|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zu weit weg von mir
Aber in Treis Karden am Yachthafen ist ein Merc. Stützpunkt....Schnapp Dir das Boot auf den Trailer und fahr da hin. Du suchst Dir n Wolf und machst Dir den Urlaub nur sinnlos kaputt. |
|
||||
|
||||
Bootsservice Enk GmbH
Am Laach 10 56253 Treis-Karden
|
|
||||
Um einen Motor zu starten braucht man:
Batterie >>> scheinbar einwandfrei vorhanden Anlasser >>> vorhanden aber scheinbar defekt Was soll denn da nun noch dazwischen sein? Wenn ich mit einem Überbrückungskabel mit Minus direkt ans Gehäuse gehe und mit Plus direkt an den Anlasser und er macht schlapp, dann...? Frage kann man sich eigentlich selber beantworten. Ist halt fummelig den Anlasser auszutauschen, man muß aber keinen Meisterbrief dafür haben. Ein Anlasser kostet nicht die Welt, nur ein wenig Schweiß und Nerven Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Danke für die antworten.
Fällt die Spannung ab wenn der Anlasser kaputt ist? Das Problem ist das das Boot im wasser ist und ich so nicht rausbekomme.
|
Ich bin kein Profi
Aber, hat ein Anlasser einen Defekt, kann es sein, daß er manchmal geht, garnicht mehr oder träge ringend versucht zu drehen. Hat ein Anlasser einen Schluß, kann er noch kurz drehen und zieht dabei die Bordspannung einer einwandfreien Batterie in einigen wenigen Sekunden leicht weit unter 12Volt. Um einen dann evtl. defekten Anlasser auszubauen muß das Boot nicht aus dem Wasser. Mfg Manfred
|
.............Nachtrag!!!
Da ich weder Boot, Motor, Vorgeschichte etc. kenne: Es gibt Fälle, wo ein einwandfreier Anlasser auch nicht in der Lage ist durchzudrehen: Kolbenfresser Wasser in Zylinder(n) Im Zweifelsfalle kann man mit einer entsprechenden Nuß mal die Kurbelwelle etwas drehen, merkt man sofort ob alles frei ist. Muß hier sicherlich nicht gelten, ist aber alles schon vorgekommen. Mfg manfred
|
||||
|
||||
Was solls,lasse lieber den Fachmann ran und geniesse dein Urlaub
aber wir sind trotzdem neugierig wos lag.
|
||||
|
||||
so Boot läuft wieder, der Anlasser war kaputt
|
||||
|
||||
Dann wünsch ich dir noch einen schönen Urlaub !
|
Themen-Optionen | |
|
|