|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So Testfahrten mit dem Laser 2 sind abgeschlossen
Fazit: Geschwindigkeit sehr gut. Heute morgen bei ordentlich Rückenwind und alleine 90,4 km/h GPS gemessen. Aber er Kavitiert genauso schnell wie der Olle Alupropeller Gibt das da noch ein Trick? Michel Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
hi!
prop mit mehr cup. wenn wir uns morgen sehen, kannst du gern mal meinen 21er Trophy plus testen. der ventiliert bei mir 0,0 und schiebt wie blöde 90 kracher mit v4 sind schon ne Hausnummer. kippelt sie da schon?
|
||||
|
||||
Ja tut sie und das ohne Hydrauliklenkung fühlt sich echt scheisse an :P
Naja ich werde zum nächsten Jahr den Motor etwas höher montieren. Das wär klasse wenn ich den testen könnte Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
der trophy bringt einige vorteile.
durch das 4. blatt kippelts net mehr und er verliert auch bei kabbelwasser nie den kraftschluss so kann man besser die wellen nehmen. ehrlich gesagt fällt mir kein 3 blatt ein , der besser läuft...
|
||||
|
||||
Wir werden sehen jedes Boot ist ja doch irgendwie anders.
Wir sehen uns Samstag Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
das ist richtig. dennoch haben unsere fletcher das gleiche
problem: den zu kurzen Spiegel um den Motor auf optimale höhe zu bekommen. kompromiss ist dann eben das höher legen um wenige cm und dann 4 blatt. bringt höchstmögliche Stabilität. Das funktioniert aber nur bei kleineren Durchmessern wie er beim Trophy + vorhanden ist. heute heizte auch eine fletcher übertrimmt und stark kippelnd über die spiegelglatte ostsee
|
||||
|
||||
Mir juckt es auch schon wieder in den Fingern.
Ha diese Saison schon 21 Betriensstunden Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Die FletcherFraktion hat einen Verrückten mehr:
Sein Name ist Tom , ist 2 1/2 Jahre alt und das FletcherFahren gefällt ihm seit gestern Das hätte ich in dem Alter noch nicht erwartet, aber der Kleine ist schon fast süchtig Das Wochenende davor erstmal vorsichtig mit dem 2er Kanu auf Gewöhnungstour, die erfolgreich war, gegangen Papa ist ganz stolz und verrät auch nicht wie schnell wir gestern waren FAZIT: drei neue Wörter: " Ausseborder " , " Bropella " und " Motobroot " Gruß Andi
|
||||
|
||||
Wo steckt dein Boot?Schon rausgeholt?
|
||||
|
||||
Hö? Liegt doch am Steg allerdings weiter hinten und rechts. Da ist's besser. Ich komm auch am Wochenende hoch und selbst? Urlaub?
Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja klar,wenn das Wetter schön ist,weist du das ich Urlaub hab
|
||||
|
||||
Moin!
Hier ein paar Bilder von einer Bootstour mit Sohnemann und nicht vergessen: am Wochenende kommt der Sommer zurück und dann ist Hausmeisterkistentreffen
|
||||
|
||||
Ab wann trifft man sich Denn auf der Bucht?
|
|
||||
|
||||
Hi Michel!
Geplant ist ab ca. 10 Uhr am Samstag im Teich, wobei wir da von den Zeiten her auch flexibel sind. Seit letztem Wochenende merkt man, dass die Saison so gut wie vorbei ist, kein Stau mehr an der Slippe Den nächsten Stau werden wir wohl selbst verursachen. Gruß Andi
|
||||
|
||||
Ich hab eh nie Stau weil ich dauerhaft am Steg liege. Kein Stau auf der Autobahn wäre mir lieber
Ok ich ich denke ich werd dann auch mal vorbei schauen.
|
|
||||
|
||||
Hast PN,mach doch mal bitte dein Fach leer
|
||||
|
||||
Ist geleert
|
|
|||
|
|||
Hallo Andi,
hast Du ein neues Zugfahrzeug? Ist ja der Hammer. Eine neue Plane hast Du jetzt auch, hast Du ja gar nichts von geschrieben. Sehr gut, bestimmt besser als mit dem Hilfsrahmen. Gruß GROBI
|
||||
|
||||
So Andi,
Hau mal ein paar Bilder vom treffen rein |
|
||||
|
||||
Moin!
Das hier sind nur Standbilder aus Videosequenzen, Bilder habe ich keine gemacht. Die letzten 4 hat mir Dennis geschickt! Grüße an alle FletcherFahrer und dem Baja Team
|
||||
|
||||
Wird das Video / die Videos noch irgendwo online gestellt?
|
|
||||
|
||||
Selbstverständlich , es wird HIER angekündigt mit Link zum Video.
Nur müsste ich erstmal mit dem Schneiden anfangen. Kann ein bischen dauern, ich muss zur Abwechslung tatsächlich mal wieder arbeiten
|
||||
|
||||
Olles klar soll dir gestattet sein
|
|
||||
|
||||
Erfahrungswerte Antrieb/ Prop Arrowbeau GTS mit 3.7l Merc und Alpha
N´abend liebe Fletchergemeinde,
will das Thema Treffen hier nicht sprengen ( wäre gerne dabei gewesen, aber Boot erst im August fertig geworden und nach 5. Fahrt Kupplung hin). Nun ist alles wieder im Lot (sprichwörtlich) und es "quält" mich eine Frage: Da ich zu nächster Saison den Prop eneuern sollte ( original Alu 3- Blatt Dings, fängt an durchzukorrodieren) möchte ich gerne auf Edelstahl umrüsten und nen bisschen mehr Performance und Laufruhe wäre dabei sehr schön.. Mit dem Originalteil hat das Bötchen ordentlich Anzug, kommt quasi aus dem Stand ins gleiten, nur "obenrum" wird´s irgendwie komisch, der Prop scheint dabei die Leistung nicht mehr ganz umsetzen zu können ( Drehzahl steigt bei nicht vermehrendem Schub). Vmax ist dabei mit GPS gemessene 70km/h. Nun zu euch, was wäre von Erfahrungswerten (falls vorhanden) hier noch möglich, bzw. optimaler?? P.S. Proprechner habe ich schon bemüht, aber nicht schlauer geworden Besten Dank schonmal und hoffentlich dann live bis nächstes Jahr... Grüße, der Ollie
|
||||
|
||||
Moin,
Zunächst müsste man ein paar Daten haben: Höchstdrehzahl Steigung und Durchmesser des jetzigen Propellers Evt welches Boot du fährst Motorisierung Geschwindigkeit hattest du ja angegeben. Dann wird die sicher jemand weiterhelfen können Michel |
Themen-Optionen | |
|
|