boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 85Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 85 von 85
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 04.11.2012, 18:54
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Hermsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 820
Boot: Balt 818
1.028 Danke in 479 Beiträgen
Standard

...das hab ich so rausgelesen das der PA bedenklich ist.
Für mich wäre halt Berlin in Reichweite als Prüfungsort. Mal sehen wo die Leipziger prüfen.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 04.11.2012, 19:00
OnTo OnTo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 31
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ich empfehle Dir den PA Leipzig. Die Prüfen in Oranienburg und sicher auch in Deiner Nähe
__________________
Wer nicht ans Ruder darf, wird auch das Fahren nicht lernen
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 05.11.2012, 00:20
Benutzerbild von DC9WX
DC9WX DC9WX ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 36
Boot: Schlauchboot
Rufzeichen oder MMSI: DB3662
24 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dessauer Beitrag anzeigen
Für mich wäre halt Berlin in Reichweite als Prüfungsort. Mal sehen wo die Leipziger prüfen.
Hab in Berlin UBI gemacht, kann nichts negatives berichten.
Ausser, dass der PA stolz drauf zu sein schein, dass er unfähig oder unwillig ist auf eMails zu antworten. Wird so bei jeder passenden Gelegenheit auf der Homepage erwähnt. Wie hinterwäldlich ist das bitte? Jeder privat wirtschaftende Mittelständler würde einen Teufel tun sich damit zu rühmen, dass man ihn NICHT per eMail erreichen kann...

Zitat: "wir bedienen keine e-mail !"

Heldenhaft, wirklich! Da könnt ihr richtig stolz drauf sein, dass ihr es ohne wirtschaftlichen Schaden bis heute geschafft habt euch gegen dieses innovative Medium zu wehren...
Das muss man dem PA Rostock zugute halten, dort habe ich es noch 3 Tage vor der Prüfung geschafft mich anzumelden. Habe einfach die Anmeldung gescannt und per eMail geschickt und wurde gleich zurückgerufen und bekam die Eingangsbestätigung ebenfalls per eMail.

Geändert von DC9WX (05.11.2012 um 00:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 05.11.2012, 07:53
Benutzerbild von Sehbeer
Sehbeer Sehbeer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Emden
Beiträge: 830
605 Danke in 307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OnTo Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von dessauer Beitrag anzeigen
@DC9WX
Glückwunsch erstmal.
Welcher PA prüft den in Postdam?
PA Rostock-Stralsund, obwohl die da eigentlich nichts zu suchen haben. Da wäre Leipzig zuständig.
Ist wohl ne Frage ob Potsdam Nord oder Süd- Brandenburg ist
siehe:
http://www.dsv.org/uploads/media/_Pr...esse_Funk_.pdf

Zitat:
...
Leipzig
UBI / SRC / LRC
Thüringen, Sachsen
Sachsen-Anhalt
Süd-Brandenburg
...
Rostock
UBI / SRC
Mecklenburg-Vorpommern
Nord-Brandenburg
LRC
Mecklenburg-Vorpommern,
Nord-Brandenburg, Berlin ...
__________________
Liebe Grüße
Mattze

Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 05.11.2012, 12:13
Benutzerbild von Sehbeer
Sehbeer Sehbeer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Emden
Beiträge: 830
605 Danke in 307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DC9WX Beitrag anzeigen
...
Ausser, dass der PA stolz drauf zu sein schein, dass er unfähig oder unwillig ist auf eMails zu antworten. Wird so bei jeder passenden Gelegenheit auf der Homepage erwähnt. Wie hinterwäldlich ist das bitte? Jeder privat wirtschaftende Mittelständler würde einen Teufel tun sich damit zu rühmen, dass man ihn NICHT per eMail erreichen kann...

Zitat: "wir bedienen keine e-mail !"

Heldenhaft, wirklich! Da könnt ihr richtig stolz drauf sein, dass ihr es ohne wirtschaftlichen Schaden bis heute geschafft habt euch gegen dieses innovative Medium zu wehren...
Das muss man dem PA Rostock zugute halten, dort habe ich es noch 3 Tage vor der Prüfung geschafft mich anzumelden. Habe einfach die Anmeldung gescannt und per eMail geschickt und wurde gleich zurückgerufen und bekam die Eingangsbestätigung ebenfalls per eMail.
Ich fände einen PA mit dem man über e-Mail kommunizieren kann auch angenehmer. Ich vermute aber dass ist eine Frage des Manpower. So ein PA wird dann eine ganze Menge am e-Mails erhalten. Und wenn dann ein erhebliche Teil der Arbeitszeit für die Beantwortung der e-Mails drauf geht ...? Ist schon klar andere PAs haben e-Mail und arbeiten damit - offensichtlich sogar erfolgreich. Bei einen Telefonat kann man gleich Rückfragen klären und aus der Reaktion der jeweiligen Gegenseite kann man evtl. auch erkennen ob es Missverständnisse gegeben hat oder nicht. Und ein Telefon kann man dann einfach abstellen (Sprechzeiten ). E-Mail kommen in Dauerbeschuss.
Es gibt übrigens sogar PAs, die haben nicht einmal ein Webseite.
oder sogar
Zitat:
Der Prüfungsausschuss ... veröffentlicht – als einziger Prüfungsausschuss in Deutschland – keine Prüfungstermine. Prüfungstermine müssen telefonisch erfragt werden unter
aus http://www.rolfdreyer.de/Downloads/Pruefungstermine_See.pdf
__________________
Liebe Grüße
Mattze

Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 18.02.2013, 18:36
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OnTo Beitrag anzeigen
Also ich denke nicht, daß es ein "ziemlicher Klops" ist. Ok, ein MAYDAY richtet sich sowieso automatisch an alle, aber wegen einer zusätzlichen Information (to all stations) jemanden durchfallen lassen? Man kann es auch übertreiben.

Generell ist der Prüfungsausschuss Rostock-Leipzig, unter der Leitung von Hans-Wolfgang Weinert im Umgang mit den Schülern mehr als fragwürdig.

Beispiele von heute?

-----------------------------------------------------------------------------------

Schüler bei SRC durchgefallen, weil er zusätzlich bei MAYDAY (3x) noch "to all stations (3x)" hinzufügte. Die gesamte folgende Meldung war fehlerfrei und in perfektem Englisch

-----------------------------------------------------------------------------------

Prüfer: "Wer bestätigt eine DSC-Notmeldung?"
Schüler: "Eine Küstenfunkstelle"
Prüfer: "Falsch. Wer bestätigt einen DSC-Notalarm?" (energischer Ton)
Schüler: "Eine Küstenfunkstelle oder eine anderes Schiff"
Prüfer: "Wieder falsch. Also nochmal." (energischer Ton)
Schüler. " *grübel*.... MRCC"
Prüfer: "Da haben Sie ja nochmal gut geraten"

Durchgefallen dennoch, weil er bei Beendigung eines Notverkehrs nach "SILENCE FINI" noch merkte, daß er UTC vergessen hatte und es noch ranhängte

-----------------------------------------------------------------------------------

Schüler: " MAYDAY (3x) THIS IS <Schiffsname> (3x) ......"
Prüfer: "Hörn Sie auf, hier alles zu wiederholen. Das ist ne Notmeldung, das muß zügig gehen"

-----------------------------------------------------------------------------------

Prüfer: "Beenden Sie den Notalarm"

Vorher hatte der Schüler den Notalarm per DSC gesendet. Im Display blinkte noch "ACK"

Schüler: "Bendet die automatische Aussendung alle 4 min, mit der CLR-Taste und hatte das Mike schon in der Hand.
Prüfer: "Hören Sie auf, schon wieder an dem Gerät zu spielen, Sie sollen den Notalarm beenden" (barscher Ton)

-----------------------------------------------------------------------------------

Bei betreten des Prüfungsraumes

Schüler: "Guten Tag, mein Name ist ....." und reicht Ihm die Hand.
Prüfer: "Nicht anfassen, wenn das jeder macht, bin ich ja heute abend krank" (barscher Ton)

-----------------------------------------------------------------------------------

Schüler bekommt die Aufgabe, einen Notalarm zu senden. Wie gelernt, betätigt er den Squelch, um sicherzustellen, daß kein laufender Funkverkehr gestört wird.

Prüfer: "Hören Sie auf an dem Squelch zu spielen. Da rauschen mir abends die Ohren, wenn das jeder macht" (wieder in einem unmöglichen Ton)

-----------------------------------------------------------------------------------

Wenn man es drauf anlegt, kann jeder Prüfer jemanden durchfallen lassen. Und das haben Sie heute perfekt praktiziert.
Die Schüler sind eh schon hoch nervös und angespannt, und wenn man Sie dann noch in einem unmöglichen Ton so begrüßt, anfährt und unterbricht, dann ist es geschafft. Zumal der Prüfer wohl selbst keine Fehler macht *hust*
DSC-Alarm wird sehr wohl durch eine Küstenfunkstelle bestätigt. Punkt. Diese Antwort war also definitiv nicht falsch.

Warum wird ein Schüler unfein unterbrochen und verunsichert, weil er den Schiffsnamen 3x wiederholt? Kennt er die RR ?
Warum wird ein Schüler angefahren, und behauptet, ein Notalarm hat zügig von statten zu gehen und die Wiederholungen sind wegzulassen?

Unterm Strich war das heute zum wiederholten male eine saumäßige Art und Weise, wie die Prüfung dort abgelaufen ist. Ein Umgangston, das einem schlecht wird. So geht man nicht mit Schülern um.

Prüfungsausschuss Rostock-Stralsund? Ich werde jedem Schüler davon abraten. Jedenfalls bei Funkzeugnissen und diesem Prüfer.

Das, was da heute abgelaufen ist, ist so jedenfalls nicht tragbar.
War am WE in Rostock um eine SRC Nachprüfung zu machen .
Ich habe mich wirklich intensiv auf die Prüfung vorbereitet und dann gings los .
Prüfer :
Fühlen Sie sich in der Lage die Prüfung abzulegen ?
Ich :
Ja , ich werde mein Bestes geben .
Prüfer :
Ich habe Sie nicht gefragt ob Sie Ihr Bestes geben - das setze ich voraus - ich habe Sie gefragt ob Sie IN DER LAGE SIND die Prüfung heute abzulegen .
Da war`s dann mit meinen guten Vorsätzen und mit meiner Selbstsicherheit .
Prüfung wieder in den Sand gesetzt .
Dann "wollte" ich noch eine Frage stellen .
Prüfer :
IHRE Prüfungszeit ist um , ich muss noch andere Leute prüfen .

Ich verhalte mir jetzt weitere Äusserungen was ich von dem Prüfer persönlich halte weil :
- es eh nichts bringt
- ich dadurch meine Prüfung auch nicht bestehe

Anfang März mache ich meinen 3. Anlauf - bei dem selben Prüfer ..
__________________
Gruss Jürgen

Geändert von Bushrider (18.02.2013 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 18.02.2013, 18:41
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Mach den englischen Schein!
Diese ganzen Funkopis vom DMJV und DSV kannst du dann vergessen. Sie müssen sich dann ihr Taschengeld wieder von der Mama erkämpfen.
Ich habe hier schriftlich über eine Anfrage einer Bundestagsabgeordneten vorliegen, dass die englische Prüfung ohne Zusatzprüfung ausreicht. Punkt und Ende!
( Mußte das über eine Abgeordnetenanfrage klären, weil selbst das BSH und das Bundesverkehrsministerium Nebelkerzen werfen.)
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 18.02.2013, 19:04
OnTo OnTo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 31
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HansH Beitrag anzeigen
Mach den englischen Schein!
Diese ganzen Funkopis vom DMJV und DSV kannst du dann vergessen. Sie müssen sich dann ihr Taschengeld wieder von der Mama erkämpfen.
Ich habe hier schriftlich über eine Anfrage einer Bundestagsabgeordneten vorliegen, dass die englische Prüfung ohne Zusatzprüfung ausreicht. Punkt und Ende!
( Mußte das über eine Abgeordnetenanfrage klären, weil selbst das BSH und das Bundesverkehrsministerium Nebelkerzen werfen.)
Gruß
HansH

Kannst Du das Schreiben mal veröffentlichen? So ganz kann ich das nicht glauben. Sie werden nicht anerkannt! Seit wann kann ein Lehrer selber entscheiden, wann genug gelernt ist und selber die Ausweise ausstellen?
Ich halte das für Unfug und eine Falsch-Aussage. Sie werden mit Sicherheit nicht anerkannt.
__________________
Wer nicht ans Ruder darf, wird auch das Fahren nicht lernen
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 18.02.2013, 19:28
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Es kann kein Lehrer selbst entscheiden - aber auch kein Verbandsfuzzi!
Die entsprechenden Bezüge finden sich in der Schiffssicherheitsverordnung. Ich habe Heute keine Zeit mehr dafür, hole es aber nach - aber du liegst definitiv daneben!
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 18.02.2013, 19:29
OnTo OnTo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 31
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bushrider Beitrag anzeigen
War am WE in Rostock um eine SRC Nachprüfung zu machen .
Ich habe mich wirklich intensiv auf die Prüfung vorbereitet und dann gings los .
Prüfer :
Fühlen Sie sich in der Lage die Prüfung abzulegen ?
Ich :
Ja , ich werde mein Bestes geben .
Prüfer :
Ich habe Sie nicht gefragt ob Sie Ihr Bestes geben - das setze ich voraus - ich habe Sie gefragt ob Sie IN DER LAGE SIND die Prüfung heute abzulegen .
Da war`s dann mit meinen guten Vorsätzen und mit meiner Selbstsicherheit .
Prüfung wieder in den Sand gesetzt .
Dann "wollte" ich noch eine Frage stellen .
Prüfer :
IHRE Prüfungszeit ist um , ich muss noch andere Leute prüfen .

Ich verhalte mir jetzt weitere Äusserungen was ich von dem Prüfer persönlich halte weil :
- es eh nichts bringt
- ich dadurch meine Prüfung auch nicht bestehe

Anfang März mache ich meinen 3. Anlauf - bei dem selben Prüfer ..
Wie man sieht, ist das wohl leider kein Einzelfall, bei diesem Verein. Ich glaube es zwar nicht, aber ich wünsche mir wirklich, dass meinem Antrag auf Absetzung des Prüfers Erfolg haben wird.
__________________
Wer nicht ans Ruder darf, wird auch das Fahren nicht lernen
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 18.02.2013, 19:37
OnTo OnTo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 31
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HansH Beitrag anzeigen
Es kann kein Lehrer selbst entscheiden - aber auch kein Verbandsfuzzi!
Die entsprechenden Bezüge finden sich in der Schiffssicherheitsverordnung. Ich habe Heute keine Zeit mehr dafür, hole es aber nach - aber du liegst definitiv daneben!
Gruß
HansH
Vergiß einfach den RYA-Schein. Das ist rausgeworfenes Geld und wird nicht anerkannt.

Fährst Du als deutscher Staatsangehöriger unter deutscher Flagge, dann ist der RYA-Schein nichts wert.
__________________
Wer nicht ans Ruder darf, wird auch das Fahren nicht lernen
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 18.02.2013, 19:49
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OnTo Beitrag anzeigen
aber ich wünsche mir wirklich, dass meinem Antrag auf Absetzung des Prüfers Erfolg haben wird.
Da habe ich nichts dagegen
Wenn man die Sachverhalt von seiner Seite sieht ist allerdings JEDER Prüfling SELBST dran Schuld wenn er durchfällt wer er schlicht und einfach die offiziellen Anforderungen nicht erfüllt hat und dementsprechend durchfällt .
Was mich anstinkt ist diese hocharrogante Art wie Leute von oben herab behandelt werden .
Ich mache noch einen Versuch ansonsten ziehe ich es ernsthaft in Betracht ein WE in GB zu verbringen um den britischen Schein zu machen und dann ist es mir auch sch... egal ob der in D anerkannt wird da ich eh fast ausschliesslich im Ausland fahre .
Ich brauche den Schein weil ich im Sommer an der Round Ireland Challenge teilnehme wo das short range certificate gefordert ist . Dort fragt keiner wenn ich den britischen Schein vorlege ..
Da zahle ich lieber in D Strafe wenn ich kontrolliert werde als weiter permanent mit meinen Prüfungsgebühren diese Torfköpfe von dem genannten Prüfungsausschuss zu sponsoren .
Aber jeder wie er mag .
__________________
Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 18.02.2013, 19:54
Benutzerbild von DC9WX
DC9WX DC9WX ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 36
Boot: Schlauchboot
Rufzeichen oder MMSI: DB3662
24 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bushrider Beitrag anzeigen
War am WE in Rostock um eine SRC Nachprüfung zu machen .
Ich habe mich wirklich intensiv auf die Prüfung vorbereitet und dann gings los .
Prüfer :
Fühlen Sie sich in der Lage die Prüfung abzulegen ?
Ich :
Ja , ich werde mein Bestes geben .
Prüfer :
Ich habe Sie nicht gefragt ob Sie Ihr Bestes geben - das setze ich voraus - ich habe Sie gefragt ob Sie IN DER LAGE SIND die Prüfung heute abzulegen .
Da war`s dann mit meinen guten Vorsätzen und mit meiner Selbstsicherheit .
Prüfung wieder in den Sand gesetzt .
Dann "wollte" ich noch eine Frage stellen .
Prüfer :
IHRE Prüfungszeit ist um , ich muss noch andere Leute prüfen .

Ich verhalte mir jetzt weitere Äusserungen was ich von dem Prüfer persönlich halte weil :
- es eh nichts bringt
- ich dadurch meine Prüfung auch nicht bestehe

Anfang März mache ich meinen 3. Anlauf - bei dem selben Prüfer ..

Das klingt nach dem einen besagten Prüfer... Wie ist eigentlich sein Name?
Ich hatte eigentlich gehofft, dass OnTos Beschwerde erfolg hatte, jedenfalls lief meine Nachprüfung in Potsdam, wie weiter oben erwähnt, sehr entspannt... Ich finde es auch ein unding, dass die Nachprüfungen beim gleichen Prüfer abgehalten werden. Frage einfach vor der nächsten Anmeldung zur Prüfung wer denn Prüfer sein wird. Ich würde Dir empfehlen, im Zweifel auch an einen anderen Prüfungsort zu fahren wenn Du so um den A**** rumkommst.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 18.02.2013, 19:56
OnTo OnTo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 31
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bushrider Beitrag anzeigen
Da habe ich nichts dagegen
Wenn man die Sachverhalt von seiner Seite sieht ist allerdings JEDER Prüfling SELBST dran Schuld wenn er durchfällt wer er schlicht und einfach die offiziellen Anforderungen nicht erfüllt hat und dementsprechend durchfällt .
Was mich anstinkt ist diese hocharrogante Art wie Leute von oben herab behandelt werden .
Ich mache noch einen Versuch ansonsten ziehe ich es ernsthaft in Betracht ein WE in GB zu verbringen um den britischen Schein zu machen und dann ist es mir auch sch... egal ob der in D anerkannt wird da ich eh fast ausschliesslich im Ausland fahre .
Ich brauche den Schein weil ich im Sommer an der Round Ireland Challenge teilnehme wo das short range certificate gefordert ist . Dort fragt keiner wenn ich den britischen Schein vorlege ..
Da zahle ich lieber in D Strafe wenn ich kontrolliert werde als weiter permanent mit meinen Prüfungsgebühren diese Torfköpfe von dem genannten Prüfungsausschuss zu sponsoren .
Aber jeder wie er mag .
Einverstanden. Fehler vom Prüfling sind entweder seine Schuld oder die vom Ausbilder.
Aber worum es hier geht, ist die Art und Weise, wie der Prüfungsausschuß mit den Prüflingen umgeht. Wie ich schon geschrieben habe, sind die Prüflinge eh schon mehr als nervös. Da muss man nicht so arrogant und patzig sein und die Prüflinge noch mehr nervöser machen. Und dann kommt noch hinzu, dass der Prüfungsausschuss Rostock-Strahlsund Leute wegen Nichtigkeiten durchfallen lassen.
(Nachprüfung bringt ja auch wieder Geld)

Der PA-Rostock-Stralsund prüft keine Leute, sie führen Leute vor!
(Meine eigene persönliche Meinung)
__________________
Wer nicht ans Ruder darf, wird auch das Fahren nicht lernen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 18.02.2013, 19:57
OnTo OnTo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 31
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DC9WX Beitrag anzeigen
Das klingt nach dem einen besagten Prüfer... Wie ist eigentlich sein Name?
Ich hatte eigentlich gehofft, dass OnTos Beschwerde erfolg hatte, jedenfalls lief meine Nachprüfung in Potsdam, wie weiter oben erwähnt, sehr entspannt... Ich finde es auch ein unding, dass die Nachprüfungen beim gleichen Prüfer abgehalten werden. Frage einfach vor der nächsten Anmeldung zur Prüfung wer denn Prüfer sein wird. Ich würde Dir empfehlen, im Zweifel auch an einen anderen Prüfungsort zu fahren wenn Du so um den A**** rumkommst.
Entscheidung und Antwort steht leider noch aus...
__________________
Wer nicht ans Ruder darf, wird auch das Fahren nicht lernen
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 18.02.2013, 20:07
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OnTo Beitrag anzeigen

Fährst Du als deutscher Staatsangehöriger unter deutscher Flagge, dann ist der RYA-Schein nichts wert.
Sagt wer? Und jetzt bitte nicht Stellungnahmen einer Staatssekretärin aus dem letztem Jahrzehnt hervorkramen. Wir haben inzwischen 2013.
__________________
Gruss Vestus
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 18.02.2013, 20:19
Benutzerbild von DC9WX
DC9WX DC9WX ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 36
Boot: Schlauchboot
Rufzeichen oder MMSI: DB3662
24 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OnTo Beitrag anzeigen
Einverstanden. Fehler vom Prüfling sind entweder seine Schuld oder die vom Ausbilder.
Aber worum es hier geht, ist die Art und Weise, wie der Prüfungsausschuß mit den Prüflingen umgeht. Wie ich schon geschrieben habe, sind die Prüflinge eh schon mehr als nervös. Da muss man nicht so arrogant und patzig sein und die Prüflinge noch mehr nervöser machen. Und dann kommt noch hinzu, dass der Prüfungsausschuss Rostock-Strahlsund Leute wegen Nichtigkeiten durchfallen lassen.
(Nachprüfung bringt ja auch wieder Geld)

Der PA-Rostock-Stralsund prüft keine Leute, sie führen Leute vor!
(Meine eigene persönliche Meinung)
Meine einzige Erklärung für dieses Verhalten ist, dass die möglicherweise massive Existenzängste / Finanznot aufgrund der neuen SpoBo-Führerscheinregelung haben. Das würde erklären, warum sie jeden durchbrettern lassen. Müssen sich halt die Kohle bei den Leuten holen, die sie noch Prüfen "dürfen"
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 18.02.2013, 20:20
OnTo OnTo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 31
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Das steht doch in der SchSV ganz deutlich drin, auf Du dich berufst.

Lies mal §13, Abs. 4(a) in Verbindung mit Anlage 3
__________________
Wer nicht ans Ruder darf, wird auch das Fahren nicht lernen
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 18.02.2013, 20:40
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Hallo,
hier die Antwort der Abgeordneten meines Vertrauens.
Ich erspare mir jetzt weitere Erläuterungen und ich glaube, man darf mir vertrauen, dass ich wegen der Gültigkeit meiner RYC SRC Lizenz angefragt habe.
Gruß
HansH
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf index.pdf (65,5 KB, 222x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 18.02.2013, 20:45
OnTo OnTo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 31
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HansH Beitrag anzeigen
Hallo,
hier die Antwort der Abgeordneten meines Vertrauens.
Ich erspare mir jetzt weitere Erläuterungen und ich glaube, man darf mir vertrauen, dass ich wegen der Gültigkeit meiner RYC SRC Lizenz angefragt habe.
Gruß
HansH
Naja, da steht "Ihr Short Range Funkbetriebszeugnis...." (da steht nicht, "Ihr englisches Funkzeugnis oder RYA....")
Nichts genaues weiß man nicht. War es das RYA? Was wurde angefragt?

Diese Kopie der Antwort ist zwar eindeutig und auch glaubwürdig, aber es geht nicht daraus hervor, auf was es sich bezieht. Das kann alles mögliche gewesen sein.
__________________
Wer nicht ans Ruder darf, wird auch das Fahren nicht lernen
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 18.02.2013, 20:50
Benutzerbild von DC9WX
DC9WX DC9WX ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 36
Boot: Schlauchboot
Rufzeichen oder MMSI: DB3662
24 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OnTo Beitrag anzeigen
Naja, da steht "Ihr Short Range Funkbetriebszeugnis...." (da steht nicht, "Ihr englisches Funkzeugnis oder RYA....")
Nichts genaues weiß man nicht. War es das RYA? Was wurde angefragt?

Diese Kopie der Antwort ist zwar eindeutig und auch glaubwürdig, aber es geht nicht daraus hervor, auf was es sich bezieht. Das kann alles mögliche gewesen sein.
Sehe ich genauso...
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 18.02.2013, 20:50
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Nun mach mal halblang...
Muß ich nun jeden Mist hier reinkopieren, bis du endlich kapierst, dass du dich hier nachdrücklich vergallopierst???
Ich habe Anfragen an das BSH gerichtet, ans Bundesverkehrsministerium - und ständig nur blöde Antworten kassiert von Leuten, die offenbar irgendwo irgendjemandem einen Gefallen schulden. Jetzt opfere ich hier meinen Feierabend und laß meine Famile sitzen, damit auch du noch lesen kannst..
Ja, ich verichere hier an Eides statt: Ich habe die Anfrage wegen des englischen SRCs gestellt, den ich hier in Deutschland bei einer Dresdener Fahrschule gemacht habe.
Ich hoffe, es reicht jetzt irgendwann einmal. Habe fertig
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 18.02.2013, 20:59
Benutzerbild von DC9WX
DC9WX DC9WX ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.08.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 36
Boot: Schlauchboot
Rufzeichen oder MMSI: DB3662
24 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HansH Beitrag anzeigen
Muß ich nun jeden Mist hier reinkopieren, bis du endlich kapierst, dass du dich hier nachdrücklich vergallopierst???
Es geht hier nicht um das "endlich kapieren" eines Einzelnen... Es geht vielmehr darum, dass es bis jetzt aus den unterschiedlichsten Quellen immer gegenteiliges geheißen hat. Da ist ein wenig nachfragen wohl gestattet wenn jemand dann plötzlich vom Gegenteil wieder das Gegenteil behauptet.
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 18.02.2013, 21:02
OnTo OnTo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 31
11 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HansH Beitrag anzeigen
Nun mach mal halblang...
Muß ich nun jeden Mist hier reinkopieren, bis du endlich kapierst, dass du dich hier nachdrücklich vergallopierst???
Ich habe Anfragen an das BSH gerichtet, ans Bundesverkehrsministerium - und ständig nur blöde Antworten kassiert von Leuten, die offenbar irgendwo irgendjemandem einen Gefallen schulden. Jetzt opfere ich hier meinen Feierabend und laß meine Famile sitzen, damit auch du noch lesen kannst..
Ja, ich verichere hier an Eides statt: Ich habe die Anfrage wegen des englischen SRCs gestellt, den ich hier in Deutschland bei einer Dresdener Fahrschule gemacht habe.
Ich hoffe, es reicht jetzt irgendwann einmal. Habe fertig
Gruß
HansH
Nun sei bitte mal nicht böse, aber das ist nun mal elementar. Wenn dem so ist, dann bist Du nämlich der erste, der da was "handfestes" präsentiert und das dürfte auch eine Menge ändern. Die Diskussionen kennen wir ja alle zu diesem Thema.

Ich bin Dir sehr dankbar, für Deine Veröffentlichung. Jeder sagt was anders und auch amtliche Quellen (DSV, DMYV *hust*) sagen da was anderes. Es ist wichtig, von Deiner Mühe zu erfahren. Du hast Dich an oberster Stelle erkundigt und eine Antwort erhalten. Von daher ist das schon sehr von Bedeutung.
__________________
Wer nicht ans Ruder darf, wird auch das Fahren nicht lernen
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 18.02.2013, 21:07
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Ist ja alles verständlich. Aber mal ganz deutlich: Es waren immer nur Dinge im Umlauf, die von den Interessengruppen gesteuert waren. Nichts wirklich relevantes. Ich hatte einfach die Faxen dicke und wollte mehr wissen, als das, was mir der stellvertretende Funkwart meines Paddelklubs erklären wollte ( Polemik aus! ) Alles Gut
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 85Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 85 von 85


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.