|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Okay, hst du dich an irgendwelche maaße gehalten oder einfach drauf los und in der form von ner C-Box?
|
|||
|
|||
Vorbild war natürlich die Original-Crackerbox, die ich nachempfinden wollte.
Einfach drauflos geht so nicht, die Rahmenmaße müssen so in etwa stehen. Dann wird die Form angepasst, hinten im Unterwasserbereich Flach, nach vorn eine V-Form, dann kuckt man sich die Bordwand an und macht die hinten senkrecht, nach vorn dann etwas schräger, dann die Seitenkontur, das leicht gewölbte Deck....Und so kommt man dem Original immer näher. Dann alles ausstraken, Spanten und Stringer rein, und dann hätten eigentlich heute schon dier Spanten aiuf der Helling stehen können, ob gefräst oder gesägt wäre da egal, sind ja nur 5 Stück. |
|
||||
|
||||
Geile teil, respekt. Joar stimmt geht fix.
|
|||
|
|||
Jo.
Ich denk ich werd mir die Teile mal ausdrucken und aussäbeln, ein bündel Leisten habe ich ja noch, mal Kucken, was das wird..... |
|
||||
|
||||
dann male doch mal so eine 152er
falls Du soviel lange weile hast ....
|
|||
|
|||
Es ist ja genug Zeit, bis Du Deine CB fertig hast
Dann fang ich an.... |
|
||||
|
||||
Was lese Ich da Axel fängt wieder an zu Basteln.
hätte ich nicht gedacht,noch im Alten Jahr
|
|||
|
|||
eigentlich ging das erstmal darum, Bartho eine CAD-Datei anzubieten, das aussäbeln von den 5 Teilen ist ja Minuten Sache....
|
|
||||
|
||||
vielen dank aber unsere Datei geht nun
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
ich könnte es auch meine nennen - hauptarbeit habe ich ja gemacht
am 1.1 oder am 2.1
|
|||
|
|||
Aha.
Gut, dann baller ich meine Datei in die Tonne. |
|
||||
|
||||
HILFE!!!!! Sicher nicht am 01.01.2013, da kommt mit Garantie nichts gescheites dabei raus.
Du wirst den Jahreswechsel sicherlich auch wie fast alle anderen, feuchtfröhlich feiern. Lass zuerst Kopf und Geist durchlüften und geh dann frisch ausgeruht und mit klarem Kopf ans "Fräs-Werk". Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es jezt nicht mehr drauf an.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wird das schon klappen Via iPhone !
|
||||
|
||||
Zitat:
Also, ich wollte Dir nichts unterstellen..... Ach komm schon, ein bisschen Feiern tut doch gut! Feiern tu ich den Jahreswechsel, aber die Kante werde ich mir auch nicht geben, das liegt mir, wie Dir, fern. Ein bisschen feuchtfröhlicher als sonst wird es heute schon werden. Jeder wie er es mag. Ich wünsche Dir auf jeden Fall "fröhliches Gelingen" bei allem was Du tust und vor allem beim Fräsen der Bausätze .
|
||||
|
||||
Endgültigen Fehler gefunden - an den Kielleisten war eine Linie doppelt
Hat der Kollege heute gefunden geht gleich los zur Werkstatt Via iPhone !
|
|||
|
|||
Oh... Kollege arbeite mal wieder mit?
Bin gespannt, wie die Teile rauskommen. Meinst Du 3mm gehen auch für die feinen Ausschnitte? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
würdet ihr um Sieben anfangen, schafft ihr rechtzeitig die Post und würdet einen Tag gewinnen ... aber is ja nicht notwendig
|
|||
|
|||
Das ist mein Reden.
Durch diese Trödelei verliert er unnötig Zeit, die er evtl. braucht, um vielleicht was neu zu machen und die Post dennochn zu schaffen. Ich habe auch einige Versandkunden, bei denen ich die Sachen bis 14.00 bei der Post abgeliefert haben muss, damit sie am nächsten Tag da sind. Ich habe keine Lust, 28.00€ Express zu zahlen, deswegen mache ich diese Arbeiten immer sehr zeitig fertig, damit alles gut klappt. Aber was rede ich..... |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Auch wenn ich jetzt wieder ins Fettnäpfchen trete und böse BUHrufe auf mich einregnen aber...
...Bartho hat hier sehr gute und hilfreiche Tipps bekommen und wir alle haben bemerkt das diese nicht angenommen werden und man besser mit Windmühlen oder Parkuhren reden kann und sich die schreiberei somit eigentlich sparen kann und stattdessen, keine Ahnung, nen Buch schreiben kann oder so... ...aber mein Gott, er nimmt keine Tipps an und macht sein Ding, soll uns doch egal sein, es ist sein Leben, seine Zukunft, sein Gewerbe, seine scheixe die er baut und und und... ...aber deswegen muss man doch jetzt nicht jeden Tag hier rum hetzen, so langsam ist das peinlich, irgendwie, wie in der Modellbauecke auf einen rum gehackt wird, wir sind doch eigentlich aus einem ganz anderen Grund hier... Lasst ihn doch einfach gewähren, Leben und Leben lassen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre mir dies auch egal gewesen hätte ich erst gar nichts gemacht , hab ich aber nicht , da ich das Ding fertig bekommen wollte und will Via iPhone !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was Du/Ihr draus macht, wird sich zeigen und jeder hier wird sich ein Bild machen und dann entweder mal was bei euch bestellen oder lieber woanders oder selber basteln... Nur soviel, dass ganze hier ist nicht die beste Werbung für Dich/Euch... Und ich glaube den Kern meiner Aussage hast Du nicht ganz verstanden...
|
|
||||
|
||||
Mir persönlich ist es vollkommen schnuppe, ob Bartho die Fräsarbeiten zeitnah und auftragsgemäß erledigt. Erstens bin ich nicht betroffen und zweitens hat er aus meiner Sicht die Chance verpasst, sein "junges dynamisches Start-up-Unternehmen" auf solide Füße zu stellen und sich einen guten Ruf für weitere und lukrativere Aufträge zu erarbeiten. Aber ich lasse mir von niemandem das Recht nehmen, es vollkommen daneben zu finden, dass er die Existenzen anderer Menschen gefährdet, wenn er vorsätzlich mit einem nicht versichertem Fahrzeug ohne Fahrerlaubnis durch die Lande düst und die Berichte darüber hier geduldet werden. Auch Welpen können beissen und irgendwann wird die "Hand unterm Arsch" lächerlich. Der Bursche wird bald volljährig. Irgendwann muss man aber auch beginnen, danach zu handeln und zu denken.
|
|