|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
hallo zusammen,
nochmals kurz eine Frage zu einer bestimmten Art und Weise nach Kroatien einzureisen...hab mein Boot dort mit Liegeplatzvertrag. ich wohne in BaWü, habe also immer noch, Stand heute, die 14 Tage Quarantäne zu beachten, wenn ich zurück bin. Das gilt doch aber nicht, wenn ich mich lediglich 48h im Ausland aufhalte, richtig?! d.h. es ist doch so möglich: - Fahrt an die Grenze BRD-A, nochmals voll auftanken. Hält dann bis nach der HR Grenze, keine stops in A und Slo nötig. -48h beginnen mit passieren der Grenze BRD-A - Zeug erledigen in der Marina am Boot (echt dringend nötig (-; ) - so zurückfahren, dass ich kurz vor Ablauf der 48h wieder hinter der Grenze A-BRD bin Sollte ich da "getrackt" oder halt irgendwie registriert werden, müsste ich demzufolge ja nicht in 14-tägige Quarantäne....richtig? und an den Grenzen A und Slo wird kein Test verlangt, da ich denen sage, dass ich nur im Transit bin und in 48h Stunden wieder zurück?! Danke für euer feedback! |
|
||||
|
||||
Einfach bis 15.06. abwarten laut Medien...
|
||||
|
||||
und Satzzeichen können auch Leben retten #KommwiressenOpa
Gibt es den Mexikaner in Punat/Dorf noch ? Ich war immer ganz froh nach ein paar Wochen Monokultur aus Fisch oder Fleisch vom Grill von den Insel Konobas ,dort die leckeren Fajitas o.ä. zu essen.
|
||||
|
||||
Noch 30 Tage warten -> NEIN!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Das gilt für den grenzüberschreitenden Verkehr, Ein- und Ausreisen Ist die Ein- und Ausreise an den Grenzen problemlos möglich? Was muss ich beachten, wenn ich aus dem Ausland nach Deutschland zurückkehre? Wer aus dem Ausland nach Deutschland einreist oder zurückkehrt, für den gilt künftig nur noch dann eine 14-tägige Quarantäne, wenn er oder sie aus einem Drittstaat einreist. Was gilt denn nun? Ich betrachte Deutschland als übergeordnet zu BaWü. Wenn das nicht für alle Bundesländer gilt, dann dürfte das doch da nicht so stehen, oder
|
||||
|
||||
Jedes Bundesland regelt das für sich.
|
||||
|
||||
Warum die Panik, HP ?
Du kannst doch nach HR reisen.
|
||||
|
||||
Habe keine Panik,
fahre nächsten Dienstag oder Mittwoch!
|
||||
|
||||
Ich hab mir auch ab 20.05. frei gegeben und fahre dann am 26. oder 27. für eine Woche nach HR.
|
||||
|
||||
Schon klar, aber dann dürfte es bei der übergeordneten Stelle doch so nicht veröffentlicht werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich schick Dir noch meine Nummer per PN!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meine doch, dass auch Punu zu Pfingsten da ist sofern er nicht noch auf der Suche nach einem Schmarnfon ist.
|
|||
|
|||
Also, ich sehe es so, dass man ab jetzt auch für touristische Zwecke (zB Ferienwohnung) nach Kroatien kann.
".....Die Einreise für touristische Zwecke wird nur mit einer Reservierung gestattet." Quelle: https://www.bmeia.gv.at/reise-aufent...land/kroatien/ unter "Aktuelle Hinweise" |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.sea-help.eu/news-allgeme...ohne-probleme/
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Am 13.06. werde ich wissen, wie es wirklich aussieht, wenn ich mit meiner Familie und Boot hinterm Auto an den Grenzen stehe...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bitte nur Antworten wer Erfahrung aus 1. Hand hat, sprich eigene Erfahrung gemacht. Ich kenne die Meldungen von SeaHelp |
|
||||
|
||||
Seehofer appelliert an Bundesländer, die Quarantäneregelungen auslaufen zu lassen.
Bayern lauft diese aktuell noch bis So.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Reise nach Dalmatien Gestern, Mittwoch, 13. Mai, auf der Strecke Wien-Graz-Maribor-Zagreb-Split/Kastela Na also, geht doch. Ausreise aus Österreich: nicht einmal ignoriert. Einreise nach Slowenien: "Wohin fahren Sie?" - nach Split, weil ich dort ein Boot habe. "Haben Sie dafür einen Zulassungsschein mit?" - ja klar, soll ich...? "Nein, in Ordnung, fahren Sie weiter". Ausreise Slowenien: müder Blick auf den Pass, durchgewunken. Einreise Kroatien: eine freundliche Polizistin lächelt mir unter der Maske zu, während sie meinen Pass einscannt. Während Sie im Computer scheinbar nach Einträgen sucht fragt sie mich das gleiche wie der Slowene. "Gute Reise!" wünscht sie mir dann und lächelt gleich noch einmal, während sie mir den Pass zurückgibt. Keine Spur von dem angekündigten Flugblatt mit Maßnahmenkatalog. Allerdings: alle hier tragen Einweghandschuhe, auch die Autofahrer, während der Kontrolle. Und Masken sowieso. Das habe ich daher auch gemacht, sonst hätte ich vielleicht doch so einen Zettel bekommen. Die Wechselstube gleich hinter der Grenze ist geschlossen. Nach Karlovac bzw. der Abzweigung der A1 Richtung Süden bin ich dann ziemlich alleine auf der Straße, nur alle paar Minuten ist ein Fahrzeug zu sehen, meistens ein LKW. Viele Parkplätze geschlossen, aber die Tankstellen haben auf. Auch hier üblich: Maske, fallweise Latexhandschuhe. Am Zielort Kastela sind viele Lokale bereits geöffnet, aber noch spärlich besucht. Fotos: >Grenze Kroatien, nach der Einreise. >Was man mitnehmen sollte: Desinfektionsmittel, Küchenrolle, Schutzmaske, Einweghandschuhe >Lokale offen, aber noch schwach besucht.
|
||||
|
||||
Naja, ich hätte dir geantwortet. Bin ja sei 2 Tagen. vor Ort
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Tut mir leid. Ich widerrufe alles und bestreite das Gegenteil.
|
|||
|
|||
Ich mag dieses forum und auch wenn ich jemanden Helfen kann aber an Egoismus is das hier leider nicht zu übertreffen. Fahre seit ich denken kann nach Kroatien von Januar bis Dezember. Aber das ist wirklich zum kotzen
|
|
||||
|
||||
Kannst Du Deine Ausführungen etwas konkretisieren?
|
||||
|
||||
Da hänge ich mich einmal an
Und warte und lausche gespannt.
|
||||
|
||||
|
|