|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Und dann kam das Cover.
Es schließt das Steuerhaus komplett ab. Wird hinten mit einem Klettverschluss und jeweils an der Seite mit einen Klettverschluss geschlossen. Vorne geht es ca. 1 Meter über das Kabinendach.
|
||||
|
||||
Ruby, ich hatte das Theater tagsüber. Nun liegen meine Mädels auf der Couch und ich dödel rum. Halligalli ist vorbei.
|
||||
|
||||
das Cover hat so viele Falten wie du im ......
Sieht aber gut aus! |
|
|||
|
|||
Vorne müssen noch 2 Abnäher ran.
Das geht bei mir auch bald los. Vorne ist es noch nicht endgültig, weil ich nicht weiß wie es auf dem Kabinendach aussieht wenn alles fertig ist. Hinten und an den Seiten ist es fertig und gut. Lass es sich mal einen Tag zurecht hängen.
|
||||
|
||||
Noch schnell alles Gte zum Burzeltag
Daniel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir haben in der Kundschaft ähnliche "Fälle", aber dennoch mit gutem Ergebnis, was den technischen und optischen Aspekt nach der Restauration angeht.... Anbei Fotos zwecks "Inspiration" (sind aus verschiedenen Projekten...; derzeit warte ich händeringend auf Gelegenheit, die endgültigen Ergebnisse zu knipsen bzw. endlich die Kunden-Cd´s mit Fotos zu erhalten...). Unserem Anraten folgend haben di Kunden in den zu reaprierenden Bereichen Glaslaminate auf das Holz aufgebracht, seitdem sind die beiden "Dampfer" (je ca. 15m lang) dicht und die Kunden heilfroh, dass jetzt nicht alle 2 Jahre entsprechende Abdichtungen vorgenommen werden müssen. Also nur Mut und nicht am richtigen Material sparen; wähle, insbesondere für den Sommer, ein möglichst lang zu verarbeitendes Epoxydharz, damit Du nicht unnötig in Streß gerätst! Nicht alles Massivholz muss man nicht durch ebensolches wieder ersetzen: Füllstoff in Harz tut´s oftmals genauso und wird später bei farbigem Anstrich eh´nicht mehr gesehen... Gruß Michael
|
||||
|
||||
Heute habe ich seit langen mal wieder etwas außen am Schiff gemacht.
Ich habe das vordere Podest wieder aufgebaut. 22 mm wasserfest verleimtes Sperrholz und los ging es. Zunächst galt es die Form zu bestimmen. Sonntag kommt dann ein Schlosser der mir Winkel anfertigt. Diese werden dann mt den Einbauten an den Spantenverschraubt sodass die Kraft bis in den Rumpf übertragen wird. Es müssen wirklich stabile Punkte geschaffen werden, woran später die Klampen befestigt werden können.
|
||||
|
||||
Michi
die Deckplatten gehen immer über die senkrechten
|
||||
|
||||
Schatzi,
die Senkrechte hier dient nur zur Fixierung. Quasi momentan als Provisorium. Da kommen noch Metallwinkel unter auf beiden Seiten an die Spanten, die dann miteinander verbunden werden. Zumal die Senkrechte jetzt auch schon gedoppelt ist.
|
||||
|
||||
Heute ist dann endlich auch noch die Klappe fertig geworden.
Ich wollte das es Vorne genau oder mindestens ähnlich aussieht wie Achtern. Hat auch geklappt.
|
|