![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Uns wurde da wo wir den Jack herhaben ein 2 - jähriger reinrassiger Riesenschnautzer vorgeführt, der wurde einfach im Wald vergessen....... ![]() http://www.dalmatiner-zwergschnauzer.de/oase/pedro.htm Wohl, um uns evtl. auf die Probe zu stellen... ![]() Der hat meiner Frau damals die Handtasche ausgeräumt....... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
toller Hund ![]() aber nach Atlas ![]() ![]() wir suchen aber fleißig Schnauzer..ist klar aber eine Nummer kleiner
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Es wäre kein Zweithund wieder ins Haus gekommen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was bitte ist eine "BBM Schwemme"?
|
||||
|
||||
![]()
Haltet euch hier raus, Freunde.
Es geht hier nicht um eure tollen Hunde. Mit denen könnt ihr ins "Wer hat den besten Bordhund" gehen. Man man man!?!?!?
|
||||
|
||||
![]()
moin moin,
und wenn ich jetzt hier von Problemrassen lese, veranlasst das bei mir nur reines Kopfschütteln. ![]() Fakt ist eins,dass Problem ist nicht an der leine, sondern hinter dieser. wir waren jahrelang Besitzer eines kräftigen Bullterriers, der von einen Westi in die Schranken gewiesen wurde. ![]() so kanns auch gehen und einen Problemhund hatte wir nicht. Gruß swen edit: sorry für off topic |
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde die Tierchen irgendwie süß!
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich kümmere mich hier um in Not geratene freizügige junge ukrainische und russische Frauen und die fressen mir nicht nur die Haare vom Kopf ![]() Aber ich würde da nie jemanden um Hilfe bitten, ich habe mir die Probleme selber ins Haus geholt und somit muss ich auch selber damit klar kommen. Bevor ich so etwas anfange muss ich mir über die Konsequenzen im klaren sein und jedem halbwegs vernüftig denkendem Mensch sollte bewusst sein das 7 Doggen ( oder auch 7 in Not geratene ukrainische Frauen ) im Wohngebiet zu Problemen führt. Es wird nicht nur 1 Nachbar sein der Ärger macht, es dauert nicht lange da hat sie die ganze Siedlung gegen sich, selbet wenn sie keine Hunde mehr im Haus hat. Bei aller Tierliebe, aber sobald ich Nachbarn damit belässtige muss ich kürzer treten. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Deiner Folgerung braucht man dann gar nix spenden, weil 95% haben sich dann die Probleme selber zuzuschreiben, ebenso die Witwe mit Hinterbliebenen, weil der Vati hätte ja ne passende Lebensversicherung abschliessen können und so weiter.
|
|||
|
|||
![]()
Hi Heinrich,
dein Vergleich hat so doch keinen Bestand. Deine Bekannte hätte sich im klaren darüber sein sollen was auf sie zukommt. Aber sie handelt egoistisch, ihr ist ihre vermeidliche Tierliebe wichtiger als ein gutes Verhältnis zur Nachbarschaft, sie nimmt bewusst Ärger in Kauf. Animal hoarding ist dir ein Begriff ? Wenn ich 7 Doggen in einer Wohnsiedlung halte hat das weder mit Tierliebe noch mit Hilfe zu tun. Hättst du geschrieben das sie sich ein Grundstück ausserhalb einer Wohnsiedlung gesucht hätte auf dem sie Doggen bis zur Weitervermittlung unterbringt und jetzt auf finanzielle Hilfe angewiesen wäre sieht das schon ganz anders aus. Jetzt zur kalten Jahreszeit handelt es sich nur um eine Lärmbelässtigung, warte mal den Sommer ab wenn die Doggen ihr den Garten vollscheixxen. Das stinkt dann nicht nur in ihrem Garten. Gruß Udo ps. ob du es glaubst oder nicht, ich bin sehr tierlieb |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Mario
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja Animal Hording ist mir ein BErgriff, ich kenne aber auch die Situation vor Ort, hättest mal den ganzen Trööt lesen sollen. Und warum hat mein VErgleich keinen Bestand? Nenne mal sachliche Argumente dagegen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann man irgendwo mal Bilder von den Tieren sehen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Eindruck: Die Tiere haben ein schönes Zuhause. Ihnen geht es prächtig.
Die Bude ist blitzsauber und es sieht nicht danach aus, als würden die Tiere vernachlässigt. Sie haben es 1000mal besser als im Tierheim zu landen. Es wird nur Unsummen an Geld verschlucken. Ich möchte gerne 20,- geben. Bitte Kontoverbindung.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Danke schonmal
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
klappt es irgendwo anders. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich strecke vor, ansonsten im Januar auffe Boot anne Gulaschkanone.
|
||||
|
||||
![]()
ich spende deiner Bekannten einen Wesenstest,
ich meine natürlich einen ihrer Hunde egal was der kostet (bekommst du in Fürstenau) Den Nachbarn geht es ganz sicher besser, als den Hunden im Tierheim. Danke
![]() ich suche nicht mehr, ich hab ein... ..,=====,o00o //__l_l_,\____\,__ l_---\_l__l---[]lllllll[] _(o)_)__(o)_)--o-)_)___.....Wassertaxi ![]() Geändert von lollipop (11.11.2013 um 17:37 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und auch wenn ich mit meiner Meinung da gegen den Strom gehe, Tierheime sind gezwungen sehr auf Wirtschaftlichkeit bedacht zu sein! Daher werden auch immer wieder putzige Leidensgeschichten nach D importiert und vermittelt. Wenn es um die Hunde geht werden Maßstäbe angelegt, die nur ein geringer Prozentsatz der Menschen für sich und seine Gesundheit erfüllt. Hunde brauchen einen kleinen Garten, und Auslauf, die Halter sind verfettet, rauchen und heben auch mal einen. Trifft übrigens auch alles auf mich zu, und trotzdem waren die Hunde bei mir Glücklich sind mindestens durchschnittlich alt geworden. Ich würde mir auch gern mal ein Bild von der Haltung machen. Viel Glück Frank |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Na gut: Die Witwe hat sich nicht selbst ausgesucht eine zu sein. Deine Bekannte aber hat sich dazu entschieden, 7 Doggen halten zu wollen. Daran ist exakt nichts vergleichbar - in eine Situation ohne eigenes zutun zu geraten oder eine Situation selbst zu bestimmen sind zweigrundverschiedene Dinge, die auf keiner einzigen Ebene vergleichbar sind, höchstens die Auswirkungen davon. Und genau das macht den Unterschied. Davon ab: Eine ehemalige Mitarbeiterin von mir hatte einen Doggenrüden, er wurde stolze 9 Jahre alt und verstarb diesen Sommer. Die traf ich gestern, da schoss mir dieser Thread durch den Kopf. Versprechen tu' ich nix, aber gut möglich, dass sie eine Dogge aufnehmen würde, vielleicht sogar zwei. Platz und Erfahrung sind reichlich vorhanden. Würdest Du mir bitte ebenfalls Bilder und ein paar zusätzliche Angaben senden (wie alt, warum vom ehemaligen Halter weg, Status (Chip, Gesundheitszustand) von den Hunden, für die ein neues Plätzchen gesucht wird?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Klar mache ich das
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mir jetzt auch gerade mal die Mühe gemacht und nah zu jeden Beitrag komplett gelesen ( außer mal wieder der eine von dir, Mork
![]() ![]() Anscheinend ist die Unterbringung der Hunde nicht das Thema. Was bleibt ist das Wohngebiet. Und ich denke das dies das entscheidende Problem darstellt! 1200m² sind zwar besser als nichts aber für 7 Doggen als Auslauf auf Dauer sicher deutlich zu klein. Also wird man - wie ja auch beschrieben- regelmäßig Gassi gehen. Und da besteht sicher das Problem! Ich trau mir zu mit einem entsprechenden Halsband und bei gutem Untergrund und entsprechendem Schuhwerk - und idealerweise noch einem Baum oder sonst was in der Nähe - eine Dogge , die an der Leine zieht ( weil irgendwo ein Wild eine Katze, oder sonst was davonrennt, oder einfach nur ein anderer Hund das Herrchen der Dogge "bedroht" ) in Schach zu halten. Bei 2 oder 3 -oder gar 7 Doggen trau ich mit das def. nicht zu! Wesenstest hin oder her. Eier ab hin oder her..... wenn es ein halbwegs normaler Hund ist, wird er sich spätestens bei einem aggressiven anderen Hund, der sein Herrchen bedroht "rudelgerecht" verhalten und versuchen dieser Aggression zu begegnen ( und jeer Hundehalter weiß, was von ihren Hunden schon alles für Aggression" gehalten wurde) . Und da stehen die Chance - auch nur bei einer Dogge- für den anderen Hund "nicht so gut" ![]() Bei 7 Hunden hat der "Angreifer" nicht mal Außenseiterchancen- EGAL was für einer Rasse er angehört. Und ich denke das dies das Kernproblem sein wird! Die Nachtbarschaft hat einfach "Angst" wenn da ein Herrchen mit 2 oder mehr Doggen an der Leine im Wohngebiet rumläuft. Deshalb sehe ich die Chance deiner Bekannten als eher gering an, die Tiere dauerhaft behalten zu können. Gerade weil die Ämter schon aktiv geworden sind. Ich glaube dass aus diesem Grund auch keine Unterstützung zielführend ist. Sorry. vg ch
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|