|
||||
|
||||
Ach Axel,
dann dürfte man auch auf alten Segelbooten keine modernen Klamotten tragen, sondern müßte in den alten frieren. Das eine ist der Modellbau, den man machen möchte, das andere der Fortschritt der Technik. Ich schau mal, wo ich noch eine alte Metz megatron tip-tip für Dich finde. Das ist dann zwar für Deine Aero II noch zu modern, aber dann geht zumindest Dein Ruder schon rechts-mitte-links-mitte-rechts usw. Ach ja, ich schlepp den Sender nicht an den Teich Kauf Dir irgendwas, lerne es zu programmieren und der Drops ist gelutscht. Gruß Lothar |
|
|||
|
|||
Tja, Lothar, ich werde Dich nicht damit belasten. Ich kauf mir was, werde gelegentlich etwas segeln und gut ist. Sorry, Dir auf die Füsse getreten zu sein. Viel sagen darf man wenig.
Danke fürs Engagement. |
|
||||
|
||||
Aber gerne,
ich habe das klar verstanden. Lothar |
|
||||
|
||||
Ich hoffe Du hattest noch nicht bestellt http://www.shop.rc-modellbau-schiffe...products_id=36
159,-€ Super Preis
|
|
|||
|
|||
Nett, aber DA werde ich unter Garantie nichts bestellen.
Leider sind da nur Batterien drin. Irgendwo gab es auch einen guten Preis, aber schweinemässige Portokosten. Schon fast wie bei Ebay. Ich habe nun eine Futaba 2,4 Ghz bestellt, mit Akkus und Steckeradapter. Ist auf dem Weg. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hat persönliche Gründe, hat nix mit dem shop zu tun.
|
|
|||
|
|||
Dort werde ich auch nicht bestellen.
Gruß Mani
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich brauch keine Empfänger hab genug Orangene Boxen nur was spricht gegen den Shop (zu teuer ?,Versand zu teuer ?)
|
|||
|
|||
Hurrah! die neue Funke ist da!
Futaba T6J. Nun noch programmieren klernen, wenn die Adapterkabel für die servos da sind, und der Drops ist gelutscht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
die haben doch fast alle den gleichen Stecker
|
|||
|
|||
Genau. Fast alle.
Der Adapter ist von Futaba auf JR |
|
||||
|
||||
Futaba und JR sind kompatibel. Der Stiftabstand ist marginal. Allerdings muss man auf Vertauschung aufpassen, da der JR-Stecker in beiden Richtungen eingesteckt werden kann.
|
|||
|
|||
Ich hab bei Conrad nachgesehen, dort werden Adapter von JR-Servos auf Futaba emfänger angeboten. Ich will da nix kaputtmachen, seh mir das mal an, wenn die Teile morgen kommen, innerhalb der Gewährleistung mache ich da erstmal keine weiteren Experimente, auf die paar Pfennig kommt es auch nicht mehr an.
Ich bin sehr gespannt, ob die ganze Sache nun gut läuft. Im Moment hängt das Teil am Ladegerät. |
|
|||
|
|||
Ist dies hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/2...07060&ref=list |
|
||||
|
||||
Du hast schon recht. Es lohnt sich nicht, sich dafür die Kontakte zu verbiegen. Zumal die Geräte noch neu sind.
|
|||
|
|||
@Mücke: Die Steckverbindungen sind aber recht locker, mit den heute gekommenen Adaptern passt das sehr stramm, da löst sich nix.
Somit konnte ich heute mal die Funke ausprobieren. Also es läuft. Die Genua/Fock habe ich auf Gas links, gerastet, die Servowege reichen völlig aus, das Gross ist im Moment auf dem Dreh-Poti von der Wölbklappe, auch das geht fürs erste. Allerdings ist eine Winde in der Tat etwas unruhig, aber schon weniger als vorher, mag einbildung sein, aber draussen will ich das bei dem Mistwetter garnicht ausprobieren. Zumindest ist AERO nun zu weiteren Tests gerüstet..... |
|
|||
|
|||
So, nach anfänglichen Verständnissproblemen, die Begriffe aus dem Flugmodellbau auf eine RC für ein Segelboot zu übertragen, ist nun alles weitestgehend perfekt.
Die Fock geht über, Großschotweg ist korrekt einprogrammiert, die Endpunkte der Winden hauen hin, bisher ist alles ruhig. Die Funke lässt sich relativ einfach programmieren, wie ich finde. Windfinder lässt hoffen: für den Ohlenstedter Quellsee ist für Sonntag guter Wind angesagt, wenn´s nicht allzu beschhhhheiden ist, fahr ich hin. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es so ist, dann würde ich auch gerne mit zum Segeln kommen. Ist das ok für Dich? Später Vormittag? .
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55! |
|
|||
|
|||
Klar ist das ok, wollte Dich auch noch anmailen.
So ab 10.00? Man kann da nicht so ohne weiteres durch die Schranke, man muss jemanden fragen, der eine Karte hat, und einem netterweise den Schlagbaum öffnet, sonst muss man den ganzen Krempel schleppen, und das sind ein paar Meter. Ich bin jedenfalls ab 10.00 da, dann kommen auch die Jungs mit ihren IOM´s. |
|
|||
|
|||
Angesichts der Temperaturaussichten besorge ich mir erstmal für die Watstiefel dicke Socken.
Und für den Transport im Kleinwagen Expandergummis um Segel und Rumpf unterm Dach transportieren zu können. |
|
||||
|
||||
Unerm Dach
Meinst du aufgehängt in den Gummis ? Hört sich interessant an
|
|||
|
|||
Ja.
Ich müsste sonst Rücksitz und Beifahrersitz umklappen, um AERO ins Auto zu kriegen, dann müsste alles in Decken eingepackt werden, damit das Rigg samt Segeln ohne zu Knittern transportiert werden kann. Der Wagen ist im Dach recht hoch, sodass die sicht zur Seite wohl nicht gestört wird, und nach vorn kann auch nichts fliegen. Achso: Die Gummis sollen an den Haltegriffen befestigt werden, und der Rumpf liegt auf den Gummis. Da der Kiel nicht montiert ist zum Transport ist das ja kaum Gewicht. |
Themen-Optionen | |
|
|