|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
Zitat:
Nun, meine Antwort bezog sich auf's Kriminell sein. Bin ich wegen meinem Mofa-Vergehen damals, heute ein aktiver Krimineller? Bin ich das? Ich kenne die Antwort Edit, demuetig gebeichtet habe ich gar nix, ich bereue das frisieren bis heute nicht, war learning by doing: wie funktioniert ein Piaggio Ciao Antrieb. ;)
|
|||
|
|||
Mal ne Frage eines Unwissenden.
Wie ist das eigentlich in Italien? Da sind doch glaube ich 30 PS führerscheinfrei, oder nicht? Gibts dort eigentlich im Vergleich zu Ländern mit nicht so lockeren Gesetzen eine überproportional hohe Anzahl von Unfällen/Verletzten/Toten? In Meck.Pomm darf man glaube ich auch große Charterboote führerscheinfrei , mit kurzer Einweisung, fahren. Wie sieht das Unfallverhalten dort im Vergleich zum Bodensee aus? Gruß und Dank MEikel |
|
||||
|
||||
Immer das selbe, da stellt einer eine Frage,
schon gehen die SBF-Fundamentalisten auf die Barrikaden, und alle nicht SBF- Inhaber werden unter Generalverdacht gestellt. Soviel zum Thema Führerschein- Inhaber sind ohne Fehl und Tadel: http://www.ln-online.de/Lokales/Osth...i-greift-durch
|
||||
|
||||
Ochmenno der kleenjung wollte doch bloß von ein von euch ein ok bekommen mit dem Worten
Ja du darfst so fahren es würd nix passieren Kennt denn keiner eine Werkstatt wo er fürn Zehner eine drosselungs Bestätigung bekommen kann dann wer das Problem doch gelöst oder
|
||||
|
||||
Umlackieren dürfte preiswerter sein. Gesehen an der Ostsee:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
es sind 40 PS erlaubt und dort ist die Polizei sogar so blöd und kann einen baugleichen Motor der z.B. 60 statt der aufgeschriebenen 40 PS hat nichteinmal mit dem Ferngrlas erkennen, so ein Jammer Gottlob sind die deutschen Polizisten lt. Meinung einiger hier im Forum schlauer und erkennen umgelabelte Motoren aus der Ferne......... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein, du bist sicherlich nicht kriminell und beim Frisieren einer Mofa auf von 25 auf 40 km/h wird in der Regel auch (Gott sei Dank) meistens nichts schlimmes passieren! Ich habe aber schon mehrfach Eltern die Nachricht überbringen müssen, dass ihr einziges Kind bei einem Unfall verstorben ist (einmal, weil derjenige mit einer frisierten 50er mit 100 von der Fahrbahn abkam). Ich habe selber nach einem Unfall mit einem frisierten Mofa (da war aber auch noch Alkohol im Spiel) bei der Versorgung vor Ort den Unterschenkel gehalten, der nur noch an einer Sehne hing.....meistens geht es gut, manchmal aber auch nicht! Und das Leben der o.g. Eltern war von jetzt auf gleich besch..... Es geht hier ganz allgemein darum, dass viele Vorschriften einen Sinn haben - und das hat wirklich nichts mit "Gutmensch" zu tun! Gerade in diesem Forum sollten sich die Mitglieder verantwortungsbewußt verhalten. Friesieren von Motoren ist nicht in Ordnung "Punkt"! Und genau deshalb empfinde ich verharmlosende Vergleiche (Mofa) unangebracht! Ich habe in meinem Leben auch Mist und mehrere Fehler begangen, das macht es aber deshalb nicht besser....
|
|||||
Zitat:
Ok ok, ich lebe hier auf dem Kontinent wo den Menschen alles gesagt wird, selbst das man den Hund nicht in der Mikrowelle trocknen soll.... Saemtliche Selbstverantwortung wird aberkannt. In Europa scheint es mehr und mehr auch so zu sein. Kein Wunder "rebelliert" da gerne mal der eine oder andere... Das soll natuerlich keine Verunglimpfung sein! Aber ich schweife ab, ich fahr jetzt zum See, mit dem Skateboard, in Flip-Flops ohne Knieschoner, ohne Ellbogenschoner und ohne Helm
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weitere Ausführungen wären in deinem Fall wohl eher überflüssig...
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin,
es ist ein Unterschied, ob ich daheim in meiner Garage ein Mofa oder Motorrad frisiere und ohne Versicherungsschutz damit umher fahre, oder ob ich in einem Forum frage, welche Strafe ich bekomme, wenn ich das mache. Hand an seine Maschine, (die technische natürlich) zu legen ist kreativ, aufregend und macht Freude. Zu fragen wie hoch die Strafe dafür ist, wenn sie mich erwischen, ist naiv, etwas tölpelhaft und wie wir sehen, eher freudlos. Gruß Willy
|
|
|||
|
|||
Scheine, im speziellen Führerscheine werden völlig überbewertet.
Man macht sie halt weil es Vorschrift ist. Wenn man keine Praxis hat kann man sich schon nach kurzer Zeit an kaum noch was erinnern. Mich juckt es nicht, ob jemand eine Bootsführerschein hat oder nicht. Mich interessiert eigentlich mehr, wie sich jemand auf dem Wasser verhält. Der meiste Blödsinn wird meiner Einschätzung nach von Führerscheininhabern gemacht. Ich denke der "Schein" trügt. Mann sollte ihn abschaffen und auf die Verantwortung für das eigene Handeln hinweisen. Aber das wird in unserer Vollkaskogesellschaft wohl nie passieren. Gruß Rolf |
|
||||
|
||||
Ich habe mal am Friedhof ein Auto gestohlen , vor Gericht habe ich dann ausgesagt , ich dachte der Besitzer ist gestorben und braucht das Auto nicht mehr .
Das hat der Richter eingesehen und ich einen Freispruch erhalten ...
|
|
|||
|
|||
...ich suche ja immernoch nach nem neuen Auto.....
:-D |
|
|||
|
|||
Gutmensch finde ich guuut,
Das sind auch die, die einen vorsichtshalber schon mal erschiessen wollen wenn man mit nen Hammer oder ähnliches Gerät in der Hand vor einem Juweliergeschäft steht und sich die Auslagen ansieht. Dei erste Antwort hätte gereicht, ansonsten lustiger unterhaltsamer Trööt, weiter so, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (21.07.2014 um 08:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schon die Fragestellung bestätigt meine Meinung:
Für alle Wasserfahrzeuge, die mit einem Motor angetrieben werden, sollte die Führerscheinpflicht gelten. Die 15 PS Regelung war ein Fehler, der schnellstens wieder rückgängig gemacht werden sollte. Da es sich hierbei zurzeit noch um eine Übergangsregelung handelt, habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Vielleicht siegt ja doch die Vernunft! Gruß Werner
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ob die mir in Dortmund Wickede eine Einmotorige leihen wenn ich glaubhaft versichere, dass ich sie fliegen kann? Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Selten so viel Schwachsinn in einem Trööt gelesen....Macht mir direkt Angst, wie viel dumme Menschen auf dem Wasser und mit Boot unterwegs sind....
|
||||
|
||||
Naja, Gesetze sind in erster Line zum Einhalten da!
Wenn man Gesetze nicht einhält, wird man sanktioniert(Sorry, dass ich das Hartz-4-Neusprech für Aberkennung der Grundrechte benutze). Diese Sanktionen richten sich nach der Schwere des Verstoßes. Wenn Dritte zu Schaden kommen, entscheidet meist eh ein Richter darüber. Wenn man jedes bekloppte Gesetz ignorieren dürfte, könnte man fast alle weglassen. Ich gehe aber davon aus, dass ein Richter das schon entsprechend werten wird. Bei Ordnungsgeldern geht es meist eh nur um monetäre Interessen, da ist ohnehin Willkür und Wildwuchs angesagt und das ist m.E. nicht mehr änderbar. Wenn in anderen europäischen Staaten und auch deutschen Charterscheingegenden ohne FS fast alles gefahren werden darf, kann das Gefahrenpotential sooo groß nicht sein. Wenn wie z.B. in Berlin alle Opti-Kinder wegen des fehlenden vorgeschriebenen Segelscheines bösartige vorsätzliche Schwarzfahrer-Verbrecher sind, ist das zwar schlimm, wird aber bisher nicht verfolgt. Der Wert eines Führerscheins wird ohnehin überbewertet, mir ist ein jahrelanger Schwarzfahrer lieber, als ein unerfahrener Scheininhaber. Das Geblubber nach Führerschein ab dem 1. Mikro-PS ist eh nur Neid. Jeder Wassersportler sollte sich verantwortungsbewusst verhalten, dazu gehört u.a. auch der richtige vorgeschriebene Schein. Der Führerschein ist leider keine Garantie für irgendwas, speziell Verantwortungsbewusstsein. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Moin,
natürlich ist ein Führerschein keine Garantie aber wie sollte ein Befähigungsnachweis sonst erbracht werden, ehe man die Leute auf den Verkehr, sei es zu Wasser zu Lande oder in der Luft, los lässt? Ohne Regeln kann man nicht zusammenleben und irgendwie müssen die ja erlernt werden. Wer mit einem bestandenen Bootsführerschein auf das Wsser geht, der sollte zumindst die Grundvoraussetzungen haben. Gruß Willy |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Keine Angst, das gibt sich wieder. Ist nur die Hitze.
|
||||
|
||||
Die würden alles machen um ihren Flughafen aus den tiefroten Zahlen zu bekommen
|
|
||||
|
||||
gelöscht, weil falsch
Liebe Grüße Mattze Geändert von Sehbeer (21.07.2014 um 12:38 Uhr) |