|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also Jungx, ich bin ja auch etwas technikverliebt. Aber nur um das Wasser aus der Dusche zu bekommen so nen Aufwand?
Warum geht man nicht in den Baumarkt, schnappt sich ein passendes PVC-Rohr und ne Tube Silicon. Dann bohrt man mit nen Passenden Kreisausschneider lootabwärts. Wenns 2-3mal geruckt hat, sollte man Tageslicht sehen. Falls das Boot noch im Wasser ist, plätschert es ein wenig. Dann schmiert man das Rohr saftig mit Silicon ein....und rein ins Loch. Anschliessend hat man Zeit für 1-3 Wenn alles fest ist, schön bündig oben und unten abschneiden. Soll ja sauber aussehen. Allerdings würde ich vorsichtshalber unten am Boot noch ein Küchensieb festnageln, damit einem nicht beim Duschen unverhofft so'n Aal am grossen Onkel lutscht. Insbesondere Frauen werden da sehr nervös.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Komm mal wieder ein bischen runter.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens die Beschimpfung per PN kannst Du dir sparen.
Ich klagte, dass ich keine Schuhe hätte, bis ich einen Mann traf, der keine Füße hatte. Geändert von Elektromeister (02.12.2016 um 14:16 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Gerät benötigt eine Versorgung von 230V und kann in 3- oder 4-Leitertechnik an die im Haus vorhandenen Lichttaster angeschlossen werden. ALso nichts mit Betriebsspannung von 12V. Steht übrigens auch klar im pdf (auf 2-Seiten mit Bildern).
|
||||
|
||||
Dann aber immer sachlich bleiben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke, liebe Grüße Gerd
|
|||
|
|||
Einfach mal in den Spiegel schauen und weniger von den bunten Pillen nehmen, dann wird alles wieder gut und wenn Du Glück hast, dann taucht auch wieder deine Shift Taste auf.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=6Z95bpAbL-E Da kriegste gleich ne ruhige Löthand
|
||||
|
||||
HalloHallo Alfred,
ich beschäftige mich schon ein paar Jahren mit der Elektronik, einige kennen mich brauchst Du wirklich 10A? oder reichen 7? das ganze würde ich dann mit einem MC realisieren - wie damals bei meiner Positionsbeleuchtung - ich arbeite grad an einer Lösung für so etwas ohne Relais
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ulli hat mir ein gutes Angebot gemacht und liefert eine Schaltung die genau meine Anforderungen erfüllt. Da ist auch schon ein Leistungsrelais mit 10 A Schaltleistung enthalten, also ist kein weiterer Aufwand nötig. Ich kann euch nur empfehlen euch da anzuschließen und auch bei ihm zu bestellen, wenn ihr ein ähnliches Problem habt. Ich werde mit der gleichen Schaltung übrigens auch meine Druckwasserpumpe überwachen und sie ausschalten, wenn sie länger als die eingestellte Zeit gelaufen ist. Das ist z.B. sehr praktisch, wenn der Wassertank leer ist und die Pumpe dann lange trocken läuft bis das jemand merkt. Das tut ihr nicht sehr gut und ich möchte das vermeiden.
|
|