|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Danke else fürs aufklären.
Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
alles grün beruhigt meine Nerven ..
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
warum sind denn da solche absätze zu sehen .. z.B. bei den Kielleisten .. in der Zeichnung sich die doch in einer Linie ...
Zitat:
|
||||
|
||||
wir fräsen das ganze mit 3mm , oder wie ist diese Korrektur sonst zu verstehen ?
|
||||
|
||||
Ich kenne den Plan zwar nicht, aber auf Anhieb fallen mir ein paar Fehler auf, müssen keine sein, sehen aber so aus...
Ich durfte die ja mal Rot kennzeichnen... In Autocad zb brauchts Du nur markieren und auf "Bogen erzeugen" klicken oder auf "Kante/Spitze erzeugen" dann schwups wird zb aus einer Ecke ein Bogen oder andersrum, und durch Punkte einfügen kannst Du nun die Form noch Manuell optimieren... Mache Dir aber eine Sicherheitskopie, falls was ganz schief geht... Als beispiel, ich hatte mal für jemandem aus dem BF eine Bootsbeschriftung gemacht und um die gewünschte Schriftart zu bekommen habe ich eine Schriftart komplett verändert, dass waren dann ca. 245.000 Punkte die ich bearbeitet habe (pro Buchstabe) an der Schrift saß ich ca.5 Stunden dran (ohne Plotten)... Ich habe immer Festpreise nach Maße und auch dort bin ich bei dem Festpreis geblieben auch wenn ich durch meine Arbeitszeit minus gemacht habe, aaaaaber der Kunde war sehr zufrieden, hat für die Schrift 19,50 gezahlt und hat mir geschätzte 9 Kunden eingebracht... Mundpropaganda PS: wenn alle Spanten gleich sind, dann lösche die Fehlerhaften und Kopiere die richtigen ) Geändert von icheben82 (28.12.2012 um 13:47 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Genauso der Versatz nach innen, wenn Du eine Innenkontur fräst. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
So, wie ist denn der Zwischenstand? Löppt dat nu?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@Karsten , an den Kielleisten das stimmt da habe ich an jeder Leiste ein stück einsetzen müssen da er dort eine lücke hatte - evtl. vom konvertieren oder vorab vom Plan
|
|||
|
|||
Und warum schickt ihr euch Screens hin und her? Da kann man doch nichts beurteilen.
Das sollten dann schon die Originalen sein. |
|
|||
|
|||
Ist so ruhig hier geworden
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
schön wäre es
komme nicht zur werkstatt Mofa steht halb zerlegt im Keller (trauriger anblick ) und der Kollege hatte heute keine Zeit
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist das der Kollege, welcher mit dir fräsen wollte? Gruß Mani
|
||||
|
||||
Zitat:
.............. Ohne Worte
|
||||
|
||||
kann man so sehen ja...
nein ich weiss schon wie du das meinst , ich überlege auch sie zu verkaufen und mir evtl. ´ne Simon Duo zu kaufen dann aber mit Lappen gefahren , was mir beim fahren eben fehlt ist Musik
|
||||
|
||||
wie lange/weit fährste denn so? auf die 15 min. mainstream gedudel kann man doch mal verzichten oder? das sind ~ 5 lieder..
|
||||
|
||||
besser als das geknatter alle mal manchmal auch ca. 1 std
|
|||
|
|||
[QUOTE]
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das sollte sich Dein Kollege mal durch den Kopf gehen lassen und überlegen, ob er auf dem richtigen Platz sitzt..... Ich hab nur mal willkürlich eine Meinung zu einer anderen Firmengründung kopiert. Wenn ich dann noch lese, dass der Kollege keinen Bock hat, oder keine Zeit, wenn schon ein paar Leute Aufträge für den Einstieg bringen wollen, und ich dann lese, dass er sich für "frisch und dynamisch" hält, dann würde ich ein totes Pferd eher für ein Rennpferd halten. Sei mal vorsichtig, dass Du da nicht mit einem Haufen Miese anfängst, bevor das Ding überhaupt startet . TIP: betrachte die Fräserei als nettgemeintes Hobby, wenn mal irgendwo was anfällt, und mach eine fundierte Ausbildung in einem aussichtsreichen Beruf. Besser ist das. Geändert von else (29.12.2012 um 07:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mir fehlen die Worte...
hier wird auf höchstem Niveau gejammert, dass ein nur illegal zu bewegendes Fahrzeug nicht zur Verfügung steht, um damit an die Stätte des erforderlichen Wirkens zu gelangen????? Und das während der gesetzeswidrigen Touren dann noch nicht einmal Musik gehört werden kann? Hättest du deine Energie in die Erlangung der erforderlichen Fahrerlaubnis gesteckt und den Kolbenring nicht durch deine dilletantische Schrauberei geschrottet, dann könntest du dich jetzt gesetzeskonform durch die Lande bewegen. Ein bisschen blöd darf jeder sein, aber du stehst mittlerweile schon fast vor dem Richter und ob du da auf Verständnis stößt, wage ich mehr als zu bezweifeln! Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht mehr, ob ich dir "Verständnis" gönnen möchte. Du handelst vorsätzlich und vielleicht solltest du einmal die realen Folgen deiner grenzenlosen Traumtänzerei ausbaden müssen. Und wenn dann auch noch der "Start" deiner Copter-Schmiede durchdacht und vernünftig geplant worden wäre, dann würdest du dich hier nicht immer mehr zum Vollhorst machen. Mir ist klar, dass mir das wieder als "Erziehungsberechtigtengehabe" ausgelegt werden kann. Aber auch in diesem Forum muss es möglich sein, dass man seine Meinung schreibt, wenn hier ein "Noch"-Jugendlicher seine mittlerweile kriminellen Machenschaften verkündet und Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren ohne Versicherungsschutz und Veränderungen, die zum Erlöschen der Bauartgenehmigung eines Fahrzeuges führen, verharmlost werden. Ein Thread über das legale Rauchen einer Sisha wurde gelöscht, weil hier im BF Jugendliche nicht zum Rauchen oder gar illegalem Konsum von berauschenden Substanzen aufgerufen werden sollen. Ich frage mich, wie lange der Welpenschutz gilt, wenn die zu schützenden Jugendlichen hier selber wochenlang über illegale Handlungen schreiben dürfen.
|
||||
|
||||
Ich schreibe dazu nichts mehr,
es ist sinnlos. Ich bin jedoch sehr froh, das das Teil zerlegt im Keller liegt, hoffentlich sehr lange............ denn führet mich nicht wieder in Versuchung. Was spricht eigentlich gegen Fahrrad fahren?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Vermutlich sind beide Reifen platt und die Bremszüge gerissen und natürlich das milde Wetter, da kommt man ja ins Schwitzen....
Na ja, ich bin ja mal gespannt, ob ich jemals einen einwandfreien 112 cm Bausatz für die Krackerbox erhalten werde.
Beste Grüsse aus der Schweiz Tom https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315 Geändert von xenix (29.12.2012 um 15:31 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|