|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Aber erst, seit die Verbraucher"schützer" darauf achten, daß kein Wasser beigemengt wird...
|
|
||||
|
||||
..du bist ja auch nen ganz helles köpfchen...ich bin der trunkenbold und schnall nix...also passts ja...
..ich bell nicht...nur die ganzen moralapostel...parolenschwinger und supermenschen gehen mir langsam auffen geist...ich habe selten soviele erhobene finger gesehen wie hier...die meisten machen hier ja alles richtig...halten sich immer an alle gesetze und sind wirklich vorbilder für ganz deutschland...da bin ich lieber nen bisken anders...so und ab heute nachmittag werde ich mir 1-2-? rotweincola trinken...mal sehen wieviel ich abkann...bevor ich das kriechen anfang...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder war es deine Autowerkstatt, die deine Bremsen ausgebaut hat, so dass du nicht anhalten konntest zum telefonieren? Fragen über Fragen ... |
|
||||
|
||||
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben,
ist das so das wenn ich NIE den Straßen FS gemacht hätte auch kein Boots FS machen dürfte?
|
||||
|
||||
Nö, wenn du den Autoführerschein machen dürftest, darfst du auch den SBF machen.
|
|
|||
|
|||
Bei einem Führungszeugnis mit lauter Sechsen kann man den Schein auch vergessen.
|
|
|||
|
|||
Hallo Udo,
jup, aber nur wenn sich die sechsen auf den Verkehr beziehen. Es gibt ja noch ein paar andere mögliche Einträge, aber darauf scheint es nicht anzukommen. So habe ich die Regeln jedenfalls verstanden. Viele Grüsse Danny |
|
||||
|
||||
Nö, ich bin klar schuld an diesen Verbrechen. Ich gestehe und bin mir voll bewußt, dass es ein Fehler war zum Telefon zu greifen. Ich bin charakterlich nicht gefestigt und werde ab heute regelmäßig meine Telefonrechnung überprüfen lassen. (übe schon mal für die MPU)
Boh, mit Euch möchte ich gerne Hand in Hand über eine grüne Wiese meinen Namen tanzen... Aber meine Erfahrung zeigt aber auch, dass die mit dem erhobenen Zeigefinger die schlimmsten sind... So ihr Gutmenschen....lege mich wieder ins Boot zum schlafen...bin gestern nach 8 Bier nicht mehr gefahren...
|
||||
|
||||
Oh Mann, da wird sich im Schreiben von Müll und Unfug selbst übertroffen!
Das Führungszeugnis dokumentiert Straftaten ab einer bestimmten Schwere! Diese werden nach bestimmten Fristen wieder gelöscht. Hat NICHTS mit der Verkehrssünderdatei in Flensburg zu tun!! Also: Führungszeugnis einholen und Boots-FS machen. Nur weil sich ein Staat ein krankes perfiedes System ausgedacht hat, um seine Bürger zu gängeln (ich meine nicht die Straftaten im Strassenverkehr), bleibt ja nur noch das Boot fahren! Dort gibt es für die Haupt-Ordnungswidrigkeiten keine Punkte: - mit dem Handy an der Pinne (1 Punkt gespart), - die Pinne einfach dem Mitsegler ohne FS in die Hand gedrückt (6 Punkte gespart), - keine Geschwindigkeitsüberschreitung (Verdränger)(1 bis x Punkte gespart), - Überholen, wo es geht (wieder 3 Punkte gespart), - Stop-Schilder gibt es nicht (und schon wieder 3 Punkte gespart), - Abstand nicht eingehalten (1 bis 4 Punkte gespart), - mal im Fahrwasser nicht stramm rechts gefahren (2 Punkte gespart). Ups, die Autofleppe wäre schon lange weg und gäbe es ohne MPU nicht zurück.
|
|||
|
|||
Du, Vierzigplus, wenn du findest, dass sich unser Staat ein "perfides System" zur Gängelung seiner Bürger ausgedacht hat ... warum gehst du dann nicht einfach dort hin, wo der Staat besser ist?
|
|
||||
|
||||
Mache ich ja; Boot fahren so oft es geht! Und etwas anderes möchte der TE auch seinem besten Kumpel ermöglichen. Der soll den Boots-FS machen und sich auf dem Wasser bewähren. Da kommt man noch zu 90% mit dem gesunden Menschenverstand klar ("Seemannschaft" ist doch im Prinzip nichts anderes, als weiterentwickelter gesunder Menschenverstand).
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Es muss ein gutes Gefuehl sein, immer neue Gesetze begruessen zu koennen, die weitere, moegliche Gefahrenquelle vermindern, und darin einen Wegweiser zu sehen, wie man sich zu verhalten hat. Wirklich beneidenswert.
|
|
||||
|
||||
Sorry, ich vergaß (Zitat aus einem Profil):
Wohnbusfahrer Beruf: Arbeitsloser ... Signatur: ...Ich lebe ohne zu arbeiten. Weil ich sozial eingestellt bin und nicht möchte, dass hier wegen einzelner Sozialschmarotzer (ich hoffe, Du machst in Deinem Profil nur Spaß) alles den Bach runtergeht!
|
|||
|
|||
Deutschlands Schulen und Universitäten sind voll von Arbeitslosen. Denken ist Glückssache, 40+ hat wohl kein Glück ... Dafür gefällt er sich als eine Art Blockwart ))
|
|
||||
|
||||
Bitte überlege noch einmal dein Statement zum Thema arbeitslos. Wer voll studiert ist nicht arbeitslos. Aber echt keine Lust dir das zu erklären. Google mal und bilde dich weiter....denken ist Glücksache...denke ich nicht..
Sava
|
||||
|
||||
Der Typ will doch nur provozieren, den kann man doch nicht ernst nehmen!
|
|||
|
|||
Hallo Micha°, hallo übrige Forenteilnehmer!
Ein bisschen mehr Sachlichkeit täte der Diskussion ganz gut - die Sache mit dem Blockwart, oder den Sexualstraftätern finde ich jetzt eher unangebracht. Das das System teilweise Perfide sein mag, lass ich mal im Raum stehen. Aber: 1.) Micha°: Mußt Du bei dem geschilderten Sachverhalt schon damit leben, daß manch einer aufgrund des geschilderten Sachverhalts Deinen Freund nicht für Characterfest/geeignet hält. 2.) Er, wenn er denn Boot fahren will, sich wohl oder übel den bestehenden Regeln und Zwängen unterwerfen muß. 3.) Ich nochmal auf die rechtliche Situation hinweise, die für Autofahrer gilt: Führerschein weg/Urteil oder MPU durchgefallen > 10 Jahre her: dann wohl ohne MPU neuer Führerschein möglich - oder eben ohne Führerschein sauberes Führungszeugnis dank der Verjährungsfristen, die durch das Bundeszentralregistergesetz (BZRG) geregelt sind: http://www.gesetze-im-internet.de/bz...002430971.html Exempalrisch noch ein paar Links: http://www.frag-einen-anwalt.de/mpu-...__f152594.html oder http://www.frag-einen-anwalt.de/MPU-...-__f69231.html oder http://www.frag-einen-anwalt.de/Neue...__f111869.html oder http://www.frag-einen-anwalt.de/Verj...__f157307.html (Bei diesem Link kommt der Anwalt auf 15 Jahre!) oder nochmals 15 Jahre: http://www.123recht.net/10-J.-ohne-F...__f300392.html Fazit: Sollte das bei Deinem Kumpel 15 Jahre her sein, dürfte er locker auf der sicheren Seite sein. Um Sicherheit zu haben, könnte er ja tatsächlich einen Anwalt konsultieren. Er könnte auch eine Auskunft aus Flensburg anfordern -da hätte ich an seiner Stelle aber Angst, beim Straßenverkehrsamt "schlafende Hunde" zu wecken. Er könnte ein Führungszeugnis der Belegart O bzw. OG (Nicht N!) beim zuständigen Einwohnermeldeamt seiner Gemeinde (Bei mir ist das eine Nebenstelle de Rathauses, nicht das Rathaus selbst) beantragen, was ihn 13,-€ kostet - zumindest aktuell hier in NRW. - Dieses zur Einsichtnahme zum zuständigen Amtsgericht schicken lassen und drüber lesen, was da denn alles drin steht. - Diese Form de Führungszeugnisses ist detailierter als das normale Führungszeugnis für den privaten Gebrauch/ privaten Arbeitgeber! Zitat: "Es besteht aber auch die Möglichkeit, das Behördenführungszeugnis im Zweifelsfall zunächst an ein von der Antrag stellenden Person zu benennendes Amtsgericht schicken zu lassen, damit die Antrag stellende Person es dort einsehen und auf diese Weise feststellen kann, welche Eintragungen es enthält. Dies ist aber unbedingt zusätzlich bei der Antragstellung im Bürgerbüro zu erklären und verzögert naturgemäß den gesamten Verfahrensablauf erheblich. Es sollte deshalb auch nur nach Beratung und im berechtigten Einzelfall beantragt werden. " http://www.bundesjustizamt.de/cln_11...ragen/FAQ.html detailierter: http://www.bundesjustizamt.de/cln_11...tml?__nnn=true Hoffe Dir /deinem Freund irgendwie weitergeholfen zu haben und verbinde damit die Hoffnung, daß er sich seiner Verantwortung für die Teilnahme am Straßenverkehr, bzw. am Wasserstraßenverkehr bewußt ist. Sorry, wollte nicht Klugschei*en! Gruß, "Jespers" P.S.: Ich hoffe mal, daß das niemand als Rechtsberatung interpretiert, davon diestanziere ich mich! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@Topic: Ist doch ganz einfach, Führungszeugnis holen, SBF machen, alles gut. Wie oben schon jemand richtig schrieb, es ist die charakterliche Eignung darzulegen, eben durch ein FZ. Hilfsweise wird davon ausgegangen, das ein FS-Inhaber diese Eignung hat.
|
|
|||
|
|||
@Pasic
40+ hat mich doch als Arbeitslosen bezeichnet, also hat er doch die Verbindung Student -> Arbeitsloser hergestellt Ich bin nur nicht sicher, ob ihr beide das kapiert ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Infos zu Deiner Person hast Du doch selbst reingestellt! Wenn Du Student bist, dann schreibe das auch! Da gibt es nichts zu kapieren, ob jemand mit der Bezeichnung "Arbeitsloser" tatsächlich einen "Studenten" meint. Jetzt haben wir Dich aber erwischt....
|
|||
|
|||
Trinken ?
Zitat:
Ich muß gestehen, ich vertrage noch weniger! Da ich aber so gut wie nie Alkohol trinke, hat das auch den Vorteil, daß einer der Depp ist, der den Fahrere spielen darf. Gruß, "Jespers" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Siggi
|
||||
|
||||
Stimmt, da hast du mich erwischt. Ich habe das noch nicht geändert und muss mich in diesem Punkt bei dir entschuldigen. Was ich hiermit tue.
Und jetzt ändere ich mein Profil, gestern ist die Immatrikulationsgescheinigung gekommen, damit ist das Zwischenspiel - nach dem Abitur am 24.6. musste ich mich ja arbeitslos melden bis zur Aufnahme des Studiums - zu Ende. Das "Geh' doch nach drüben" habe ich damals oft genug gehört. Aber das ist etwas anderes als in diesem Fall. Es ging damals um konstruktive Kritik, die damit abgeschmettert werden sollte. Dein Spruch von der perfiden Gängelei ist aber nicht konstruzktiv, sondern Blödzeitungsstil. Schreib doch konkret, was diese perfide Gängelei ist und wo das besser ist. Und dann versuche, das hier zu ändern.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schicksalsschläge können jeden treffen (z.B. durch Besoffene im Straßenverkehr) - aber Probleme durch eigenen Alkoholmissbrauch können nur eine ganz bestimmte Gruppe treffen. Und niemand fordert, dass er heute kein Boot fahren darf. Es wird lediglich versucht vorher nachzuprüfen, ob er wirklich zu den erfahrungsgemäß ziemlich seltenen Ausnahmefällen gehört, die ihr Alkoholproblem wieder in den Griff bekommen haben - nachdem das schon mal soweit fortgeschritten war, dass es zu einem dauernden FE-Entzug kommen musste. Und wenn eine leider unvollkommene Justiz eine (vergleichsweise seltene) Art von Gefahren in unverantwortlicher Weise auf uns und unsere Kinder los lässt, dann kann das doch kein Grund dafür sein, das mit einer anderen (vergleichsweise häufigen) Art von Gefahren auch zu tun. sea u in denmark |
Themen-Optionen | |
|
|