boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56

Themen-Optionen
Alt 19.05.2013, 17:44
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral

Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.925 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
und dann gibts auch diejenigen aus der Abteilung zweifelhafte Machenschaften. Mein Stellplatzvermieter hatte mir 2008 alle Bremsbeläge für meinen Tandemtrailer gewechselt, weil verglast. 2010, das gleich wieder. Bin damals 5x p.a. in den Hafen gefahren, und zurück, jew. 5km. GsD konnte ich ihm den "Doppeltausch" mit einer Re. die er selbst ausgestellt hatte belegen. Wie können Bremsbeläge nach 100km Gesamtstrecke schon wieder im A... sein? Verstehst du was ich meine? Mit dieser Aktion war das Mietverhältnis natürlich beendet. Unser Corsa B übrigens, mit über 100tkm auf der Uhr hat immer noch Top Bremsbeläge, laut Opel.
Wenn man keine Ahnung hat schauen Bremsbeläge immer "verglast" aus, soweit ein paar Mal gebremst wurde.

Das echte Verglasen allerdings, das Verhärten des Belagmaterials gibt es äußerst selten.

Zur Frage
Zitat:
Radlager am Bootstrailer...wie oft neu??
habe ich mich nach dem durchlesen dieses Trööts entschieden, die Radlager nach jedem Slipvorgang zu erneuern. Wenn die Fahrt zur Slipanlage länger als ein paar Kilometer ist, dann zur Sicherheit vorher auch nochmal neue Radlager rein.

W

keine Sau
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.05.2013, 18:35
Benutzerbild von ReneBenischka
ReneBenischka ReneBenischka ist offline
Captain

Boot: Gobbi 315 SC
711 Danke in 322 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Sorry Freunde,

aber wer solche Dampfer von 2,8 t trailert und dann noch slippen möchte, spart sowieso an der falschen Stelle, wenn er
Dort wo ich Slippe gib es keinen Kran und dann kostet das ständige Kranen sicher mehr als das was in meinen Trailer läuft.
Außerdem muss ja auch einer da sein der den Kran bedient.

Ich slippe den Dampfer alleine und brauche noch keine Hilfe dabei. Und wenn der Hänger Schrott ist gibt's eben einen neuen.

Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke mir:
"Das ist das Sperma, das gewonnen hat?"
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 20.05.2013, 09:44
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain

Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard

@Warmduscher #51: deswegen war das Stellplatzmietverhältnis in WI dann auch sofort beendet. Womöglich sind beim zweiten Mal gar keine neuen Beläge reingekommen, sondern nur eine neue Re. geschrieben worden.
Mit Zitat antworten top
Alt 20.05.2013, 10:17
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain

Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Es hängt immer davon ab wie groß das Gewicht des Bootes ist. Wenn Boote unterhalb 2 Tonnen sind sehe ich das Problem nicht so dramatisch. Bei schwereren Booten um 3 Tonnen muß man unweigerlich etwas tiefer ins Wasser hineinfahren alleine schon um das Boot zu schonen. Aber ich habe auch den Trailer in sofern optimiert, dass ich Kugellager für die Sliprollen ausgerüstet habe. Dass bringt einiges. Und darüberhinaus habt Ihr schon mal versucht Euer Boot noch 5 cm nach hinten zu "schucken" weil ihr gemerkt habt dass es nicht optimal sitzt. Ein Bremstest bei Rückwärtzfahrt scheitert hier weil die Trailerbremsen nicht auslösen und der PKW alles alleine bremsen muß. Durch die Kugellager hingegen geht das nun.
Mit Zitat antworten top
Alt 20.05.2013, 10:32
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral

Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.925 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
@Warmduscher #51: deswegen war das Stellplatzmietverhältnis in WI dann auch sofort beendet. Womöglich sind beim zweiten Mal gar keine neuen Beläge reingekommen, sondern nur eine neue Re. geschrieben worden.

Ist denn dieser Stellplatzvermieter befähigt und berechtigt, Reparaturen an Fahrzeugen auszuführen, noch dazu an der Bremsanlage ?

W

keine Sau
Mit Zitat antworten top
Alt 20.05.2013, 22:07
Benutzerbild von mfk
mfk mfk ist offline
Captain

Boot: Viper V233
222 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Ist denn dieser Stellplatzvermieter befähigt und berechtigt, Reparaturen an Fahrzeugen auszuführen, noch dazu an der Bremsanlage ?

W
yep, professioneller Trailer-Händler/-Bauer! Die Klassiker für Bauschutt, Kaminholz etc.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 56

Themen-Optionen