|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Braucht er nicht die Slippstelle ist nur für Vereinsmitglieder frei.
|
||||
|
||||
schon mal auf maps geschaut ?
|
||||
|
||||
Heißt jetzt was? Nur Mitglieder dürfen zur Zeit Slippen?
|
||||
|
||||
Moin Jörg,
ja ist im Moment so
|
|||
|
|||
Dort am Marinapark ist eine öffentliche Slippe. Allerdings recht "ausgefahren" das ganze...mehr eine Wald-und Wiesenslippe . Die ist frei zugänglich....
|
||||
|
||||
Moin Zusammen
gibt es am DEK im Bereich Haren keine öffentliche Slipstelle?
|
|||
|
|||
Korrigiere.
Nicht 5 km rauf / runter sonder exakt 4,1km rauf und 4,1km runter. Insgesamt 9,2km Strecke zwischen den Schleusen. |
|
||||
|
||||
Du hast Probleme,selbst der Emsarm von der Schleues Hüntel zum Versener Wehr ist schon über 6 km lang.
|
||||
|
||||
Moin Jörg,
legale leider nicht,die einizge öffentlich zugänge vernünftige Slipstelle ist in Meppen.
|
||||
|
||||
Siehe meinen Post mit Googel Maps. Ist zwar nicht unmittelbar Haren, aber dafür Öffentlich....
Und die nächste ist ein paar Meter weiter....googel mal nach Schutzhütte Dersum Wendebecken
Grüße Andreas Frauen reden, Wind weht.... Geändert von Coaster 430 (28.04.2021 um 12:59 Uhr) Grund: Bild nachgeschoben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Irgendwie schreibt hier jeder was anderes. Ich werde einfach mal Meppen und danach Haren ausprobieren und werde meine Fahrten hier mal berichten, völlig wertfrei, von jemanden der beide Reviere noch nicht gefahren ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe nur 2 frei zugängliche Slippstellen unterhalb von Haren gepostet. Ich versteh daher gerade dein Problem nicht.... Aber du bist frei in deinen Entscheidungen, probiere und berichte
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War auch nicht böse gemeint, der eine schreibt Meppen lohnt sich nicht weil kaum Fahrbare Strecke, man solle doch nach Haren, doort wäre es besser, dann schreibt der nächste das man in Haren 5km fahrbare Strecke hat usw. Irgendwie sagt jeder was anderes. Damit meinte ich aber nict deine Slipstellen Tipps. Die sind sehr gut. danke dafür !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die ganze Ems runter bis zur Seeschleuse ist ein schönes Bootsrevier und jeden zu empfehlen,nur zur Zeit findest du wenige gute öffentliche Splipstellen da die Yachthäfen zum großteil nur den Mitglieder offen stehen. Komm einfach rum und fahr und genieße es irgendwo auf einer Sandbank zu chillen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mache ich. Ich kenne bisher nur die Ems von Listrup bis Rheine oder von Listrup bis Lingen. Dort ist das Revier groß so das man von Listrup bis Rheine 3 Stunden fährt und 3 Stunden wieder zurück muss. Nach Lingen ist es auch nicht viel weniger. Allerdings muss man da erst in Listrup durch die Selbstbedienungsschleuse.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher gefällt mir die Ems ab Meppen besser, wenn man mal Bock hat Gas zu geben kein Problem, und die Emsarme laden zu tuckern und chillen ein. Halt für jeden etwas dabei!
Gruß Heinz Geändert von Der Emsländer (28.04.2021 um 21:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
Mal zu "jeder schreibt was anderes" - empfindet ja auch jeder anders .... Aber von der Länge unterscheiden sich Meppen und Haren zwischen den Schleusen nicht besonders. Ich kenne einige, die in Meppen fahren und dort halt den halben Tag einfach nur mit Vollgas "wilde Sau spielen" oder in nem Altarm "abhängen" zum grillen mit Pivo. Die haben eben auch wenig Lust auf Schleusen. Wobei man dazu auch sagen muß, dass die Schleusen dort an Sonn- und Feiertagen nur bis 14 Uhr schleusen, an einigen Feiertagen auch überhaupt nicht - kann man aber jeweils bei ELVIS erfahren.
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bedanke mich auf jedenfall für die Informationen. Ich werde die beiden Reviere mal erkunden in Meppen und Haren. Es ist auf jedenfall was anderes, da man halt gasgeben kann. Anders als bei mir in der Region um Listrup, wo nur 12km/h erlaubt sind. Wir sehen uns auf dem Wasser, bis dahin. Bleibt gesund ! |
|
||||
|
||||
Zitat:
bist du noch mit dem Boot unterwegs gewesen heute ?
|
||||
|
||||
Ich hab noch nicht mal ausgewintert. Das Wetter weckt bei mir nicht gerade das Verlangen Boot zu fahren.
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
bin auf der Suche nach ein paar Skippern mit denen man sich hier so ab und an bei einem Bierchen austauschen kann. Vielleicht fährt der ein oder andere auch an die Ijssel zum Raubfischen. Alleine ist das alles immer so dröge. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, gute Idee, habe dir eine Mail geschrieben. VG Holger
|
|
||||
|
||||
ich bin auch öfters auf der Ems unterwegs. Vielleicht trifft man sich da ja mal