|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage zu Schifffahrtszeichen - roter Rand, Innen weiß, schwarzes Kreuz
Hallo zusammen,
ich habe vor einige Zeit ein Schifffahrtszeichen gesehen. Roter Rand, weiße Fläche und ein schwarzes Kreuz in der Mitte, welches NICHT die roten Ränder berührt(Vorsicht beim Einfahren/Überqueren) An sich eine Kombination aus dem Zeichen Anhalten und des Gebotszeichen, besonderes Vorsicht walten zu lassen. Steht das angesprochene Zeichen dann für "ganz besonders Vorsichtig zu sein"? Ich weiß noch, dass dieses Zeichen ganz beiläufig mal in der Fahrschule angerissen wurde aber komme einfach nicht mehr auf die Bedeutung. Im Lehrbuch See, sowie Binnen finde ich es nicht, Google war bisher keine Hilfe. Ihr könnt mich sicher erlösen. Danke und Grüße André Geändert von Andre_W (05.03.2012 um 20:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aus Erinnerung und Photoshop ist es dieses Zeichen
|
|
||||
|
||||
Das Zeichen bedeuetet: Überqueren der Hauptwasserstraße ohne Behinderung.
Wobei der Querbalken dicker sein müsste, zumindest laut meiner Signaltafeln.
|
||||
|
||||
Ein einzelner dicker vertikaler Balken bedeutet Vorsicht, ein horizontaler Anhalten.
|
||||
|
||||
War vielleicht Hochwasser und Du hast ein Straßenschild gesehen - hat Ähnlichkeit mit Rechts vor links
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
ich meine nicht dieses Zeichen.
|
|
||||
|
||||
sah das evtl. so aus ???
dann : Zitat:
hätt'ste ja auch mal 2 min. eher schreiben können...
schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (05.03.2012 um 21:20 Uhr) Grund: ach Gott, bin ich langsam |
|
||||
|
||||
Recht-vor-Links, als Straßenverkehrsschild, war es nicht Kein Dreieck!
|
|
||||
|
||||
Dann nehme ich den Telefonjoker. Im ernst, keine Ahnung.
|
||||
|
||||
Sehe ich das richtig, daß du das Zeichen nur Binnen gesehen hast?
|
|
||||
|
||||
Es ist ein Orientierungszeichen an der Elbe.
Kurzerläuterung: Verbindet man die Kreuze mit einer Linie ist das der zu fahrende Kurs. Bernd.
|
||||
|
||||
..halt, nehme alles zurück. Das, was ich meine, sieht so aus:
Es ist das im Hintergrund. Bernd.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Da es aber auch hier nicht dabei ist, gehe ich davon aus, daß es nicht die Schifffahrt betrifft, sondern irgend eine Bedeutung fürs WSA oder so ist. |
|
||||
|
||||
Es wurde in der Fahrschule auch nur am Rande, ganz kurz, erwähnt und ich habe es vergessen.
Habes es auf der Weser zwischen Brake und Bremen gesehen. |
|
||||
|
||||
...die halben Flusskilometer haben auch ein Kreuz, aber in schwarzer Umrahmung.
Bernd.
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
genau schwarzes kreuz aber mit schwarzem Rand...ist es auch nicht...Mensch das wurmt mich |
|
||||
|
||||
Gibts nicht, da haste Dich verkuckt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nö, ich kenne das auch.
|
|
||||
|
||||
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Das ist garantiert was geheimes militärischen, da es nirgends aufgeführt ist.
|
|
||||
|
||||
Nicht erreichbar. Morgen dann ausser wir haben noch eine Lösung
|
|
|||
|
|||
Wenn man zu schnell an dem Schild mit horizontalen und dem Schild mit dem vertikalen Balken vorbei flitzt, meint man im Nachhinein ein Kreuz gesehen zu haben. Immer diese MOBO-Fahrer.
|
|
||||
|
||||
So mache ich es auf der Autobahn immer. Flitze am Schild mit 100, 80 und 60 vorbei und erlaube mir dann weiter mit 240 zu fahren, addiert sich ja...
|
|
|