boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 86Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 86 von 86
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 12.02.2014, 13:55
donauboot donauboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 98
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Was ist grundsätzlich der Verhandlungsspielraum bei einem Boot um die 13.000€ so wie beim Auto ca 6-8% oder mehr bzw weniger, nicht dass ich bei einer Preisverhandlung blöd da stehe.
Denn immerhin kann ich beim Autokauf ja argumentieren "das gleiche Auto wird aber für ... gehandelt" was beim Boot eher schwer ist
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 12.02.2014, 14:10
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.340
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.046 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Ich denk das kann man nicht pauschal sagen, aber vergleichende Angebote aus dem Internet könnten helfen den Preis zu drücken
Wichtiger ist aber natürlich der Zustand und auch die Ausstattung, Zubehör, Trailer usw.
Wenn du dir erst einiges dazukaufen musst, kommt evtl. auch noch einiges zusammen (Navi, Fender, Anker usw)

Bei unserm Kauf hab ich fast 15% "rausgeholt", hauptsächlich wegen "fehlendem" Zubehör

Für Käufer ist der Markt aber meiner Meinung nach eh gerade ideal, viele Boote werden schon lange Zeit angeboten. Da kann man natürlich ansetzen, umso länger der Verkäufer schon versucht zu verkaufen umso eher wird er einen Nachlass geben.


mfg, Toni

PS: Gebrauchte Autos aus D hab ich auch schon geholt, kein Vergleich vom Aufwand her ;)
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 12.02.2014, 14:27
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Lass dir auch Wartungsarbeiten mit Rechnungsbeleg zeigen!

Ein "normales" Service hält sich auch beim Boot in Grenzen und ist in etwa mit einem Service beim Auto zu vergleichen...

...aber Dinge wie: Bälge (Auspuff- Antriebs- Schaltseilebalg), oder Auspuffkrümmer (sollten alle 10 Jahre kontrolliert, bzw. getauscht werden) verursachen da inkl. der Arbeitszeit schon höhere Kosten!

Das sind aber wieder auch Dinge, wo du dann am Preis ansetzten kannst!
z.B.: wenn der Verkäufer keinen Nachweis über gemachte Auspuffkrümmer hat, hat man schon mal ein gutes Argument um für dieses Boot weniger zu bezahlen.

Nur mal so zum nachrechnen...Auspuffkrümmer, Elbows und Riser schlagen sich mit einem Materialwert von rund € 1.500,- zu Buche + nochmals € 1.000,- Arbeitszeit, falls du dir die Teile nicht selber tauschen kannst.

Achte auch auf den Trailer!
Abgesehen davon, dass dieser oft genauso alt wie das Boot darauf ist... DOT Nr. der Reifen, Trailer mit Strassenzulassung oder nur Hafentrailer (falls das für dich wichtig ist)

Eine gute und komplette Winterplane (falls beim Kauf inkludiert) kann dir im Nachhinein ebenfalls eine größere Investition ersparen.
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 12.02.2014, 17:26
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von donauboot Beitrag anzeigen
Was ist grundsätzlich der Verhandlungsspielraum bei einem Boot um die 13.000€ so wie beim Auto ca 6-8% oder mehr bzw weniger, nicht dass ich bei einer Preisverhandlung blöd da stehe.
Denn immerhin kann ich beim Autokauf ja argumentieren "das gleiche Auto wird aber für ... gehandelt" was beim Boot eher schwer ist
So 8 -10 % sind schon drinnen. Je nachdem wie realitätsnah oder eben auch fern der ausgeschriebene Preis ist. Kommt natürlich auch auf das Boot an. Ich habe schon Boote für 7.000/7.500/8.500 € gekauft, die mit 9.000/10.500/12.500 € inseriert waren... (das für 12.500 war sogar über einen sehr großen holl. Yachtmakler, welcher vom VK-Preis nochmal 1.500 € Provision vom Verkäufer bekommen hat...).

Achte auf Persennings und Verdecke. Ein Camperverdeck für ein 21-Fuss-Boot kostet zwischen 1.500 € und 4.500 €. Wenn dir dies also wichtig ist darauf achten. Ein gutes Bimini bekommst du schon für unter 300 €.

Der hier inseriert schon seit über einem halben Jahr. Hat mal mit 19.800 angefangen. Fernab jeglicher Realität für das Boot und Trailer: http://www.ebay.de/itm/Motorboot-Cha...item4d18817c2f (PaidLink)
Wenn er bei der derzeitigen Marktlage über 14 bekommen sollte kann er froh sein (und die bekommt er auch nur wegen dem TOP-Trailer und dem AT-Motor).
__________________
Viele Grüße
Thomas

Geändert von bootsfreunde.com (12.02.2014 um 17:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 12.02.2014, 17:37
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
727 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von grunke Beitrag anzeigen
Hallo!
Würde Dir trotzdem einen V8 empfehlen, auch für relativ kleinere Boote. Bin voriges Jahr eine 21 Fuß Sea Ray, Bowrider mit einer 5,7 er gefahren. Unterste Gleitgeschwindigkeit waren 2100 Umin (Verbrauch ganz wenig) und bei Vollgas 90 km/h. Diese Fahreigenschaften bringst Du mit einer 4,3 er nicht zusammen.
Also unter 5,0 MPI oder 5,7 würde ich nicht gehen. Überhaupt zum Wasser- schifahren oder Wakeboarden brauchst die Kraft. Da braucht ein V6er sicher mehr als ein V8.
Grüsse aus Wien
Wolfgang
Das ist ein Wahres Wort. Leistung kann man vernünftig und Spritorientiert einsetzen. Wenn Du aber relativ wenig hast (beim Skilaufen bzw. Wassersport brauchst Du Power, ganz besonders bei Ski-Monostarts etc.) wirst Du schnell bei ständig Vollgas mit untermotorisierten Booten sein. Unter Deinen Voraussetzungen würde ich nichts unter V8 nehmen. Ich hab 4Zyl. Reihe und V6 mit Duoprob unter meinen Fittichen gehabt. Deshalb auch mein Rat zum V8.
Gruß, Freddy
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 12.02.2014, 17:47
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
727 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von donauboot Beitrag anzeigen
die Betriebsstunden sind mit 500 nicht zu hoch??
Wenn damit in Salzwasser gefahren ist, ist kein Problem??
Die 232er Formula...
500 Stunden bei guter Wartung sind mir lieber wie Boote mit 100 Stunden in zwanzig Jahren. Die stehen sich nur kaputt und das ist das größte Problem.
Ein Motor der läuft, läuft. Nimm bitte unbedingt jemanden mit der sich auskennt.
Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 12.02.2014, 17:53
Benutzerbild von Contessa
Contessa Contessa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Mitten in Hessen / Jezera HR
Beiträge: 376
Boot: Cicibela, Bavaria 28 Sport
1.268 Danke in 330 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
So 8 -10 % sind schon drinnen. Je nachdem wie realitätsnah oder eben auch fern der ausgeschriebene Preis ist. Kommt natürlich auch auf das Boot an. Ich habe schon Boote für 7.000/7.500/8.500 € gekauft, die mit 9.000/10.500/12.500 € inseriert waren... (das für 12.500 war sogar über einen sehr großen holl. Yachtmakler, welcher vom VK-Preis nochmal 1.500 € Provision vom Verkäufer bekommen hat...).

Achte auf Persennings und Verdecke. Ein Camperverdeck für ein 21-Fuss-Boot kostet zwischen 1.500 € und 4.500 €. Wenn dir dies also wichtig ist darauf achten. Ein gutes Bimini bekommst du schon für unter 300 €.

Der hier inseriert schon seit über einem halben Jahr. Hat mal mit 19.800 angefangen. Fernab jeglicher Realität für das Boot und Trailer: http://www.ebay.de/itm/Motorboot-Cha...item4d18817c2f (PaidLink)
Wenn er bei der derzeitigen Marktlage über 14 bekommen sollte kann er froh sein (und die bekommt er auch nur wegen dem TOP-Trailer und dem AT-Motor).
Hallo,

da kann ich dir nur recht geben.
1. Ist das ein echt super Boot.
Wir haben unsere Chapi 205 mit einem V8, 5,0 Merc.(auch ein ATM) und einem fast neuen
2,2t Trailer für 11.900€ verkauft.
Unsere war etwas älter, aber mehr als 14.000€ ist nicht realistisch.

Klasse verarbeitetes Boot, wir hatten unseren Spaß damit.
__________________
Grüße



Isa & Danijel
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 12.02.2014, 17:54
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
727 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von donauboot Beitrag anzeigen
Wobei die ist halt auch wieder im Salzwasser gefahren worden.!
Macht nix! Das siehst Du auch sofort am Allgemeinzustand. Motorhaube auf und Du siehst hier ggf. Korrosion durch Seewasser. Normalerweise werden Boote die im Meer bewegt werden auch anschließend im Süßwasser gespült. Nochmal: Nimm jemanden mit der sich auskennt!
Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 12.02.2014, 17:59
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
727 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Das sind die meisten Boote aus Österreich (auch wenn es die Besitzer nicht immer zugeben), da ihr es nunmal nicht so weit nach Kroatien habt, ihr Glücklichen!

Das heißt aber nix. Der eine spült direkt nach dem Auswassern (am Besten am Ende noch mit Frostschutzgemisch wie beim einwintern bzw. wintert es auch gleich ein oder fährt anschl. im Süsswasser, z. B. Donau) der Andere macht dies nicht und dann ist es halt nicht so gut. Das sieht man den Motoren aber i. d. R. bereits von außen an. Der in der 21er Maxum sieht sehr gut aus. Außerdem bekommt man dies auch schnell im Gespräch heraus, wie detailiert der Verkäufer das Auswassern und spülen beschreiben kann.
Korrekt! Meine Rede
Gruß,
Freddy
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 12.02.2014, 18:56
donauboot donauboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 98
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Also nun doch auf jeden Fall V8!!

Jap zur Besichtigung muss ich auf jeden Fall einen Wissenden mitnehmen. Wenn ich kein Forum Mitglied in der Nähe finde gibt es auch jemanden (wie Öamtc beim Auto) den man zur Besichtigung bestellen kann
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 12.02.2014, 22:26
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.846
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.362 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

In D bietet meines Wissens der ADAC sowas an. Kostet aber rund 500 Euronen, wenn ich richtig informiert bin
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 12.02.2014, 22:34
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von donauboot Beitrag anzeigen
Also nun doch auf jeden Fall V8!!

Jap zur Besichtigung muss ich auf jeden Fall einen Wissenden mitnehmen. Wenn ich kein Forum Mitglied in der Nähe finde gibt es auch jemanden (wie Öamtc beim Auto) den man zur Besichtigung bestellen kann
Kannst doch jeden Sachverständigen aus dem Bootsbereich beauftragen. Solltest halt einen aus der Umgebung des Besichtigungsortes finden, damit es nicht zu teuer wird.

Alternativ kann man auch bei einer Bootswerkstatt nachfragen. Ob die nun 45 - 65 € die Stunde fürs Schrauben oder Besichtigen bekommen ist denen auch meist egal

Aber lege dich erst mal auf ein bestimmtes Boot fest und starte dann hier ein neues Thema nach dem Motto "Boots-Fachmann für Bootsbesichtigung in XXXX z. B. Graz gesucht".
Dann siehst du ja, ob sich jemand meldet und ob du ihm das zutraust.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 13.02.2014, 06:13
donauboot donauboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 98
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

...Ja klar, das versuche ich sowieso als erstes, wär sicher auch am einfachsten aber falls eben keiner in der Nähe ist oder Zeit halt brauche ich halt einen Plan B
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 13.02.2014, 07:21
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.340
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.046 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Moin,
Es gibt einige Sachverständige in Österreich, sinnvollerweise würde ich auch den nächstliegenden (zum jeweiligen Boot) kontaktieren.
http://www.schiffstechnik.at
Der wäre zB aus Wien, hat mein Boot überprüft und war sehr kompetent und umgänglich.
Evtl. dort mal anfragen, was so ein Gutachten kosten kann?!

Aber die Anfrage hier im Forum würde ich auch vorziehen


mfg, Toni
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 13.02.2014, 13:31
donauboot donauboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 98
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Danke für den Link

Klar Forum-Mitglied wäre mir auch lieber, aber wie gesagt der Gutachter wäre Plan B
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 19.02.2014, 16:38
donauboot donauboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 98
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Was haltet ihr von diesem--Preis wäre 13900€:

Zu Ihrer Frage wegen Mängel .

Das Boot ist in einem technisch eiwandfreien Zustand, siehe Liste unten.

Es ist fast alles getauscht was irgendwie Ärger machen könnte.

das ging alles in einem Aufwisch nachdem der Motor getauscht werden musste weil man nur

so an Stellen kommt die man sonst nie erreicht. ( z.B. Getriebeglockenlager )



Das Boot ist Urlaubsklar!



Ja es wurde im Salzwasser gefahren 3 - 4 Wochen im Jahr was aber eigentlich nicht ins Gewicht

fällt weil der Motor und die kompletten Abgaskrümmer erneuert wurden.



Der alte Motor hatte einen Wasserschaden durch defekte Abgaskrümmer (durchgerostet).

Wegen der Motorerneuerung wurden viele Neuteile verbaut da man im ausgebautem Zustand

viel besser alles kontrollieren und ersetzen konnte.



Habe gerade die Polster der Kabine und der hinteren Sitzbank beim Polsterer neu beziehen lassen.

Die Polster der Kabine wurden in einem hellem beige aus Alcantara bezogen.






Boot Glastron SSV 209
Bj: 1993
Länge 6,5 m
Breite 2,5 m
Tank 200 Liter
2 Batterien
Sevolenkung

Volvo Penta 290er Duopropantrieb mit Powertrimm
Neue Balge und Getriebeöl , Kühlwasseranschluss
mit Ersatz Opferanoden

Volvo Penta 430 4,3 V6 Benzin
Neuer werkserneuerter Vortec Grundmotor 220 PS
mit Ausgleichswelle ca. 15 Betriebsstunden.


Neu Auch:
Rochester Quadrajet 4-fach Vergaser mit Vergaserspinne
Motorwasserpumpe , Wasserpumpe mit Impeller , Kühlwasserschlauch mit Einlass,
Thermostat , Motorkabelbaum mit neuen Relais , Starter , Lichtmaschine (2 Jahre alt) ,
Abgasbögen , Abgaskrümmer , Benzinfilter , Getriebegehäuselager mit allen Simmeringen
Echolot – Fischfinderkombi , Batteriehauptschalter 2 Batterieboxen , Druckwasserpumpe mit Dusche und
Einbauhalterung 60l Wassertank, Radio 2 Jahre alt mit Einbauhalterung neu ,
StB und BB Positionslicht , Schalldämmmatten , Motorraumgebläse,
Antifouling , fast alle Beschläge neu.

Transportpersenning neu vor 3 Jahren
Schlupfkabinenlucke neu vor 3 Jahren
Motor Ankerwinch neu vor 3 Jahren

Mit dabei:
Bimini , Campingverdeck , eigens angefertigte Polsterung für Vordeck zum Sonnen
Elektrische Ankerwinch mit 35m Kette und Anker
Fender , 60l Wassertank
Auch dabei aber nicht montiert ist eine Reservemotorhalterung
und ein Motorraumfeuerlöscher.

Trailer Nelbach 2000 Kg was auch insgesamt das Gewicht des Anhängers mit
Boot entsprechen sollte (noch nicht gewogen)
Bj: 2003
Alle Lichter neu
Neu verkabelt
Neue Bremsseile Edelstahl
Hintere Achse neue Lager und Bremsen

Das Boot ist Bj. 93 , es hat natürlich dem Alter entsprechend kleine Fehler
an den Polsterungen und auch Außen, hier und da mal einen Kratzer , aber ansehen lohnt sich auf jeden Fall,
da alles Technische, das wirklich Kosten und Ärger verursacht, neuwertig ist.

Ich weis es gibt billigere Boote aber selten eines mit so vielen Neuteilen, da hat man
wieder lange Zeit Ruhe von lästigen Reparaturen.

Guter Tipp bei einem Gebrauchtboot , die Motoren halten meist sehr lange , das Problem
sind fast immer die Abgaskrümmer die innen, nicht sichtbar durchrosten und dann das Kühlwasser in den
Motor lassen. So entsteht ein Wasserschaden wonach in den meisten Fällen ein neuer Motor
gebraucht wird.
Also auch bei einem Gebrauchten immer vorsichtshalber die Krümmer wechseln die halten meist nicht
länger als 10 Jahre und von außen sieht man es ihnen meist nicht an.
Kostet zwar gut 600.- aber der neue Motor kostet um vieles mehr!

Das Boot hat mit der neuen Technik ca. 15 Betriebsstunden hinter sich.

Boot läuft sehr ruhig und kommt wunderbar schnell ins gleiten.
Zeitloses Design.
Toll auch die Badeplattform und die Sonnenliegefläche wenn man sich in einer
Bucht aufhält.
Sehr stabiles Fahrverhalten , toller Geradeauslauf durch den Duoprop.
Von der Verarbeitung her sehr Stabil ausgeführt , da kracht und vibriert nichts wenn man
in die Wellen fährt.

Geändert von donauboot (19.02.2014 um 16:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 19.02.2014, 16:44
donauboot donauboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 98
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Bilder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT6331.jpg
Hits:	95
Größe:	79,9 KB
ID:	515829   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT6296.jpg
Hits:	94
Größe:	79,8 KB
ID:	515830   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT6249.jpg
Hits:	89
Größe:	111,7 KB
ID:	515831  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT6315.jpg
Hits:	104
Größe:	65,8 KB
ID:	515832   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT6308.jpg
Hits:	92
Größe:	82,4 KB
ID:	515833  
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 20.02.2014, 07:48
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.340
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.046 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Hallo,
Beschreibung + Bilder schauen gut aus finde ich. Würde sich lohnen die mal anzuschauen.
Zum Verhältnis Preis/Baujahr usw kann ich nicht viel sagen, ich kenne diese Boote nicht gut, aber das ist ja bei Gebrauchten mMn sowieso mehr zustands-abhängig.
Glastron hat meines Wissens einen guten Ruf bzgl. Qualität und Rauwassertauglichkeit.

Hört sich aber nach einem vernünftigem Gesamtpaket inkl. Hänger an mit dem man sicher ein paar Jahre ungetrübten Spass haben kann und liegt ja ca. in der gewünschten Preisklasse (bissl handeln sollte immer drin sein)

mfg, Toni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 20.02.2014, 08:37
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Der Duoprop macht richtig Freude und ist unkaputtbar und es gibt alle Teile (Simmeringe, etc.) einzeln zum Tauschen. Aufgrund der erneuerten Technik ein super Gesamtangebot.

Lediglich dieses Boot ist aufgrund des Einspritzmotors in diesem Preisbereich (bis 15.000) derzeit noch mindestens genauso interessant: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...516?ref=search (PaidLink)

Aber wenn du die Glastron für 13 bekommst ist das ein TOP Preis und es liegt genau in deinem Budget. Lass dir aber die Rechnungen oder Lieferscheine für Motor, usw. mitgeben. Wenn es wirklich ein "werksneuer" Motor ist hast du 2 Jahre Garantie und Gewährleistung. Wenn es ein "runderneuerter" ist nur 1 Jahr.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 20.02.2014, 18:14
donauboot donauboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 98
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Dein gezeigtes Boot sieht auch super aus aber leider wieder in Deutschland.

Ja werd mir das Boot nächste Woche ansehen da ich Dienstlich e in Salzburg bin.

Denke auch dass der Preis bok ist für das was alles neu ist
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 24.02.2014, 07:42
donauboot donauboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 98
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

..und was sagt ihr zu diesem

Herstellers REGAL Modell 6,8 VENTURA. Innenborder 5,7L Volvo Penta mit Duopropantrieb. Betriebsstunden: 500, Leistung: 206 kW(280PS), Erst zugelassen 12/1993, Dieses Boot zeichnet eine einzigartige und sehr sinnvoll angeordnete Aufteilung an Deck (mit viel Platz für bis zu 8 Personen) und gleichzeitig in der Kabine aus. An Deck befindet sich eine Sitzgruppe im hinteren Bereich mit Waschbecken und reichlich Stauraum. Im vorderen Bereich des Decks befinden sich Einzelsitze und eine Liegefläche ideal zum Sonnen. Die Kabine bietet sowohl Platz zum sitzen an einem Tisch, wie auch die Möglichkeit zum schlafen für bis zu 3 Personen.
Ausstattung: Servolenkung, Radio/CD mit Soundsystem, hochwertiger Anker mit Kette, Badeplattform, Dusche, Waschbecken, Bilgepumpe, Duopropantrieb und einiges mehr...
Ein sehr schnelles, hochwertiges Sportboot mit Kabine inkl. Tandemtrailer

Dieses Boot wurde regelmäßig gewartet bei einer Bootswerkstatt für Volvo Penta Motoren, diese Rechnungen sind vorhanden und haben einen Gesamtwert von über 9000,-€ . Das Boot wurde jedes Jahr ordnungsgemäß von der Fachwerkstatt eingewintert und diverse Teile erneuert.
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 24.02.2014, 07:44
donauboot donauboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 98
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

....der Link dazu

http://www.ebay.at/itm/Sportboot-Reg...#ht_208wt_1379 (PaidLink)
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 24.02.2014, 10:33
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.340
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.046 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Schaut auch nett aus
Wieviel Gewicht darfst/kannst du denn ziehen? Wurde das schon erwähnt?
Das Ding schaut schon nach einigen Kilos aus..

mfg, Toni
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 24.02.2014, 12:50
donauboot donauboot ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 98
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ja hatten wir schon
Ist ein suv also die vollen 3,5tonnen
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 24.02.2014, 13:30
Mikro Mikro ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Havelland
Beiträge: 259
Boot: Regal Ventura 8.3 / Lotos 1
213 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Mit der Regal würdest du sicher Spass habe, sollen ja qualitativ sehr gut sein und auch die Fahreigenschaften lassen keine Wünsche offen. Ich hatte da auch drüber nachgedacht, mich dann aber für die 8.3 Ventura entschieden.
Schau sie dir mal an, wenn sie gut gepflegt ist sicher n tolles Boot.

Gruß Stephan
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 86Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 86 von 86


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.