|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Thread für Fletcherfahrer
Es ist schon lange an der Zeit...
Ich mache den Anfang: Derzeit fahre ich eine Fletcher Arrowsport 150 mit 115PS von Evinrude und manuellem Lift. Fahrerfahrungen mit der Motorisierung fehlen mir noch, da der Motor gerade erst montiert wurde. Vor dem Evinrude lief das Boot mit einem 90er Mercury 76km/h und hatte eine super Beschleunigung. Dann mal her mit euren englischen Rauhwasserreketen. Edit: Da hab ich ein H im Titel unterschlagen, bitte einfügen...
Gruß, Rasmus Geändert von chillout (24.04.2008 um 21:01 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Derzeit fahre ich eine Fletcher Arrowflyte 140 mit 70 PS von Yamaha, wenn kann ich so sagen, weil mit Yamaha habe noch nicht gefahren, mit Mercury 40 PS lief Boot 60 km/h gruss Alex |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe zwar noch keine aktuellen Bilder aber trotzdem wollte ich mich erst einmal hier eintragen. Fahre eine Fletcher Arrowhawk 181 mit einem 150er Mercury. Leider habe ich noch keine weiteren Erfahrung was Topspeed oder ähnlichem angeht weil ich das Boot erst Ende letzten Jahres gekauft habe und da der Motor noch nicht richtig lief
|
||||
|
||||
Dann will ich auch mal.
Fletcher Arrowbolt 20 GTS, und ich hoffe mit dem neuen Prop. von 87 km/h auf fast 100 zu kommen. Da ich das Boot erst letztes Jahr gekauft habe und Neuling im Motorboot fahren bin, habe ich es erst mal nicht so krachen lassen. Neue Saison mal sehen was ich mir und dem Boot zumuten kann.
|
|
||||
|
||||
von 87kmh auf 100kmh nur durch Propellerwechsel?
|
||||
|
||||
@tknipser ich schätze mal 80-90km/h sind realistisch...
|
||||
|
||||
So was hab ich auch mal ne Zeitlang geglaubt.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Ecki: immerhin hast du es von 55 auf 67 kmh geschafft ( habe gerade in gaaanz alten Trööts gegraben )
|
||||
|
||||
ecki,ich will ja net stänkern...aber mein sprint fuhr 67 als ich gekauft habe..letztes wochenende zeigte das gps 77,5 kmh...
|
||||
|
||||
nicht schlecht für 60 PS, da muss so mancher 90er und 115er raufpassen
|
||||
|
||||
das war halt mit dem laser am we...ich muss erstmal gucken wie es sich bei ententeich fährt,hat ganz schön rumgezickt der bock am we..wenn der ballistic mit den 9 cm höher mit 2 pers. und ausgetrimmt nicht luft zieht kommt er wieder ran..aber auch nur wenn er wirklich noch 1-2 kmh schneller ist..
|
||||
|
||||
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
|
|
||||
|
||||
Was fährst du jetzt für einen Prop? Und was möchtest dann für einen fahren?
|
||||
|
||||
von einem High Five auf einem Dreiblatt beides 23er Steigung. Beide will ich aber weiter fahren
|
|
||||
|
||||
Der 3 Blatt sieht aus wie ein Laser II. Den fahr ich auch und komm auf über 100km/h.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann man wohl nicht vergleichen. Piepe dein Boot fehlt hier noch.
|
||||
|
||||
Quicksilver light performans, aber ich erhoffe mir schon eine deutliche Steigerung in der Endgeschwindigkeit
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann werd ich mich hier auch noch outen
|
||||
|
||||
Zitat:
Sag mal ein paar werte vom high five, Motordrehzahl, Übersetzung und GPS km/h!
|
||||
|
||||
Hallo,
dann will ich auchmal. Wie in einem anderen Tread berichtet habe ich mir diese Fletcher zugelegt. Auf den Bildern ist der Kaufzustand. Momentan habe ich die gesamte Elektrik und Innenausstattung herausgerissen und mache das neu. Ach ja, hinten dran hängt ein 90PS Johnson. Die Bilder kommen dann wenn "ich habe fertig". |
|
||||
|
||||
kann ich zaubern, oder warum sind die zwei Bilder so klein |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der High Five hat knappe 4800 bis 5000 gedreht (aus Erinnerung) genau kann ich es nicht sagen. Dabei am Anfang der Saison laut Garmin Fishfinder 87 km/h Deshalb die Testfahrt. Prob kann ich immer noch umtauschen. Geändert von Vista (29.04.2008 um 21:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Na dann bin ich ja mal gespannt auf deine Testergebnise!!!!
|
||||
|
||||
Vistas Prop müsste ein Lightspeed von quicksilver sein, fahre ich auch
|
||||
|
||||
Mitmachen wollte ich ja auch noch, fahre eine 199er Fletcher Arrowshaft mit 115 PS yamaha und bin sehr zufrieden mit dem Teil
Es läuft mit 2-3 Personen an board 81,5 kmh. gruss Andi