|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
Entgegen den Links die eingestellt habe würde ich für den AB kein Bracket verbauen sonder ein Wanne ins Spiegelheck einlassen und den AB an dem jetzigen Spiegel verbauen. Somit ist er noch trimmbar und sitzt schön dicht am Schwimmkörper. Diese Motorposition würde dann eine schöne große Badeplattform zulassen auf der man auch bequem um den AB laufen kann. Um den AB auch in Trailerstellung fahren zu können würde ich diese Badeplattform in dem Mitte mit einer Klappe versehen die man öffnet um den AB ankippen zu können.
Und das schreibt jemand, der auch schonmal überlegt hatte sich eine 268DA zukaufen und diese dann umzubauen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
laut Rumpfnummer 1987 das sagen auch die Unterlagen,warum?
|
|
||||
|
||||
Weil ich im Glauben war es handele sich um eine 270er.
|
|||
|
|||
[QUOTE=yello;2948728]Ich kann's nicht mehr hören. Eine Menge Leute hier müssen einen Affen an den V8 gefressen haben, oder liegt es am vermeintlichen Prestige.
Es hatt ihn doch noch gar keiner zu einem V8 gedrängt oder diesen empfohlen... Fakt ist aber das es-nehmen wir mal nen 5,0 oder 5,7-der meistgebaute,meistverbaute,erprobte,preiswerteste und wartungsfreundlichste und an Leistung beste Motor für so ein Projekt wäre... Oder würdest Du da jetzt sagen,alles Blödsinn....? Glück Auf! Gunar |
|
|||
|
|||
ist eine 268,die Zahl 268 ist auch Bestandteil der Rumpfnummer,glaub die 270 hat auch eine andere Plicht
|
|
||||
|
||||
Ich meine die sehen gleich aus. Vielleicht sagt der Karsten ja mal was dazu.
|
|
gebe doch bitte mal deine Rumpfnummer an
Ich bin der Meinung die 268DA gab es nur 1986 Zitat:
Ich bin zwar nicht Karsten aber geben trotzdem mal meinen Senf dazu. Die 270 kann man am Vorschiff ganz einfach von der 268 unterscheiden. Die 268 hat zwei Deckslucken und die 270 hat zusätzlich noch zwei kleinere ab BB und StB. In der Kajüte hat die 268 eine Dinette und die 270 ein Sofa. Zudem hat die 270 nur je einen Lufteinlass bzw. Auslaß je Seite kurz unterm Bordwandende und die 268 hat zwei dann auch etwas tiefer so in etwa kurz über der Scheuerleiste sitzen. Auch das Seitenfenster ist leicht anders. Das von der 268 fängt schmaler an und das von der 270 sieht eher wie eine Scheibe einer Chaparral aus.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Da bin ich mir nicht ganz so sicher Marco... Die 270 hat auch nur 2 Luken. Da bin ich mir sicher.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
glaub die 268 gab es noch vor 86 -89
|
|
||||
|
||||
Hallo Neuling, wenn du Geld sparen möchtest und noch spaß mit dem Boot haben willst, verbau einen V8.
Mit nem V8 wird das Boot einigermassen legal Trailerbar. Zudem ,mit doppel Motorisierung hast du mehr Wartungsarbeiten ,höheren verbrauch(bei gleicher Leistung) und schlechteren wiederverkaufswert. Verbimmel, das Zeug was du hast und kauf dir ne ordentliche Kompletteinheit.
|
|||
|
|||
quasi so hier
|
|
||||
|
||||
Ok du hast Recht. Innen istbei mir alles gleich bis auf die Sitzecke.
Also du hast keine 270 er Der Rest ist gleich
|
|
Zitat:
und das nennt man Dinette
|
|||
|
|||
von mir aus auch Dinette,meine ist eine DA
|
|
||||
|
||||
Hat er ja auch nie behauptet. Er schrieb 268 DA
|
||||
|
||||
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA JAAAAAAAAAAAAAAAAAA Gerd
|
|||
|
|||
hier habe ich ein bild gefunden auf meinem Tel von der Rumpfnummer
|
|
||||
|
||||
Demnach ist es aber ein Baujahr 1984.
|
|||
|
|||
hier ist noch eins wo wir sie abgeholt haben,echt nettes Gespann
|
|
|||
|
|||
wer lesen kann ist klar im Vorteil,guckst du oben erste Reihe,letzten beiden Zahlen
|
Themen-Optionen | |
|
|