![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ja der Henning sollte das Zeichen kennen...ich schaue auch schon wie ich die Tage Feierabend machen kann und dann fahr ich selbst nochmal raus
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da kann ich doch nicht auf rotumrandete Schilder achten ![]() Sorry, hab keinen Plan. Aber ich hab einen Joker und den werde ich morgen danach fragen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Henning wir wissen, dass bei dir Uferbegrünung, Schilder und Bauten eine durchgehende Wand bilden :P
Das muss man doch rausbekommen. Es wurmt mich ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
So,
http://static.panoramio.com/photos/o...l/45838710.jpg es war nicht dieses Schild. Was ich gesehen habe stand nur am Radweg im Grünen, ohne Häuser oder ähliches im Hintergrund. Mehr gibt Google Earth nicht her... Edit ist bestimmt dieses hier ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und?
![]() Fündig geworden? ![]() Ich habs oben schon mal irgendwo geschrieben. Die Schilder gibt es definitiv an der Donau, definitiv sind da keine Fahrwasserkreuzungen oder so was und in der Auflistung der Donaukommission aus meinem obigem Link mit sämtlichen amtlichen Schifffahrtszeichen ist es nicht aufgeführt. Wir suchen alle nach den falschen Begriffen. Wolf klappt garantiert auch nicht. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nein immernoch nicht...
Dieses war es auch nicht...halber Flusskilometer weil schwarzes Rand und das "Ding" rechts daneben war auch nicht da. http://www.panoramio.com/photo/33126212 Am Ende war es bestimmt das Weizenbier, Fahrtwind in den Augen, Asche in den Augenbrauen und die tiefstehende Sonne...die mich verar... hat. Aber nein, wir haben es zu dritt gesehen! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, hab oben ergänzt und war zu langsam.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wolf hab ich noch nicht, aber einen wolf b. hab ich schon gefunden
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ihr habt doch alle eine Teil-Rot/Schwarz-Schwäche
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ja mal auf die Auflösung vom WSA gespannt. Die müßten es ja wirklich wissen.
Auf meinem großen Donautörn hatten wir genau das Thema auch und auch und keine Lösung gefunden. |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es das Schild mitsamt einer Bedeutung wirklich gibt, dann gibt es von mir einen 10er fürs
![]() Das nennt sich dann Lehrgeld ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann leg schon mal einen 10er bereit. ![]() Mal schaun, wenn das Wetter mitspielt bin ich im Mai ein paar 100 km auf der Donau unterwegs, dann mache ich ein Foto. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also militärische Wasserschilder (binnen) gab es bei meiner schweren Pionierausbildung nicht, ist ja auch erst 44 Jahre her!
Wenn ich jetzt meine beiden Brüder frage, die waren bei der (seegehenden) Marine, dann bekomme ich auch nur zur Antwort: "Da waren wir bestimmt gerade besoffen!"
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Es stellt sich bestimmt heraus, daß das z.B. eine Wasserleitung außerhalb kennzeichnet oder so was. ![]() ![]() ![]() Gesehen hab ich das Zeichen auf der Donau. Ob das direkt am Ufer stand, kann ich nicht mehr wirklich sagen.... |
|
||||
|
||||
![]()
Gibts schon was Neues?
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Ich warte noch auf eine Antwort. Habe das WSA Bremen und parallel auch die Aussenstelle in Brake angeschrieben. Bilder und bereits ausgeschlossene Zeichen habe ich direkt mitgeliefert ![]() Vielleicht hat Henning spaeter auch etwas neues. Viele Grüße Andre @ iPad |
|
||||
|
||||
![]()
Leider nein, mein Tel. Joker will aber auf seiner nächsten Fahrt das Schild suchen.
|
||||
|
||||
![]()
vielleicht war ein Witzbild mit weißer Farbe dort und hat den dicken Querbalken einfach auf die gleiche Stärke gebracht.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin ,
Vielleicht ,von hier an befinden sie sich im Fadenkreuz der Wasserschutz! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
wenn es dieses Zeichen - und es nicht falsch in Erinnerung ist - geben würde, warum sollte man es dann nicht in einer der unzähligen Auflistungen im Net finden? ![]() Also von daher denke ich mal : Dat gibbet nich ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Ostseesegler,
das ist von bestechender Brillanz.
|
||||
|
||||
![]()
Nun bin ich evtl. einen Schritt weiter.
Es gab mal, in der "vor GPS Zeit", eine feste Meile für Werftprobefahrten auf der Weser. Diese Meile war mit Schildern gekenzeichnet. Evtl. ist das eines der beiden Schilder. Auf eine Bestätigung der Vermutungen warte ich noch.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
als amtliches Schifffahrtszeichen? ![]() ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|