|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Sorry, habe es gerade gelesen.
Was mich nur stutzig macht, daß das Zink-Phosphat ist...... Ich bin ja nun auch Laie aber Zink am Boot ist doch eigentlich ein guter Leiter (Opferanode) |
|
|||
|
|||
Oh an das habe ich noch gar nicht gedacht...
Vielleicht äußert sich jemand darüber Mit freundlichen Grüßen |
|
|||
|
|||
Aber jetzt mal eine Frage, warum hast du nicht Produkte aus dem Bootskatalog genommen?
|
|
|||
|
|||
Oder hast du dich mit dem Link versehen. Die haben ja auch etwas für Kunststoff.
|
|
|||
|
|||
Hier meine Quelle:
http://www.neser-ofs.de/s/ti/anleitu...gfp_pu_240.pdf |
|
|||
|
|||
Hallo Philipp
dass was da auf Seite drei steht macht mich ein bisschen stutzig. Keinen Hinweis auf Boote. Aber versuch es, wenn es dann nicht klappt, einfach noch mal neu machen. Frag mal bitte deine Quelle, ob die Farbe überhaupt erlaubt ist um damit Boote zu lackieren. Ich habe da noch was im Hinterkopf von wegen Antifouling und Ich meine Zink. Bin mir da aber jetzt auch nicht mehr sicher. Geändert von Strandtieger (14.02.2015 um 16:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Guten Morgen
Vorgestern sind die ersten Materialien eingetroffen: 10m2 450g/m glasfasermatte 10liter Polyesterharz Diverse kleinteile Bestellt wurde schon 5 Kilo v11 Mit dem schleifen läuft es nicht so toll , bin seit letzter Woche von dieser hässlichen Grippe down Mit freundlichen Grüßen Geändert von Philipp B. (18.02.2017 um 13:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Na dann mal gute Besserung Phillip.
|
|||
|
|||
Auch von mir gute Besserung. Ist ja noch Zeit bis zur Saison
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank.
Am Wochenende werde ich warscheinlich weiter schleifen können. dann gehts Zur Zwischenprüfung IHK Industriemechaniker, danach wird Laminiert Nebenbei: Ich suche Positionslichter. kann ich da die billigen von ebay nehmen? Nachts werde ich zu 99,9998% nicht fahren. MfG |
|
|||
|
|||
Nein, du darfst nur welche mit BSH/DHI Zertifizierung fahren
Gruß Stefan |
|
|||
|
|||
Schönen sonntag zusammen.
nach längerer zeit & einem unfall bin ich nun wieder online. boot ist innen bereits mühsam angeschliffen worden. laminiert wird es nächste woche. nun müste es lakiert werden. nach langem überlegen habe ich mich entschieden es selbst zu lakieren, da ich mir einen lakierer nicht leisten kann. (1800 € aufwärts) kann ich nach dem anschliefen mit (180er?!)einen 2k autolack aus ebay einfach draufspritzen, oder muss ich davor noch grundieren ? MfG |
|
|||
|
|||
HI
danke Für deine Antwort habe heute zum laminieren alles geschliffen. leider spielt das Wetter für ne Woche nicht mit nächste Woche habe ich vor, zum laminieren. dann hab ich noch 2 Wochen zeit bis zum lackier Termin. woll ich das boot von innen auch lackieren? sieht besser aus, und ist wohl besser für das Laminat?! lack bzw Grundierung hätte ich diese im sinn gehabt: http://www.lackundfarbe24.de/de/Kuns...PA-Haerter-E10 2X1KG http://www.lackundfarbe24.de/de/Kuns...I-1-kg-Gebinde 2x1KG Reinweiss RAL 9010 |
|
||||
|
||||
Heute Motor mal angelassen , nach 6 Jahren Ruhe
Benzin war immerfnoch das alte xD Lief sofort an !!!! Impeller wurde schon bestellt Ebenso 10 Quadratmeter 600roving mit Harz und härter Spiegel wird auch noch verstärkt, siehe Bild Hoffentlich spielt das Wetter mit Geändert von Philipp B. (18.02.2017 um 13:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Material ist alles da
gekauft wurde: 20Kilo Polyesterharz 4x Härter(2x sommer,2x Standart) 10m2 450Glasfasermatte 10m2 600Roving (biaxial) 8 Laminierrollen 3 Pinsel 5 Mischbecher 2 Atemschutzmasken (1für mich , ich laminier, eine für meinen dad, er hilft mir so gut wie es geht) 1 Entlüftungsroller 1 Impeller für meinen Suzuki 2 Liter Aceton Schutzbrille Maler Overall Samstag geht es los, egal ob es regnet oder nicht. Hab nen unterstellplatz// An frischluft Wenn alles Fertig ist, Bekommt ihr natürlich Fotos Mfg Philipp Geändert von Philipp B. (18.02.2017 um 13:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Philipp,
Cooles Projekt! Kleiner Tipp, 2l Aceton reichen nicht allzu weit, wenn du deine Werkzeuge sauberhalten willst, tät ich noch was nachkaufen . LG Alex 😉 Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hallo Alex
Danke für den Tipp Bin gerade auf dem Weg zum Baumarkt Dann Kauf ich gleich noch 1 oder 2 Liter Mfg Philipp
|
|
||||
|
||||
Hab mir noch 2 weitere aceton gekauft
Ebenso Lösungsmittel beständige Pinsel Morgen geht es endlich los !!!! Eine andere Frage: Ich habe in den Zwischenboden ein Loch mit 60mm geschnitten. Ich möchte mir für spätere Kontrollen diese Öffnung erhalten. Daher dachte ich ,eine Verschlusskappe mit dem Durchmesser 60mm einzubauen . Leider finde ich nur viel größere ( vom Durchmesser) Wisst ihr , wo es kleinere gibt ? Mfg philipp
|
|
||||
|
||||
Antworte dir gleich, habe leider keine Zeit jetzt,
LG Alex 😉 Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Hallo Philipp,
Ich bin' s nochmal, wie versprochen . Zu den Inspektionsluken, erlaubt dir die Fläche keine größeren? Und dann zum laminieren, habt ihr denn etwas Erfahrung damit? Ich weiß, es kommen nun einige Fragen, aber um dir richtig weiterhelfen zu können, sind die nötig. Kunststoff ist mein täglich Brot, kannst du auf dem restotrööt Secrets of the sea ray express cruiser sehen. Ich möcht mich hier nicht in den Vordergrund stellen, Aber man spart sich bei etwas Beratung viel Frust und Arbeit. Die Fotos konnt ich auf dem Handy leider nur sehr klein sehen, Aber wies aussieht, müssen da auch noch aussteifungen rein. Ich Les mir deinen thread nochmal genau durch und versuche dann zu helfen, wos geht. Auch zum handling mit polyester und der.werkzeuge könnte ich euch helfen. In diesem Sinne, liebe grüße, Alexander 😉 Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo
Dies ist meine erste Restaurierung. Umgeh mit polyesterharz habe ich in der Praxis keine Ahnung. Allerdings habe ich mich viel durchgelesen . Von der Luke her gehen nur 60mm ,nicht mehr ! Morgen früh wird zugeschnitten , dann geht's los MfG
|
|
||||
|
||||
Nochmal Hallo Philipp,
Hab erst jetzt gesehen, das dein trööt schon ein paar Monate Läuft. Bei mir auf dem Handy sah es erst aus als wäre er ganz frisch, sorry. Du hast ja jetzt ne menge Anleitungen und tipps, also wenn ich dir irgendwie helfen kann, lass wissen. Zum handling mit polyester könnt ich dir sicher weiterhelfen, Damit der Acetonverbrauch nicht inflationär wird. Freue mich auf deine Fortschritte, Alexander 😉 Hab deine Nachricht erst nach dem schreiben dieser Antwort gesehn, helfe gern, wo ich kann. Zur Inspektionsluke später noch ein paar Ideen, muss Grad weiter, bis dann. Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk Geändert von Takelhemd (15.05.2015 um 19:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mit dem aceton hab ich mir vorgestellt , dass ich dieses in eine sprühflasche fülle, und dann mit einem Lappen Nachtwische xD
Wird schon klappen ... In 24 h wissen wir es ja .... Beim Harz dachte ich mir immer 1 Kilo anzurühren Bei einem Kilo dann 1,5 Prozent härter 1000g plus 15g härter Right ? Geändert von Philipp B. (15.05.2015 um 20:03 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|