boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52

Themen-Optionen
Alt 28.01.2014, 05:04
Oliver1 Oliver1 ist offline
Ensign

Boot: Neptunus 129
105 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Nur fängt die Minor erst beim doppelten Preis an.
Ansonsten ein Traumboot, leider nur Z-Antriebe.

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2014, 08:13
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral

Boot: Windy Grand Mistral 36
1.405 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Wenn du die MF 855 mit der Minor 31 vergleichst, dann ist natürlich die größere auch schöner. Aber zu dem Preis kannst du dann auch zu NC9 greifen, die mir dann wieder besser gefällt.

Bleiben wir aber bei der Größe der 855, dann kommt die Quicksilver wirklich sehr nahe. Man könnte fast meinen, es würden die gleichen Formen verwendet. Ein Boot mit IB ist natürlich mit seiner Badeplatform eleganter und gefällt mir auch besser. Die Qualitätsanmutung der Jeanneau hingegen hat mir besser gefallen. Mit dem 350Mag sollte sie ja ähnlich laufen wie mit den doppelten 150er ABs. Gleiches würde ich für den Diesel denken, der dann aber sichlich 30% weniger (um 30l/h) verbraucht und vor allem die Reichweite erhöht. Mit ein paar Extras wie Trimmklappen, Bugstrahruder, Plotter, Heizung, Kühlschrank usw. wird die Quicksilver aber auch ganz locker weit jenseits der 100k€ liegen. Allein der TDI wird mit guten 30-35 zu Buche schlagen.

Und für den Betrag bekommt man halt durchaus gute gebrauchte Boote der 35' Klasse. Bei denen ist dann auch der Wertverlust deutlich geringer.

Grüsse, Don
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 52

Themen-Optionen