|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann Seid ihr am Gardasee 2017 | |||
KW 9 | 0 | 0% | |
KW 10 | 0 | 0% | |
KW 11 | 0 | 0% | |
KW 12 | 0 | 0% | |
KW 13 | 0 | 0% | |
KW 14 | 2 | 2,67% | |
KW 15 | 10 | 13,33% | |
KW 16 | 4 | 5,33% | |
KW 17 | 3 | 4,00% | |
KW 18 | 1 | 1,33% | |
KW 19 | 2 | 2,67% | |
KW 20 | 3 | 4,00% | |
KW 21 | 4 | 5,33% | |
KW 22 | 7 | 9,33% | |
KW 23 | 10 | 13,33% | |
KW 24 | 14 | 18,67% | |
KW 25 | 7 | 9,33% | |
KW 26 | 3 | 4,00% | |
KW 27 | 8 | 10,67% | |
KW 28 | 8 | 10,67% | |
KW 29 | 6 | 8,00% | |
KW 30 | 5 | 6,67% | |
KW 31 | 6 | 8,00% | |
KW 32 | 10 | 13,33% | |
KW 33 | 14 | 18,67% | |
KW 34 | 10 | 13,33% | |
KW 35 | 17 | 22,67% | |
KW 36 | 15 | 20,00% | |
KW 37 | 10 | 13,33% | |
KW 38 | 3 | 4,00% | |
KW 39 | 3 | 4,00% | |
KW 40 | 4 | 5,33% | |
KW 41 | 1 | 1,33% | |
KW 42 | 1 | 1,33% | |
KW 43 | 1 | 1,33% | |
KW 44 | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die letzten zwei Wochen in Peschiera: Tagsüber gar nichts, an der Boje undvam Strand ab Sonnenuntergang unerträglich, in der 4. Reihe keine Spur mehr. Gruß Dirk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stechfliegen gibt es keine vergiss aber den Regenschirm nicht.....Wetter ist eher schlecht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit unseren chicen Sportbooten mit 10cm Rehling mache ich das nicht. Und da ist dann nicht mehr die Frage ob es je nach Alter und Gelenkigkeit elegant aussieht, ich finde dieses Getänzle auf dem Bug extrem gefährlich.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da muss man zwangsläufig ins Wasser. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Heute wars sehr stürmisch am See. Wellen waren sehr prächtig. Unser Rabe, welcher am Bimini hängt, musste sich 2x übergeben
|
|||
|
|||
Wir sind von 16.09. - 20.09. noch schnell am Gardasee
Wir fahren ohne Boot, wohnen in San Felice del Benaco. Da wir den See nicht kennen werden wir eine Schiffsrundfahrt machen und der Rest wird sich ergeben. Wir kommen von der Brennerautobahn runter und wollen in Trient ausfahren und anschließend an der Westseite runterfahren. Spricht da was dagegen ?? Gibt es irgendwas, was man unbedingt gesehen haben muß ??
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Micha
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir waren Anfang Juli auch in San Felice. Verona ist auch Interessant Gruß und schönen Urlaub Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Da wäre eine zum knöpfen ab der Scheibe doch praktischer. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach Limone die Basra Schlucht hoch bis Tremosine, Schauderterasse, weiter über Tignale, traumhafte Seeblicke, dann runter bei Gargnano.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
verpickelt haben. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also Trient raus von der Brennerautobahn, dann über Vason Lasino Sarche Comano Therme Ballino und unbedingt über Deva runter zu fahren. Das ist der genialste Einstieg und Ausblick! Dann weiter nach Riva del Garda (sehenswerte Altstadt und Lungolago) und die Gardesana Occidentale. Samstags und vor allem sonntags (insbesondere vormittags) ist nicht so viel los, wie an Tagen mit Berufsverkehr. Auf der Strecke ist auch noch Campione del Garda, dazu muss man im Tunnel abbiegen und kommt aus der steil abfallenden Wand direkt in den "Ort". Dieser hat eine interessante Geschichte, die man u.a. bei https://de.wikipedia.org/wiki/Campione_del_Garda nachlesen kann. Gardone Riviera ist u.a. wegen dem D'Annunzio und André Hellers Botanischem Garten sehr bekannt. https://de.wikipedia.org/wiki/Gardone_Riviera In Saló sollte man sich den Lungolago und die dahinter liegende Einkaufsstr. sowie den Dom angeschaut haben. Innen unglaublich, was man von außen gar nicht vermutet. Vor der Tür des Doms gibt es auch seeehr leckeres Eis. San Felice del Benaco ist schön....ruhig. Viel Spaß!
|
|||
|
|||
Danke für die interessanten "Hotspots" , ist alles schon notiert und auch im Google Earth angeschaut.
|
||||
|
||||
Morgen fahren wir wieder heim. 2 kalte Wochen sind vorüber.
Zum ersten male fahren wir wieder gerne heim.
|
|||
|
|||
Daheim ist es nicht wärmer, aber die eigenen Wände sind besser
|
|
||||
|
||||
Hallo Klaus Du Armer, hoffentlich hast Du Dich trotzdem gut erholt.
Ich darf/muss auch noch 2x an den Lago um Boot/Wowa zu holen.
|
||||
|
||||
Ja, trotz Wetterlage war es wie immer schön am Gardasee. Aber ich hätte mir trotzdem beständigeres Wetter gewünscht und mein Tankwart bestimmt auch.
Trotzdem, niemand ist erkältet. Somit werte ich es als Erfolg
|
||||
|
||||
ja, seit Samstag sind wir auch wieder zurück - die zweite Woche hatte es allerdings in sich - mit suboptimalem Wetter. Und das war die Konsequenz vom Starkwind aus Norden am 12.09.....
Grüße, Bernd
|
||||
|
||||
....dumm gelaufen, aber der Schaden hält sich gottseidank in Grenzen...
|
||||
|
||||
Hoffentlich ist der Schaden gering !!!!!!
|
||||
|
||||
An der Boje und Leine nicht gehalten oder was hast angestellt ?
Antrieb auch nicht oben ? |
|
||||
|
||||
Hätte das auch mal am Gardasee. Seither sind meine Festmacher generell eher überdimensioniert. [emoji849]
Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
das Bojengeschirr hatte zwei geschraubte Kauschen - hatte ich dieses Jahr neu gekauft. Eine der Schrauben löste sich. Dann Kausch auf und Boot weg... Hatte früher immer 2 Leinen - aber der Händler meinte: "das Geschirr hält auch solo"... wieder was daraus gelernt: 1. immer nur 2 (überdimensionierte) Leinen an der Boje 2. die Wetterbedingungen am Gardasee nie unterschätzen Wie gesagt - kein allzu großer Schaden: die Finne am Antrieb hat gelitten, Geschwindigkeitsmesser/Tiefenmesser ist halb abgerissen und paar leichte Kratzer... Ich freue mich trotzdem schon wieder auf das nächste Jahr... think positive Grüße, Bernd
|
||||
|
||||
...so sieht das Bojengeschirr aus...
übrigens waren schon die ersten Spuren an der Bugöse zu sehen...
|
||||
|
||||
Naja habe am Gardasee auch schon Karabiner gesehen, die es aufgezogen hatte beim Sturm. Gut ist einer zum Zuschrauben. Hab auch so einen dran, aber noch eine 2. Linie die gespleisst ist, ganz ohne Karabiner.
Zudem ein Ruckfender an der Bojenleine und eine gute Versicherung. Gelernt aus den Jahren, in denen ich nicht schlafen konnte, wenn es gestürmt hat...
|
Themen-Optionen | |
|
|