boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 1.325Nächste Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 1.325

Themen-Optionen
Alt 29.01.2024, 20:27
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral

4.887 Danke in 2.905 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-CH Beitrag anzeigen
Ist mir jetzt schon zweimal passiert seit ich den Volvo habe. Der Tank hat keinen Deckel mehr sondern innen im Stutzen sind zwei Klappen hintereinander, die man mit der Tank Pistole ich richtigen Winkel treffen muss damit sie öffnen.

Ist ziemlich beschämend wenn man an der Tanke steht und mit dem Zapfrüssel minutenlang im sich nicht öffnenden Loch rumstochert. Irgendwann ging es dann doch rein und der Most floss dann endlich.
Hi
Kenne ich so meinem früheren Ford.
Volvo und Ford machten seiner Zeit viel gemeinsam und hatten das gleiche System.
Ist wie im richtigen Leben:
Wenn man erst einmal weiß wie's funktioniert, klappt's wunderbar.
"Stochern" ist da n.m.M. der falsche Weg.
Grüße aus OWL
Alt 29.01.2024, 20:42
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral

Boot: MAB 12
9.201 Danke in 3.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Ne-ne, kein Handschuh
Und ich halte mich nicht für einen Feigling, denn ich lade über tausende Kilometer an öffentlichen Ladesäulen und das sogar im Ausland, auch mit Trailer im Urlaub. Kein Verbrenner mehr zu Hause.

Und Deine Vorbehalte gegenüber dem öffentlichen Laden sehe ich als angstgeführt, aber unbegründet. Ich lade zwar auch so viel es geht zu Hause, aber weil es da günstiger ist.
Eine große Anzahl von Ladekarten/Apps muss man nicht haben. Eine reicht, z.B. von ENBW.
Bitte unterstelle mir in meiner Argumentation keine Angst.
Ein oft benutztes rhetorisches Mittel, um den Diskussionspartner zu diskreditieren und die Glaubwürdigkeit seiner dargelegten Fakten in Zweifel zu stellen.

Geändert von Startpilot (29.01.2024 um 20:51 Uhr)
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 29.01.2024, 20:56
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral

2.103 Danke in 1.121 Beiträgen
Standard

Dirk, ich unterstelle Dir nichts und möchte Dich überhaupt nicht diskreditieren. Wir sind doch nicht in "Zurück in die Zukunft"
Es ist Deine freie Entscheidung, warum Du die öffentlichen Säulen meidest.
Alt 29.01.2024, 21:09
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Um mal in der Analogie zu bleiben:
bei den von dir benannten Beispielen ist das Antriebsaggregat (vulgo: Motor) defekt.

Eine Unmöglichkeit des Ladens beträfe dann aber -ebenfalls analog- eher der Unmöglichkeit, den Tankdeckel zu öffnen.
Und solche Defekte verschwinden in der Pannenstatistik...
Och, und mir ist schon ein Randvoller Tank Super auf die Strasse gelaufen. 45 liter.
Weil VW nen Schlauch von Stutzen zu Tank verbaut hatte der nicht Spritbeständig war, wenn innen ne Beschichtung irgendwann marode war (VW Scirocco GTI1).

War auch nix mehr mit fahren oder tanken (also wenn, dann sinnlos ). Die flammneue Strasse (Teer) befand sich im Auflösungsprozess. Ein Wunder, dass da kein Raucher vorbeikam. Konnte den Wagen zum Glück bergab wegrollen lassen (ohne Zündung an und ohne Fluppe wohlgemerkt)......"ich weiss von nix"

Aber wie Andrei sagt, dass ist ein Defekt. Klar wird beim E-Auto auch mal ein Ladegerät sterben, oder oder oder..... Dafür kein Turbo, kein Partikelfilter, kein Luftmassenmesser, kein Zweimassen-Schwungrad und kein Steuerriemen oder Steuerkette, DKGetriebe oderoderoder......... das verschiebt sich halt nur.

Richtig liegt man wahrscheinlich, wenn man davon ausgeht "dass es schlimmer wird". Grade bauen die die E-Autos so, dass sie froh sind, wenn die überhaupt erstmal laufen. Als nächstes kommt dann mit Gewalt sparen, und.........Mehr Gimmicks, mehr Galama

Geändert von Fraenkie (29.01.2024 um 21:16 Uhr)
Alt 29.01.2024, 21:25
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral

Boot: MAB 12
9.201 Danke in 3.252 Beiträgen
Standard

Du hast ein unschlagbares Talent, uns mit praxisbezogenen und mit Augenzwinkern versehenen Beiträgen aus den Ringecken zu holen.
Ganz ehrlich mal ein Danke dafür...

Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.01.2024, 21:46
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Klar wird beim E-Auto auch mal ein Ladegerät sterben, oder oder oder..... Dafür kein Turbo, kein Partikelfilter, kein Luftmassenmesser, kein Zweimassen-Schwungrad und kein Steuerriemen oder Steuerkette, DKGetriebe oderoderoder......... das verschiebt sich halt nur.

Richtig liegt man wahrscheinlich, wenn man davon ausgeht "dass es schlimmer wird". Grade bauen die die E-Autos so, dass sie froh sind, wenn die überhaupt erstmal laufen. Als nächstes kommt dann mit Gewalt sparen, und.........Mehr Gimmicks, mehr Galama
Genau, die aktuellen E-Autos werden qualitativ die besten ever sein. So wie der W123 (oder W124, oder W126, oder.. ). Danach wird gespart.
Ach, die guten alten Zeite erleben wir jetzt schon. Ist das nicht herrlich?
Alt 30.01.2024, 07:18
Sealord37 Sealord37 ist offline
Captain

Boot: Wiking Festival
1.233 Danke in 448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Nun, trotz 300 PS kann ich fast 1000km fahren, spätestens dann trennen sich Weizen und Spreu
Du darfst natürlich nicht die laufenden Kosten von so einem Auto unterschlagen, auch nicht Werkstattkosten. Die Mehrkosten könnte man schnell in ein schönes Boot umrechnen. Oder in mehrere große Reisen
Alt 30.01.2024, 07:21
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen

Das Umdenken findet nicht darin statt, einen Tank durch eine Batterie zu ersetzten.
Es geht darum, seinen Abdruck zu minimieren und im Idealfall seine Kosten.
Ich hatte es schon öfter geschrieben: Es geht kaum jemanden um irgendwelche Abdrücke. Jedenfalls nicht, wenn man ehrlich ist und mal endlich mit dem Selbstbeschiss aufhört.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.01.2024, 07:27
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Das ist die Sache mit den Blickwinkeln..

Mir gehen die nicht aus dem Quark kommenden Diesel-Dieter auch auf den Keks.
Bis sie an der Ampel ihre Gänge oder Füße sortiert haben, ist man mit dem BEV schon zwei Ampeln weiter.
Muss man halt noch mit Leben.
Solche Fahrer wie der L0B0 sind da wohl eher die Ausnahme, die Technik gibts her, der Fahrer aber noch lange nicht.
Rennen an der Ampel sind doch irgendwie auch etwas kindisch. In der Stadt spart man bei dem Verkehr heute kaum noch Zeit ein.
Außerdem müssen sehr viele Teslafahrer ja auch an ihre Bremsen denken, weil der Abweiser falsch konstruiert ist und sie sonst einmal jährlich neue Bremsen brauchen. Der Verschleiß von Radlagern dürfte beim Anfahren mit hoher Leistung auch größer sein.

Sehr viele getroffene Entscheidungen werden den "Machern" noch um die Ohren fliegen, weil es einfach zu früh war.
Ich bin nun bissl über 40 und ich glaube, dass ich mein Leben lang noch Verbrenner fahren kann, wenn ich es denn wünsche

Grüße
Daniel

Geändert von User 46996 (30.01.2024 um 07:39 Uhr)
Alt 30.01.2024, 07:37
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-CH Beitrag anzeigen
Ist ziemlich beschämend wenn man an der Tanke steht und mit dem Zapfrüssel minutenlang im sich nicht öffnenden Loch rumstochert. Irgendwann ging es dann doch rein und der Most floss dann endlich.
Darfst nicht immer den Rüssel vom LKW-Diesel nehmen, alter Sparfuchs!
Alt 30.01.2024, 07:40
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Solche Fahrer wie du sind da eher die Ausnahme, die Technik gibts her, der Fahrer aber noch lange nicht.
Solche Rennen an der Ampel sind doch irgendwie auch etwas kindisch. In der Stadt spart man bei dem Verkehr heute kaum noch Zeit ein.
:
Dann bin ich auch so ein Fahrer, der sich über nicht aus dem Quark kommenen anderen manchmal ärgert. Je nach Trödeligkeit des vorausfahrenden bedeutet es durchaus, dass man an der nächsten Ampel wieder steht oder sie doch durch zügiges Fahren normal bei grün bekommt.
Und auch über die, die mit 100-120 km/h die mittlere Spur blockieren oder mit der gleichen Geschwindigkeit auf die linke Spur ziehen.
Alt 30.01.2024, 08:32
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral

Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.588 Danke in 9.549 Beiträgen
Standard

Hinweis:

Dieser Thread unterliegt aufgrund der letzten (gelöschten) Postings besonderer Beobachtung bzgl. der Einhaltung der Forenregeln durch die Moderatoren.

Klaus, in seiner Aufgabe als Moderator
Alt 30.01.2024, 08:34
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.876 Danke in 21.095 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Hinweis:

Dieser Thread unterliegt aufgrund der letzten (gelöschten) Postings besonderer Beobachtung bzgl. der Einhaltung der Forenregeln durch die Moderatoren.

Schade das es immer wieder der selbe ist der die Moderatoren in einem Elektro Threath zur grünen Schrift zwingt...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 30.01.2024, 08:51
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Schade das es immer wieder der selbe ist der die Moderatoren in einem Elektro Threath zur grünen Schrift zwingt...
Ach Billi

Unwahrer wird es dadurch dennoch nicht.. Aber zugegeben, es ist hier der falsche Ort für diese Diskussion.

du würdest dich wundern, wie häufig ich bereits den Kopf über so einige deiner Beiträge geschüttelt habe - und dennoch käme ich nicht auf die Idee, dich dort irgendwie beschränken zu wollen.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.01.2024, 10:26
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor

Boot: Holl.Stahlbau
5.424 Danke in 2.178 Beiträgen
Standard

Vielleicht haben wir ja Glück und Tesla entwickelt einen schönen PKW der dann in Grünheide gebaut werden kann in hoher Stückzahl damit das Werk dort ausgelastet ist und vielleicht erweitert wird um dort noch ein paar Arbeitsplätze zu sichern, die Entwicklung der E Fahrzeuge geht vorwärts und wir snd noch lange nicht am Ende angekommen. Solange es Visionäre gibt , geht's weiter .
Alt 30.01.2024, 10:33
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral

Boot: Proficiat 975G
12.552 Danke in 5.982 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Solange es Visionäre gibt , geht's weiter .
Und da Visionäre durchaus unterschiedliche Visionen haben, könnte es noch Überraschungen auch bei anderen Antriebsarten geben.
Alt 30.01.2024, 10:59
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Vielleicht haben wir ja Glück und Tesla entwickelt einen schönen PKW der dann in Grünheide gebaut werden kann in hoher Stückzahl damit das Werk dort ausgelastet ist und vielleicht erweitert wird um dort noch ein paar Arbeitsplätze zu sichern, die Entwicklung der E Fahrzeuge geht vorwärts und wir snd noch lange nicht am Ende angekommen. Solange es Visionäre gibt , geht's weiter .
Vielleicht haben wir auch Glück und nichts von alledem passiert. Tesla kann in die Höhe bauen und trotzdem wachsen. Weitere versiegelte Flächen und weitere Rodung inkl. geänderte Bebauungsplänen im Trinkwasserschutzgebiet braucht niemand.

Das wird der dortigen Bevölkerung meiner Meinung nach*

*Hinweis:
Der hier gelöschte Teil deines Postings widerspricht unseren Forenregeln:
-politische, religiöse und soziale Themen und Umwelt- und Klimadiskussionen sind unerwünscht

Grüße
Daniel

Geändert von Fronmobil (30.01.2024 um 11:34 Uhr)
Alt 30.01.2024, 11:34
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.530 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
Ja, man muss sich einmal kurz damit vertraut machen. Das muss man allerdings bei jedem neuen Auto auch.

Oder anders gesagt:
Bei meinem Alhambra ist es komplizierter ein bestimmtes Lied für den Junior vom USB-Stick abzuspielen am Radio als einen Tesla zu bedienen.
OK, als ich vom Passat in den Touareg stieg war fast alles da und genau so, wie ich es erwartet hatte.

Wenn jemand während der Fahrt bestimmte Lieder sucht dann bestimmt nicht ich als Fahrer. Dank BT-Kopplung machen das meine Kinder selber.

Ehrlich gesagt finde ich solche Ansätze in Sachen Elektro sinnvoller als den nächsten Nordschleifen-Rekord:

https://www.golem.de/news/casper-hyu...dium=widget.hp

Schade, dass Hersteller aus Fernost den Geist von Käfer, Golf, Fiesta, Kadett und was auch immer offenbar so kampflos übernehmen können.

Nebenbei würde mcih mal interessieren, warum Hertz seine Elektroflotte wirklich halbiert hat. Was speziell an den Reparaturkosten doppelt so teuer sei als an Verbrennern. Unfallschäden?

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Alt 30.01.2024, 11:44
Benutzerbild von B5254T
B5254T B5254T ist offline
Lieutenant

Boot: -
375 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen

Nebenbei würde mcih mal interessieren, warum Hertz seine Elektroflotte wirklich halbiert hat.

Überwiegend weil Teslas spontane Preissenkungen die Kalkulation der Mietwagenfirmen zerschießt. Deren Geschäftsmodell basiert auch darauf, Neuwagen zu einem guten Preis einzukaufen und nach kurzer Verleihdauer weiterzuveräußern. Wenn Tesla aber den Verkaufspreis erheblich senkt, schlägt das natürlich negativ auf den Restwert durch. Darauf hat man, verständlicherweise, keine Lust, wenn man große Stückzahlen noch zu alten, teureren Preise angekauft hat.

Zudem sind die E-Modelle beim Kunden offenbar wenig beliebt.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Vorgaben des Herstellers, was bei einem Unfall repariert/ausgetauscht werden muss, recht kostspielig.
Alt 30.01.2024, 11:47
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral

Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
5.797 Danke in 2.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ehrlich gesagt finde ich solche Ansätze in Sachen Elektro sinnvoller als den nächsten Nordschleifen-Rekord:
Es gibt doch schon etliche E-Klein(st)wagen von diversen Herstellern:
Twizy, Zoe, E-Smart, Spring, E.Go, E-Corsa, E-Up, Mini SE, Fiat 500E, Twingo electric, MIVV usw etc..

Dabei ist aber auch immer zu bedenken, dass mein Model Y genau so viel bzw nur unwesentlich mehr verbraucht als mein E-Smart.
Ich bin sehr gespannt auf das Model 2 (oder Q). Wenn es ähnlich effektiv ist wie die anderen Teslas, dann wird es den E-Smart ersetzen.

Zitat:
Schade, dass Hersteller aus Fernost den Geist von Käfer, Golf, Fiesta, Kadett und was auch immer offenbar so kampflos übernehmen können.
s.o. es gibt genug Kleinwagen von "traditionellen" Herstellern.

Zitat:
Nebenbei würde mcih mal interessieren, warum Hertz seine Elektroflotte wirklich halbiert hat. Was speziell an den Reparaturkosten doppelt so teuer sei als an Verbrennern. Unfallschäden?
Hatten wir doch schon: schlecht kalkulierbarer Wiederverkaufswert und im Vergleich zum Verbrenner höhere Reparaturkosten nach Unfällen (ca 30% teurer u.a. aufgrund der Batterie/Konstruktionsweise).

Grüße, Jörg
Alt 30.01.2024, 11:56
Vice Admiral

Standard

Zitat:
M.E. bezog sich die Reduzierung hauptsächlich auf Tesla. Und hauptsächlich waren die gesunkenen Restwerte, weil Tesla in der Zwischenzeit die Listenpreise gesenkt hat, für die Entscheidung masssgeblich. Die Reparaturkosten dürften eigentlich garnicht entstanden sein, weil die Autos ja Garantie haben.
Ausser Unfallschäden, da kann ich mir vorstellen, dass Tesla in deren Karosseriewerkstätten höhere Preise, warum auch immer, abgerechnet hat. Die reinen Teilepreise für z.B. Scheinwerfer/Kotflügel etc. sind vergleichbar mit dem Wettbewerb.
Aber die Teslas dürften an und für sich keine höhere Unfallzahlen produzieren...
Es sei denn, sie werden für Rennen ausgeliehen.
So wie hier, da hat die Polizei leider den kürzeren gezogen. Aber die Buben wurden später doch ermittelt:
https://efahrer.chip.de/news/illegal...olgung_1017544
Alt 30.01.2024, 12:38
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.545 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
.
.

Dabei ist aber auch immer zu bedenken, dass mein Model Y genau so viel bzw nur unwesentlich mehr verbraucht als mein E-Smart.
.
.

Grüße, Jörg
Das war doch schon immer so, wird sich auch net gross ändern (Jetzt mal von amerikanischen Monstern mit dem cw-Wert eines geöffneten Kühlschranks und der Stirnfläche einer Wohnwand abgesehen).

Mir taten meine Kinder immer leid.

Sohn fuhr Fiat Punto, Tochter Hyundai I-20.
Wenn ich mal die Karren gefahren bin war ich erschüttert, dass ich mit nem E-Klasse T-Modell weniger verbrauche. Und zwar deutlich (klar, Diesel). Auch bergauf der Momentanverbrauch. Klar, der Fiat läuft mit 75PS am Limit, der 90 PS Hyundai braucht auch schon Druck, der 3 liter Diesel lacht nur müde und tuckert mit genau denselben geforderten PS mit Halbgas bergauf.

Auf der Autobahn, noch viel schlimmer, die Sauferei der Benziner.

Um beim Forums-Urknall (Boote) zu bleiben: "Länge läuft"

Momentan fährt mein Sohn nen Jeep Avenger (das untere Ende der E-Autos). Ich nen EQA. Der Verbrauch unterscheidet sich eigentlich kaum. Warum auch grossartig. Der Jeep hat zum Bsp. genau die gleiche ratternde (Aussengeräusch) WP-Heizung drin wie mein Benz.

Geändert von Fraenkie (30.01.2024 um 12:44 Uhr)
Alt 30.01.2024, 12:38
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral

Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.530 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
s.o. es gibt genug Kleinwagen von "traditionellen" Herstellern.
Gerade den zitierten E-Up haben sie doch gerade eingedampft.

M. E. wären das alles gute Flottenfahrzeuge hierzulande (für Pflegedienste etc.), wenn der Preis denn stimmt. Aber wenn man lieber vorrangig Reichenspielzeuge baut...

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Alt 30.01.2024, 12:39
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral

Boot: Nidelv 24
4.746 Danke in 1.446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hier eine erste Antwort auf deine Frage, ob wir Glück mit der Entwicklung eines schönen neuen Tesla haben werden

Aktueller Bericht bzw. Auszüge in den Wirtschaftsnachrichten des BR von heute dem 30.01.24:
https://www.br.de/nachrichten/wirtsc...-tesla,U2oOUpL

Fehlende Zukunftsstrategie: Wo sind die "Visionen"?
Bei der Vorlage des Quartalsberichts in der vergangenen Woche mussten Musk und sein Management einräumen, zu stark auf den Erfolg des Model 3 und des Model Y gesetzt zu haben. Der im vergangenen Jahr vorgestellte Cybertruck dürfte aufgrund seines “eigenwilligen” Designs und seiner Konstruktion nach Meinung vieler Branchenkenner nur schwer hohe Stückzahlen erreichen.

Was Tesla also fehlt, ist eine neue Fahrzeugplattform. Die soll zwar kommen, laut Musk aber erst in der zweiten Jahreshälfte 2025. Ein marktfähiger Prototyp, der den Modellen von BYD und VW Paroli bieten könnte, scheint noch in weiter Ferne. Der 52-Jährige gab sich hier ausnahmsweise realistisch: "Ich bin oft optimistisch, was den Zeitrahmen angeht", fügte er im Gespräch mit Analysten kleinlaut hinzu.

Helmut
Alt 30.01.2024, 12:47
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen
Hier eine erste Antwort auf deine Frage, ob wir Glück mit der Entwicklung eines schönen neuen Tesla haben werden

Aktueller Bericht bzw. Auszüge in den Wirtschaftsnachrichten des BR von heute dem 30.01.24:
https://www.br.de/nachrichten/wirtsc...-tesla,U2oOUpL

Fehlende Zukunftsstrategie: Wo sind die "Visionen"?
Bei der Vorlage des Quartalsberichts in der vergangenen Woche mussten Musk und sein Management einräumen, zu stark auf den Erfolg des Model 3 und des Model Y gesetzt zu haben. Der im vergangenen Jahr vorgestellte Cybertruck dürfte aufgrund seines “eigenwilligen” Designs und seiner Konstruktion nach Meinung vieler Branchenkenner nur schwer hohe Stückzahlen erreichen.

Was Tesla also fehlt, ist eine neue Fahrzeugplattform. Die soll zwar kommen, laut Musk aber erst in der zweiten Jahreshälfte 2025. Ein marktfähiger Prototyp, der den Modellen von BYD und VW Paroli bieten könnte, scheint noch in weiter Ferne. Der 52-Jährige gab sich hier ausnahmsweise realistisch: "Ich bin oft optimistisch, was den Zeitrahmen angeht", fügte er im Gespräch mit Analysten kleinlaut hinzu.
Witzig, das deckt sich ja komplett mit meiner ebenfalls hier geposteten Annahme zur Marktentwicklung Andere werden Tesla bis dahin also wohl abgehängt haben..

Sowas aber auch....
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 601 bis 625 von 1.325Nächste Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 1.325

Themen-Optionen