|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
glückwunsch und alles Gute mit Eurem neuen Borhund. Wir haben auch einen Jack-Russel Terrier. Ist schon mein zweiter. "Paula" ist jetzt 8 Monate alt. Sie war sogar beim Megajahrestreffen hier in Berlin dabei. Es ist eine herrliche Rasse mit sehr eigenem Kopf. Unsere Paula erlaubt sich leider fast alles. Wenn die mit ihren süßen Augen so guckt...dann ist alles zu spät. Auf dem Boot macht sie sich super, ist auch immer nervös wenn es denn zum Hafen geht. Viel Spaß mit Eurem Schnuffel.
|
||||
|
||||
Bordhund
Hallo Gunter, willkommen im Club
Wo liegst Du denn? fragt mein Retriever Gruss Ulli
|
||||
|
||||
Bordhund
jo, da isser ja. Hab gerade meinen Avatar erfolgreich eingebaut. Bin stolz auf mich!
|
||||
|
||||
Freut mich zu sehen, dass hier so viele Tierfreunde sind
vor allen, so viele (grosse) Hunde SPITZE Gruß UWE
|
|||
|
|||
Echt suuuuuper,so viele Hundefreunde hier im Forum! Jedes einzelne Foto ein Hit-könnte ich mir echt stundenlang anschauen! Super lieb!
Liebe Grüsse vom Wörthersee Hubsi |
|
||||
|
||||
Ich bin auch schwer begeistert von der Tierliebe hier im Forum! Wie wäre es mit einem Unterforum "Bordtiere und Erfahrungen"
Könnte hunderte Geschichten beisteuern, leider auch sehr traurige. 1988 im Sommerurlaubstörn wurde unser Bordhund im Stadthafen Kopenhagen vergiftet und ist auf dem Boot innerlich verblutet... Wie der Rest des Urlaubs verlief brauche ich ja nicht zu erklären. Im Ernst, so ein Unterforum wäre spannend, sowas gibts meines Erachtens noch nirgens.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bei uns wird's nächstes Jahr lustig. Denn Calle wird aufgrund des Films bestimmt von dem ein oder anderen Segler erkannt werden. Haben schon von leuten gehört, dass sie uns ja auf der Dretour am Hund erkennen werden
|
|||
|
|||
Wäre echt zu überlegen eine Unterspalte "Unser Bordhund" z.B. Man sieht ja wie viele von uns einen Hund haben und diesen auch auf dem Boot und im Urlaub mitnehmen. Da gäbe es sicher eine Menge Fragen und Antworten und Hilfen. Grüße Reimar
|
||||
|
||||
hallo sunnyxxl,
liege derzeit in maasbracht (NL) im Yachthafen Van der laan, ca 15 km stromauf von Roermond. Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann sind wir ja fast Nachbarn
|
|
Re: Balu an board
Zitat:
Was ist das für ein spannendes Boot? Sieht sehr interessant aus ... Grüße aus Düsseldorf!
|
||||
|
||||
Hallo,
der beste Bordhund, mein Rocky. Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Bordhund
Hallo Gunter, bring ihn mit zum -Treffen am 14.12.
Gruss Ulli
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee, war wohl unabsichtlich. Aber die haben damals irre viele Köder im Hafengelände ausgelegt. Wir wussten auch nicht erst was er hat, bis er dann nachts elendig innerlich verblutet ist. Mitten im Sommerurlaub. Ich war 15 meine Schwester 13. Der Rest der Urlaubs bestand aus der Suche nach einem geeigneten Ruheplatz, Beerdigung und viel Herzschmerz. Ist lange her, war 1988... Stephan
|
||||
|
||||
Hallo Charly,
ist das Wessem? Bin noch nicht lange da, war vorher in Roermond Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
Hallo Seestern
ursprünglich ein Plattboden Traidelschiff (Fack-Werft Kiel Bj.1904), seit 1954 motorisiert und zum Wohnschiff umgebaut, baue es seit zwei Jahren neu auf und aus. Gruß auch aus Düsseldorf Gunter |
|
||||
|
||||
Re: Mein neuer Bordhund
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Sunnyxxl,
kann leider am 14. nicht, aber was ist das für ein Treffen? Gruß Gunter |
|
||||
|
||||
Stammtisch
Hallo Gunter, guckst Du mal hier unter"Stammtisch Düsseldorf"
Hier treffen sich in unregelmäßigen Abständen `ler zum Quatschen, kennenlernen, Erfahrungsaustausch, Bierchen trinken, lecker essen etc. Gruss Ulli
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist De Spanjeerd in Belgien gegenüber von Stevensweert. Ich hab mir heute mal Dein Schiff angesehen. Schönes Teil aber auch noch viel Arbeit. Aber das ist ja mit jedem älteren Boot so, bei mir leider auch. Ich nehme an, dass Du die Fenster zu Lüftungszwecken offen gelassen hast Denke wir sehen uns in der nächsten Saison mal. Spätestens hier ?
|
||||
|
||||
Hallo Charly,
in Belgien war ich bisher noch nicht, das hole ich im nächsten Jahr ganz sicher nach (danke für die Einladung"), hab das Schiff erst im April von Arnheim überführt - war gestern auch noch auf'm Boot - klar Fenster sind auf, damit es nicht schimmelt. Ne Menge Arbeit isses noch (soll ja auch so sein, sonst wirds langweilig) aber das Schlimmste und Dreckigste haben wir hinter uns (siehe Bild 1+2)- im Frühjahr gehts an den Außenanstrich Gruß aus Düsseldorf Gunter
|
|
||||
|
||||
sooo schlimm siehts bei mir zum Glück nicht aus. Nur der immerwährende Kampf gegen den Rost
Unseren Hafen willst Du mit Sicherheit kennen lernen. Spätestens beim Tanken. Unsere Tankstelle hat den farbschönen (weil billigen) roten Diesel anzubieten. z.Z. kostet der allerdings auch seine 60 Cent.
|
||||
|
||||
Hi Charly
nimmst du ovatrol gegen Rost ? hab gute Erfahrung mit folgendem Verfahren: losen Rost entfernen (z.B. Zopfbürste auf der Flex) dann Owatrolöl, zwei - drei mal Metallprimer dann zwei mal Endanstrich, ich benutze Werdol / Epifanes vom Bunkerschiff ist relativ preiswert und lässt sich gut verarbeiten fast alle Dieselschipper die ich kenne fahren zum Tanken nach Belgien- hab in Maasbracht am Bunkerschiff tanken müssen und zu meiner Überraschung auch "nur" ca. 65 cent/ltr. bezahlt |
|
||||
|
||||
jauw so viele Bordhunde...
ich hab leider nur ne Bordmemme. Die Töhle schwimmt nicht, also wie geht das mit dem Gassi gehn ????? na so
|
|