Kleine dagegen, darf jetzt wieder die letzten Sonnentage mit mir auf der Hausstrecke verbringen und mich mit ihren sagenhaften 12 PS entschleunigen
|
||||
|
||||
Habe ich noch nicht von der kleinen Probefahrt berichtet?
Dann jetzt, denn BVB kann ich nur hören, nicht sehen. 100Km erst Flachland, dann rüber ins Hügelige. Ganz grob Unna - Welver - Soest - Wickede/Ruhr - Unna. Die kleine Runde fahre ich auch, immer etwas variierend, oft auch auf 150/200 km erweitert, mit den Motorrädern. Bei einem Schnitt zwischen 45 und 55 Km/h je nach Krad und Laune bin ich da eine Weile unterwegs. Hauptstraßen vermeide ich wo immer es geht, will ja entspannen und keinen Stress haben. Also, der kleine Roller ist von der Leistung der kleinen MZ sehr deutlich überlegen, von der Ampel weg und auch Steigungen macht er viel lässiger. Die Bremsen sind besser und die Bedienung ist natürlich genial. Gas geben, bremsen, fertig so einfach kann Zweirad fahren sein. Eine saubere Gerade gelang nach etwa 20 Km, weite Kurven ohne schlingern brauchte etwas länger, das Gefühl in engen Kurven nach innen zu kippen, nahm nur sehr langsam ab. Hat man das im Griff, fährt es sich angenehm und sicher. Überhaupt keine Eingewöhnung außer bei der ersten Probefahrt noch beim Vorbesitzer, brauchte die Automatik. Fehlbedienungen wie sie bei Auto vorkommen können wenn man von Schaltwagen umsteigt, gab es gar nicht. Die Beschleunigung des kleinen Viertakters reicht im normalen Betrieb völlig aus, die meisten Autofahrer beschleunigen geringer als es mit dem Roller möglich ist. Die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 105 haben wir in angemessener Zeit erreicht, 110 wären wahrscheinlich möglich. Aber dafür ist er nicht da, außerhalb über kleine Straßen sind 60-80Km/h sehr angenehm und der Motor schnurrt zufrieden vor sich hin. Verbrauch ist mit 3,5L etwas höher als ich erwartet habe, kommt doch die 650er Freewind bei etwas höherem Durchschnitt mit 4L/100Km zurecht. Innerorts ein, für mich, perfektes Gerät. Die Entscheidung gegen einen 50er Roller war richtig. Von dem Ding habe ich auch mehr, als von einem weiteren Motorrad, ein wirklich nützliches Teil. Auch größer von den Ausmaßen und Gewicht durfte er nicht sein. So, nu ist wieder Ruh, dieses Jahr werde ich wohl nicht mehr viel fahren dürfen und dann wegen der Temperaturen auch nicht wollen.
|
|
|||||
|
|||||
Heute wurde die Transalp verkauft. Schon irgendwie seltsam das Gefühl, dass eine feste „Größe“ mich nach fast 20 Jahren nun verlässt…
Der Käufer wird aber das „Erbe“ gut weiterführen. Er benötigt für eine Tour durch Osteuropa etwas solides. Das hat er nun mit Sicherheit. Zitat:
Außerdem können Frauen grausam bestrafen.
|
||||
|
||||
Meine schläft auch schon
|
||||
|
||||
Komm`damit bloß nicht ins Bergische Land mit DEM Kennzeichenwinkel wirst du bei uns gleich verhaftet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber das ist sicherlich nur die Schlafposition…oder um beim Schrauben das Bier draufzustellen.
|
||||
|
||||
Fahre ich seit 30 Jahren mit rum.
Die stürzen sich immer auf die K&N - sind aber eingetragen. Desweiteren rät man mir bei jeder Kontrolle den Motor prüfen zu lassen weil er klackert. Bedanke mich brav für den Hinweis und fahre davon. Das klackern im Standgas sind die rollengelagerten Flachschieber Mikuni TMR. Dat sach aber lieber nich. Ich bin ein spazierenfahrender alter Mann - das Ding ist relativ leise beim Spazierenfahren. Wenn ich wie früher richtig am Draht ziehen würde regnets tote Vögel. Aufgebohrt auf 1400, Yoshimura Nockenwellen, Schüle 4-2-1, Flachschieber usw. Am Treff immer dasselbe - die steht zwischen den Föhngeräuschmopeds von der Stange - starten..... und Alles glotzt mich schlagartig teils grinsend und teils anklagend an, Naja - vor 30 Jahren ging das noch.
Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem Geändert von DerIngo (12.11.2024 um 11:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die anklagenden Blicke versteht man wenn man an die vielen für Motorräder gesperrten Strecken denkt.
Ich fahre lieber leise eine schöne Kurvenstrecke als laut geradeaus. Gruß Willy |
|
|||
|
|||
Bin auch recht leise unterwegs in meiner Fahrweise. Hab halt einen alten unverwechselbaren Charakter unterm Hintern. Soll se glotzen die gesichtslose Föngemeinde
|
||||
|
||||
Wenn meine Mühle bei Volllast mal etwas lauter wird, suchen die Leute immer nach dem Täter. Auf mich kommt keiner, die suchen immer was größeres mit 4 Rädern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Honda geht von leise brummend bis kopfschüttelnd. Eine 4in1 habe ich mal probiert, war aber nicht meins.... |
Themen-Optionen | |
|
|