|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
okay dann nochmal..
Zitat:
-Fletcher Arrowbeau GTS mit 3,7l Mercruiser 470 (170PS?) und Alpha (pre-one) -Es ist eine originale 19P Schraube verbaut, Durchmesser leider jetzt nicht zur Hand -Drehzahlmesser spinnt leider (hängt hinter her), sollten bei 70km/h aber so um die 4500upm gewesen sein... Ansonsten genaueres wenn Wetter wieder mal noch schön und Zeit für Boot Danke!
|
||||
|
||||
Wo in Berlin düst du denn rum - hätte eventuell Props zum Testen da.
|
||||
|
||||
Testdrive
Du wohl Süden , ich Norden- wat mach´n wa denn jetze?
Mercruiser 3.7- und läuft..... (noch) Geändert von classicollie (15.09.2013 um 01:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hängt momentan eher von dir ab - kann in 6 Wochen aber schon wieder ganz anders aussehen !
|
||||
|
||||
So meine Saison ist nun beendet.
Was sagt ihr zu der anbauhöhe? Wie hoch kann der Motor ca gehängt werden? |
|
||||
|
||||
Häng ihn erst mal die zwei Löcher höher, die du ohnehin noch kannst und dann ... einfach mal schauen...
|
||||
|
||||
Ich wollte eh an dem Spiegel bei dann könnt ich den ja gleich höher machen. Weil ich nur ein Loch frei hab.
Wie hoch in cm kann die Antikavitationsplatte denn über den Rumpf? |
|
|||
|
|||
Hoch wie möglich wurde ich sagen.
|
||||
|
||||
Der Spiegel hat so einen Absatz drinnen. Wenn ich den ausgleiche komme ich so ca 10 cm höher ohne das es doof aussieht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ach so, hab neue Infos zum aktuellen Prop: Teilenummer ist 48 78120A40L 19P. (sollte also ein 14x19 sein) Drehzahl schaff ich so um die 4500 upm Welche Alternativen wären hier möglich Momentan leider noch nen "klitzekleines" anderes Problemchen dazugekommen : Mit steigender Drehzahl fallender Öldruck heute bei kurzer Sonntagsrunde, dazu nagelndes Geräusch Im unteren Bereich wieder Öldruck normal, Geräusch weg. So langsam bin ich vom 3.7er garnicht mehr überzeugt- naja sei´s drum Saison ist eh fast gelaufen und wollen wir hoffen, dass es "nur" die Ölpumpe ist und kein Lagerschaden etc...
Mercruiser 3.7- und läuft..... (noch) Geändert von classicollie (15.09.2013 um 23:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
So sieht der Ausschnitt aus. Wenn ich den jetzt "glatt" machen würde, also so dass der Spiegel eine durchgehende Linie wäre, komm ich dann zu hoch mit dem Motor? |
|
||||
|
||||
Willst du das fehlende Stück einfach "drantackern" oder den Spiegel erneuern?
Ist ja auch die Frage, wie extrem du auf Speed aus bist und was dein "Wohlfühlsetup" ist. Es kann dann auch zu hoch sein...
gregor Geändert von Dicke Lippe (16.09.2013 um 19:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Motor ist ja doch schon ab...
|
||||
|
||||
Ne
Das Bild stammt aus dem Frühjahr Noch ist er dran. |
|
||||
|
||||
Ach sooo.
|
||||
|
||||
Keine Sorge dein Motorkran kommt schon noch zum Einsatz
|
|
||||
|
||||
Prop
Zitat:
"Ich biete einen Quicksilver Laser II Edelstahlpropeller mit Flo-torq (48-16545A46 13 7/8 x 21P). Der Propeller ist in einem guten Zustand und wurde kürzlich von einer Firma vermessen und feingewuchtet." Was meint ihr? P.S. @fiberform: Deiner? Da Standort Köpenick ;))
|
||||
|
||||
Hallo!
Das Video vom Treffen ist online. Nicht vergessen, auf 1080p zu klicken. Leider hat der Videohoster daraus eine 25 Bilder/sekunden-Ruckelorgie gemacht :-( Dennoch viel Spaß damit click! Gruß Andi
|
||||
|
||||
Cooles Video
Auch wenn man mich nur kurz sieht
|
|
||||
|
||||
Hallo Michel!
ja , das war schade , wir haben insgesamt total vergessen zu filmen, daher ist nur wenig Material vorhanden. Es hat aber so gerade eben noch gereicht, um 3 minuten vollzumüllen 2014 wird besser Gruß Andi
|
||||
|
||||
Dann ist das Boot so schnell du wirst es nicht filmen können
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Besser ist das
|
|
||||
|
||||
Mag jmd mal grob schätzen was meine 150er noch Wert ist?
Motor ist Baujahr 89 aber gut gepflegt (inkl. frischen Kerzen+Impeller dieses Jahr). Das Ganze steht auf einem Stöger 1,3t Trailer der im April neuen TÜV bekommen hat.
|
|