![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Zum Endgewicht kann ich nicht viel sagen, muss ich wiegen, wenn ich fertig bin.
Doch noch am Frühstückstisch 2 Kabel vorbereitet. Anschlüsse für die Ankerwinde. Die will ich jetzt schon anbringen, komme einfach noch besser dran, bevor ich von innen alles zumache. Das Relais kommt trocken innen mit Zugang von der V Sitzbank. Später mache ich dann die Ankerluke von oben rein. So jetzt ist Schluss. ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Doch noch 2 Löcher gemacht.
Ankerkasten Entwässerung. Schluss jetzt, gleich kommen die Kinder. ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin beruflich bedingt ab und zu mal auf Luxusyachten unterwegs... In Sachen Verarbeitungsqualität kann dir da niemand das Wasser reichen!!!
Riesen Kompliement! Gruß Benjamin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber glaube mir, ich weiss, wo ich nicht so richtig gut gearbeitet habe. Da fehlt mir dann ganz einfach die Erfahrung. Gruss Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
so, mal am alle, nicht an Roland. Wir sollten uns mal überlegen, Roland die nächste Baustelle vor die Tür zu stellen, weil, hier ist bald Schluss. Dann ist vorbei mit super Bauberichten. Wer will das schon ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nun ich glaube da reicht ein alter Eimer oder Tuerkeil .... Rest macht er dann
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aus den Holzresten mache ich ein schönes Hochbeet für meine Frau.
Damit habe ich erst mal zu tun[emoji23][emoji23][emoji23] Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist deine Frau zufrieden .... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau... [emoji106]
Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Heute habe ich die Sitzbank restfoliert. Die Rückseite und die Seiten haben ja noch gefehlt.
Morgen kommt oben wieder Holz drauf. Keine schweren Geräte oder Sägen. Das war nach dem gestrigen Vatertag [emoji28][emoji16] nicht angesagt. Wünsche euch ein schönes Wochenende Gruss Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Diese Kombinationen aus innen-und Aussen Ecken war ganz schön tricky.
Ging aber mit einer guten Heissluftpistole. Die Fehler oder kleinen Patzer sieht später kein Mensch, wenn er mit ner Flasche Bier in der Hand aufs Wasser schaut. Bis bald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Wichtiges Anbauteil.
Direkt in Griffweite. ![]() ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heckwelle ist das Stichwort. Am Anfang dachte ich noch der Boden des Bootes würde selbstlenzend ausgeführt nach hinten leicht schräg abfallend ausgeführt. Jetzt ist dort aber die Motorenerhöhung. Wie führst du überkommendes Wasser oder Regen ab?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Habe 2 Lenzöffnungen vor der Stufe eingebaut. 1xlinks und 1xrechts. Als hätte ich mir gedacht, dass diese Frage kommt Gruss Ronald Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Zusätzlich sind natürlich alle 5 Luken mit Rinne und Drainageschlauch
entwässert. Ich denke das reicht für ein picnic - Boot. Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Und wenn die Grünen dran kommen, darf ich sowieso nicht mehr mit Motor aufs Wasser.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich lausche jetzt auch.
Meckern auf sehr hohen Niveau, ist immer besser als alle andere. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Nee keine Idee, aber ich habe hier bei Ronald jede Menge eigener Loesungen und Arbeiten gesehen die mich begeistern. Da ist son profaner Halter aus dem Zubehoermarkt eher doof. Aber ehrlich, wenn der stabil ist und gefaellt, dran damit. Auf Bildern ist das ja auch immer schwer zu beurteilen....weitermachen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn er zu ist, sieht er sehr wertug aus. Ist auch nicht so ein billiger, verchromter, sondern ziemlich massiv aus poliertem Edelstahl. Die einfache, quadratische Form passt schon zu meinem geraden Linien. So empfinde ich es zumindest Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Nach dem Folieren mussten die Staufächer wieder eingebaut werden.
Die Fächer sind für den ganzen Kleinkram, den man irgendwo am Cockpit lagert ( Handy Schlüssel Flaschenöffner etc.) Gruss Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
3 Klüsen als Schwallentlüftung für die Badeplattform.
Ich gehe jetzt nochmal ins Zelt, um ein paar Leitungen zu ziehen. Beschriftungen für die Kabel liegen bereit. Einen schönen Restsonntag. Gruss Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
![]()
Gewitter, habe das Zelt verlassen.
So, die Restleitungen sind verlegt. Ca 70 lfdm sind drin. Habe alles in die vorher installierten Leerrohre gepackt. Alle Anschlüsse sind da drin. Je mehr Leitungen drin sind, desto fummeliger ist das Durchschieben. Da geht auch nichts mehr mit dem Staubsauger. Mr Watt kann kommen. Es ist sozusagen alles angerichtet für seinen elektronischen Sachverstand. Wie bereits besprochen, bin ich ab jetzt raus. Elektrik ist nicht mein Thema. An dem DN 70 Rohr kann man aber leicht erkennt, dass ich vom Bau komme. [emoji16][emoji16][emoji16] Ab aufs Sofa mit nem Bierchen. Gruss Ronald ![]() Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grade Auto vom Händler geholt..... | Ritter1977 | Kein Boot | 19 | 19.11.2010 17:18 |
AB aus dem Winterschlaf geholt | Havelfischa | Technik-Talk | 9 | 18.04.2009 09:59 |
Boot aus Winterelager geholt -> Frust | Wellenbrecher | Allgemeines zum Boot | 17 | 15.04.2006 23:04 |
Boot aus Zadar geholt......... | Chrisssi | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 10.04.2005 10:53 |
Habt Ihr schon alle eure Generatoren vom Boot geholt? | Cyrus | Kein Boot | 13 | 18.08.2003 15:48 |