![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Ulrich,
die hatte ich irgendwo auch gelesen, aber gleich wieder abgeheftet, weil ja Bremermann bzw. Nechfolger umgezogen sind. Nun ist da ja ex Bremermann Bayer und noch ein paar andere in die Räume. Aber nachschauen will ich da mal-Guter Gedanke! Wäre zumindest ein Argument mehr sich noch intensiver mit dem Thema zu beschäftigen *grins* Übrigens war heute Bremer-BF treffen im kleinen Kreis. Warum bist du nicht auch gekommen? Menschenscheu? *frech frag*
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
also ich verstehe nicht wie manche Leute so rechnen, kann jetzt nur von mir aus gehen. meine Umrüstung im Auto hat 2700 Euronen
![]() ![]() Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei wieviel Km im Jahr 15000 oder gar 20000 ????? ????? ![]() wieviel km fährst du mit dem Boot ?????????? ![]() also ich fahre nur ein paar Hundert km im Jahr mit dem Boot. ![]() So solltest Du rechnen Reichweite ???????????? !!!!!!!!!!!! Tankvolumen ??????? Tankstellennetz in der Nähe ?????????? Es gibt noch viele andere Argumente |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() @Don P wenn es aus Versicherungstechnischen Gründen sein muß, werde ich die Gasanlage auch abnehmen lassen. Falls nicht, wer fragt denn dann danach Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Don,
ich denke auch, dass die Dichtigkeit der Gasanlage wie beim Camper alle 2 Jahre abgenommen werden muss, oder eben halt bei der Installation. Das kostet aber nicht die Welt. Sag´mal Wilfried, so langsam kann man ja das Gefühl bekommen, dass du eine Wassertankstelle nur mit Benzin betreibst und Angst um deine Kunden hast. ![]() Die anderen Bedenken habe ich dir, wenn auch mit kleinem Fragezeichen bereits vorher beantwortet. Du hälst meine Preisvorstellung von 1500 EUR für wunschdenken, nun kommt Volker und erzählt, dass einen ungeregelte Venturianlage wohl für unter 1000 EURO zu bekommen ist. gut, das Angebot habe ich noch nicht schwarz auf weiß gesehen. Aber: letztes Jahr habe ich mit meinem 115PS 2t locker 1000 Liter feinstes teuerstes Benzin durch die 3 Vergaser gejagt, ich glaube nicht, dass es dieses oder nächstes Jahr ohne Zwang weniger wird. Bei nur 50 % Ersparnis GAS->Benzin brauche ich keinen Taschenrechner um zu wissen wann ich die Investition wieder drinn habe. BTW: Wie sieht das eigentlich bei Wiederverkauf aus? Habe ich evtl. durch die Umrüstung eine Wertsteigerung? Oder baue ich die Anlage aus, um sie in mein nächstes Boot einzubauen? Weitere Argumente, die ich gelesen habe: Habe ich tatsächlich weniger Verschleiß am Motor und spare Reparaturkosten? Wie schaut das mit dem geringeren Schadstoffausstoß aus? es soll ja seinerzeit Leute gegeben haben, die haben sich einen Kat unter das Auto genagelt, weil sie an die Umwelt gedacht haben. Erst später wurden sie dafür auch noch belohnt und sei es beim Wiederverkauf ihres Autos. Komme mir jetzt bitte nicht mit einem Segelboot. Das kommt vom Fahrgebiet her nicht in Frage. Deine Vorbehalte in allen Ehren, aber vielleicht gibt es hier ja ein oder zwei Leute bei denen die bisher von Dir vorgebrachten nicht zutreffen. Hast du noch mehr?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Also ich mache Gas absolut nicht nieder, ich bin nur Realist genug um machbares (rentables) von Wunschdenken zu unterscheiden.
Aber ich wünsche euch allen viel Glück und Erfolg bei der Umrüstung und der Tankstellensuche. Und ich fahre in NL und B und da hat jede Straßentankstelle LPG und da BEZAHLE ICH GERADE MAL 43 Cent pro Liter. PS. Wertsteigerung???? Ich würd das Boot dann n icht mehr kaufen, baut lieber einen vernünftigen Diesel ein und die Kosten sind geringer und tanken überall kein Problem. Gruß Wilfried |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry Wilfried,
jetzt kann ich dir gerade überhaupt nicht mehr folgen. Die ganze Zeit ist dein Hauptargument gegen Gas, dass es sich nicht rechnet, weil zu wenig gefahren wird. Zu guter letzt empfiehlst du, dass wir auf Dieselmotoren umrüsten sollten. DAS war jetzt ein scherz, gelle? Edit: Wenn du mir jetzt ein seriöses Angebot für einen endsprechenden Diesel mit passenden Antrieb für 3000 Taler, oder ggf. auch eine paasende Kalkulation aufzeigst, wie sich das mittelfristig rechnen soll, nehme ich dich auch wieder ernst ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und so eine Rußschleuder ![]() Gruß Volker hatte vergessen, ich will das Boot auch nicht verkaufen sondern fahren. |
|
|||
|
|||
![]()
hallo
![]() hab heute nur so nebenbei eine gastankstelle in wien gesehen (omv) da stand was von 0,864 an der preistafel??? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Volker
Wenn du deine Gasanlage einbaust,denke bitte an deine Clubkameraden!!! Ich kenn da noch ein paar V8 Fahrer,die unter den Sprittpreisen leiden ![]() ![]() ![]() Gruss Sascha
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
du willst einen 2Takter auf Gas umbauen??? ich habe noch nie gehört, daß das funktioniert
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() sorry für den unnötigen beitrag waren wohl die finger schneller als das oberstübchen :mrgreen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber, hast recht Ralf, das war nicht optimal geschrieben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wo liegt das Problem ? Ungereglte Ventury Anlage vor den Vergaser und fertig .
Kleine Zweitakt Aussenborder (Selbstmischer) kann man bis zu eine bestimmten PS Zahl ohne Verdampfer direkt aus der Gasphase einer Flüssiggasflasche betreiben . Andre |
|
||||
|
||||
![]()
War das jetzt Theorie oder praxis? Schnitze ich mir eine Venturi oder bestelle ich die bei Ebay? Links? immer her damit! Wissen? immer hier rien!
|
|
||||
|
||||
![]()
habe noch einen kleinen Link gefunden, eher für Autos, aber...
http://www.spiegel.de/auto/werkstatt...410949,00.html leider funktioniert der Link zum General Lee nicht wirklich ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() |