|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mit Verlaub....wer nennt denn sein Boot "Seefalke"? So heist doch jedes zweite Tretboot.
Damit assizoiert doch der geneigte Leser eher den verheerenden Muskelkater vom letzten Sommerurlaub. Nee....den richtigen Namen für ein Boot, ermittelt man durch das Ausschlussverfahren. Also...würde jemand sein Auto, Rosalina nennen?....neee Würde jemand seine 13000er Hayabusa, Rosalina nennen? ....nee...das grenzt an Perversionen. Ok Transvestiten vieleicht....aber das wäre dann eine andere Geschichte. Würde jemand auf sein Atom-U-Boot "Rosalina" pinseln? ....kannst vergessen. Was bleibt denn da noch?.....ein Holzroller? ....neeeee Das Boot! Ein richtiges Boot, heist nun mal Rosalina. Nicht mal ein Flugzeug würde jemand Rosalina nennen. Wie klingt denn das...."Rosalina verschwindet in den Wolken"....sowas wirkt bedrohlich...das braucht kein Leser kurz vorm einschlafen. Aber..."Rosalina sticht in See"...Sowas weckt doch Emotionen. Da kommt zentnerweise Dramatik rum. Ja...sie sticht mitten ins Herz. Das ist Dynamik pur. Da werden Kräfte transportiert. Der Leser wird sich seine Socken wieder anziehen und sich in die Küche hocken. "Rosalina schneidet durch die Wellen wie die Butter durchs Messer"....da tanzen doch die Magengeschwüre Samba. Sowas will man lesen. Also...der einzig richtige Bootsname , kann nur Rosalina sein. Und wehe jetzt meckert jemand. Ja Bella....das du das Pferd ins Boot einbauen möchtest, finde ich sehr löblich. So einen Pferdekopf als Galleonsfigur, hat ja nun auch nicht jeder. Setll dir vor...Das Boot läuft in den Hafen ein...man quetscht die Hupe ... und Rosalina wiehert. Gigantisch...einfach unverwechselbar. Lässig wirft er die Zügel des Pferdekopfes, über den Poller. Rosalina ist nun angeleint. Noch ein prüfender Griff ans Halfter....der Colt sitzt gut und locker. Die Linke richtet nochmal kurz den Schritt....und auf gehts, in die Hafenkneipe. Der schmierige Kneiper, hat das Wiehern schon vernommen und vorsorglich ein Bier und nen Kräuter auf dem Tresen platziert. Der Pianist, hinten in der Ecke versucht sich an "Purple Rain" Tatjana, schreitet langsam die Treppe runter...schnell richtet sie nochmal das Strumpfband...... Meine Fresse....das Leben kann so vollkommen sein....
|
|||
|
|||
[QUOTE=Isautor;2934186:
* Wer noch ne Idee hat, wie ein Boot heißen könnte, das so eher ein Kutterchen ist, eins, in dem man auch übernachten kann, etwas rustikal, kein Sportboot, dann raus damit, das bau ich noch ein. .....Treibgut.... Glück Auf! Gunar Isabell,Isabell...komm setz dich auf mein Bärenfell...[B].[/B] |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du denkst nicht ganz so wie wir, aber hier kann anscheinend keiner so gut lesen und verstehen wie du!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.google.de/imgres?q=trawle...r:24,s:0,i:166 http://en.wikipedia.org/wiki/File:Cruising_trawler.jpg
|
|
||||
|
||||
Ach Wolf....das ist doch in einen Krimi völlig Schnitte.
Wenn der Käpten den Smutje am Mast hängen sehen will, bekommt halt das Powerboat nen schicken Segelmast verbrummt. Zwischenzeitlich kann man dann auch bunte Luftballons für die allabendliche Dancedeckparty drannhängen. Dann landet auch mal der Hubschrauber auf der untersten Stufe der Badeleiter und pumpt 20L Sprit in den 10L Tank des 15PS Aussenborders. Aufgrund der guten Partymucke, haben sich Haie im Wannsee breitgemacht. Diese knabbern jetzt auch nicht mehr an Damenfüssen, sondern trinken Cola. Halt wie im richtigen Leben.
|
|||
|
|||
Der Trawler ist super. Gibts wahrscheinlich auch in etwas größer oder?
|
|
||||
|
||||
Natürlich, die Links von mir waren sehr kleine.
Das sind sehr seegängige Boote, schau dir mal z.B. die recht verbreiteten Taiwan Trawler an: |
|
||||
|
||||
ein sehr schönes Boot, währ zu schade wenn es in deinen Roman kaputt gehen würde!
nim ein Bayliner.......
|
||||
|
||||
Keine Sorge! Der Trawler fährt weiter, der Bayliner geht unter.
|
|
||||
|
||||
Solange es keine Segelyacht ist, lass die Motorboote untergehen
Cheers, Guido |
|
||||
|
||||
haach is das mal wieder herrlich im . Isautor mach dir nix draus, in unserem Forum ist es Pflicht, sämtliche Tröööts, seien es noch so einfache und Simple fragen, zu verhunzen. Entweder streiten sich selbsternannte Spezialisten bis aufs Messer um ein Thema was irgendwer mal nebenbei angeschnitten hat oder wir machen uns reichlich fröhlich übereinander.
Ich meld mich auch mal für das eBook an !
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Einverstanden. Das kann ich... Also, los geht's: Zitat:
Da wird's einem ja schwummrig.
|
||||
|
||||
Wessen abgehalfterter Zossen heißt denn "Rosalina", ich finde da nur eine Tante aus Mario Cart Wii dieses Namens.
Abgebrühte Gäule, Kutter und Wohnmobile müssen "Rosinante" heißen, das hat schon bei Cervantes und Steinbeck geklappt.
|
||||
|
||||
"Stück", "Notnagel", "Sargdeckel" oder "Letzte Fahrt" wären dafür auch treffende Namen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ergo..........................spar dir den Weg in den Keller.......lies "blue line"! Hätt ich ja auch in die engere Wahl genommen. Nur mag ich halt keine Rosinen. Dann hätte der Krimi immer diesen blöden Beigeschmack.
|
|||
|
|||
Antworten
Meine Fragen:
* Muss man bei so einem Boot ständig Gas geben oder fährt es allein weiter, auch ohne Steuermann? antwort: "wenn das "throttle" (gashebel) in "go" entweder vorwärts oder rückwärts gestellt ist fährt ein boot so lange weiter bis der sprit aus ist oder es irgendwo aufschlägt." * Welches Boot könnte jemand fahren, der in den USA lebt, der nicht wahnsinnig viel Geld hat? Gibt es da eine bestimmte Marke? antwort: "in usa sind boote ziemlich billig, viel billiger wie in europa, ein boot gibt es für ein paar hundert dollar schon gebraucht, eine billige bootsmarke ist z.b. bayliner. am beliebtesten in usa sind sogenannte deckboote, weil sie viel platz bieten und sehr ökonomisch sind (wenn sie mit einer neuen generation aussenborder motor ausgestattet sind) das sind dort die ideale familienboote." * Würde so ein Boot beim Auftreffen auf einen Felsen sofort explodieren oder einfach nur kaputt gehen? Und was passiert, wenn die Felsen dicht unter der Oberfläche wären, wenn es also drüberschrappt? antwort: "ich habe so etwas schon erlebt, ich habe 17 jahre lang boote vermietet, in der egel ist das fiberglas (das material aus dem die meisten boote gebaut sind) zerstört. explodieren sollte es nicht ausser es wird gemacht wie bei james bond und derjenige fährt mit 100 kmh gegen die felsen, dann könnte der tank zerrissen werden und unter umständen explodieren." *Kann der Mann dabei über Bord geschleudert werden und wie schnell wäre das Boot dabei? antwort: "über bord geschleudert werden ist durchaus möglich, die befürchtung hatte ich immer wieder bei manchen unserer mieter... normalerweise hat man den "not aus" am handgelenk, das ist eine sicherung wie eine reissleine die den motor stoppt wenn der fahrer über bord gehen sollte. um über bord zu gehen muss man nicht schnell sein, da kommt es nur darauf an wie blöd sich der fahrer anstellt. wenn man hinter dem steuer bleibt und nicht rumkaspert ist die chance gering über bord zu gehen." hoffe das hilft weiter, grüsse michael |
|
|||
|
|||
Wenn der Steuermann über Bord geht und sich vorschriftsmäßig vorbereitet hat dann steht allerdings das Boot nach wenigen Metern.
Weil der Bootsführer den Quickstop vorschriftsmäßig angelegt hat. Aber wie kommt das Pferd auf das Boot ? Springt das Pferd vorher runter oder gibt es eine Schwimmweste in der Größe ? Ich will das Buch haben Schönes neues Jahr euch noch und nehmt meinen Beitrag nicht ernst. Gruß Atze |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
deine Shift Taste klemmt... , sie funktioniert nur bei den Zitaten.... Und Tanks, die beim Zerreissen explodieren, findet man lediglich in Hollywood.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry, ist mir beides zu flach.... die Autorin und ihr Buch... Joachim
|
|
Zitat:
wenns mal wieder laenger dauert |
|
||||
|
||||
So, bin wieder da. Hatte keinen Kater, Hut-Party gewonnen (waren aber auch lächerliche Gegner).
Ich gebe mir jetzt zwei Wochen, das Buch fertigzustellen. Ich hoffe, dass ich es schaffe. Und dann geh ich hier nochmal durch und notiere alle, die es wollen.
|
|
|||
|
|||
Ich bin's mal wieder. Wie nennt man denn das Führerhäuschen von so einem Trawler?
|
|
||||
|
||||
Pilothouse,Steuerhaus, Ruderhaus, Wheelhouse, Doghouse, Führerstand, ganz nach Belieben...
|
||||
|
||||
Flight Desk
|
|||
|
|||
Dann darf der "Tower" auch nicht fehlen wenn ihr schon so genau seid
...................duckundwech................... Gruß Atze |
Themen-Optionen | |