|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Über die Weihnachtszeit habe ich mal alle Polster rausgenommen. Da sieht die Kabine schön leer aus.
Die beigen Polster alle abgezogen und werden eingefärbt. So sind diese sicher sauber und gefallen mir in der Farbe besser. Das braune Holz bleibt ja in der Kabine und blau wollten wir nicht. Jetzt ist es grau/braun. was zu den Vorhängen und auch zum Teppich passt in der Kabine. |
|
||||
|
||||
Was ich auch mitgenommen habe ist die Eingangstüre und der Deckel. Die Türe hat sich durch die Sonne ganz dunkel gefärbt und der Deckel obendrauf war fast schwarz.
Nun angeschliffen und dann mit Teaköl neu behandeln. Toll finde ich auch das Türschloss- richtig massiv und hochwertig gemacht. |
|
||||
|
||||
Und so habe ich viel Zeit mir noch einen Plan zu machen was alles sein soll bevor sie ins Wasser kommt.
Was ich sicherlich von Anfang an mache ist: -Neue Toilette ( bei der alten ist die Pumpe nicht mehr 100% und Rep-Satz kostet fast wie neue- und da weiss ich dann worauf ich sitze) -Dann wird ein Garmin 720s eingebaut wo jetzt das Echolot ist.Das passt genau in den bestehenden Ausschnitt: -Neues Holzlenkrad -Dann wird der Fernseher neu und sauber montiert. Diese Schwenkhalterung geht gar nicht. -Im Cockpit muss ein Teppich rein ( nicht geklebt sond mit Druckknopf) Bin um Adressen froh -Die Küche wird etwas aufgefrischt (ev. Edelstahlabdeckblech ) - Und eventuell kommt noch eine elektrische Ankerwinde drauf.
|
|
||||
|
||||
Ja alt aber gepflegt und in einer sehr guten Qualität gebaut und sicherlich mit Klasse.......endlich kann ich auch wieder was machen am Boot. Bei der Campion hat mir jedes Bohrloch weh getan.
Gruss Oliver |
|
||||
|
||||
Heute mit meinem Freund Thomas und meiner Partnerin zusammen an der Fairline gearbeitet. Die gereinigten Polster wieder eingebaut. Eine neue Toilette eingebaut. Das Garmin 720 ins Cockpit eingebetet, Vorhänge aufgehängt und das alte Lenkrad demontiert. Leiter passt die Nabe nicht und Thomas macht mir eine Adapterscheibe. Danke vielmals Thomas
Gruss Oliver
|
|
||||
|
||||
und noch ein paar Bilder....
|
|
||||
|
||||
Eigentlich wollte ich heute ein grosses Loch in den Heckspiegel bohren. Aber es war bereists vorhanden. So konnte ich den Schwinger vom Garmin nur austauschen. Nicht mal am Armaturenbrett durfte ich herum sägen. Hat einfach alles gepasst. Das musste wohl so sein
|
|
||||
|
||||
Ja gab (zum Glück) nicht so viel zum bohren. Ja wirklich perfekt, dass das Garmin 720 genau in den Ausschnitt gepasst hat.
Haben heute doch einiges erledigt und die Taufe machen wir dann an Ostern auf dem See, oder? Gruss Oliver |
|
||||
|
||||
Sieht wirklich TOP aus dein neues Schiffchen. Freue mich schon darauf wenn wir geminsam ein paar Runden drehen können.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja kommt ganz gut. Und wir werden das sicherlich diesen Sommer schaffen! Gruss Oliver
|
|
||||
|
||||
Also Karfreitag wollte ich auf den Zürichsee, weil ich bereits abgemacht habe. Wenn Ostern wirklich schön ist lassen wir uns vielleicht zur Taufe einladen😊
|
|
||||
|
||||
ja das schaff ich nicht mehr auf den Zürisee.....Kompromisse muss ich machen.
Gruss Oliver |
|
||||
|
||||
Doch mit mir. Bist eingeladen👍
|
|
||||
|
||||
Wir schauen mal wann die Fairline geliefert wird, aber Danke schonmal fürs Angebot
|
|
||||
|
||||
Zuerst muss ja das Lenkrad wieder dran
|
|
||||
|
||||
Ja da freue ich mich schon! Mein begabter Hausmechaniker stellt sicher ein paar Bilder rein von der Vorbereitung!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Geschichte Dazu Mein Freund kauft ein tolles Lenkrad und dann noch eine Nabe dazu. Die Nabe passt aber nicht. Freund kauft Aluscheibe und anderer Freund macht Adapterscheibe. Lenkrad passt nun auf die Nabe Geändert von Scandthomas (18.12.2020 um 19:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Langsam geht es weiter. Am Samstag kommt dann die neue Bugrolle und die elektrische Ankerwinde dran...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo hast du das Garmin 720s gekauft und wieviel hat es gekostet? Gerne auch per PN.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Lenkrad sieht ja richtig schick aus
|
||||
|
||||
Zitat:
das Garmin 720s hatte ich noch, also nicht neu gekauft. |
|
|||
|
|||
Sehr schönes Boot Thomas. In der Grosse suche ich auch . darf man fragen was das gekostet hat?
Viele Grüße peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schreibe Dir ne PN ( übrigens Oliver heisse ich nicht Thomas) |
|
||||
|
||||
So nun hat die Fairline auch ne Ankerwinde.
Thomas sei Dank! Ich wäre nie so weit gekommen und Thomas hat das einfach top im Griff. Fairline hat im Deck eine etwa 3mm Dicke Aluplatte einlaminiert. Diese gibt extrem Stabilität. Auch für Klampen. Die haben dann unter den Klampen auch keine Holzplatten einlaminiert. Wir wollten die Ankerwinde wenn immer möglich vor dem Ankerkasten verbauen. So kann ich den Deckel öffnen ohne die Kette zu lösen. Meine Kettengarage ist so gross, dass man die 30 m Kette suchen muss. So hat im Ankerkasten auch locker noch 2 grosse Fender platz. Einzig für die Kette muss ich mit einem Rohr noch eine Führung machen damit die Kette in die Tiefe fällt. Den Schalter haben wir zentral montiert damit er gut zugänglich ist. Dann kam die Herausforderung die Kabel durch die Kabine zu ziehen. Das hat viel Zeit und Nerven gekostet, aber auch hier hatte Thomas die gute Idee Auf jeden Fall funktioniert alles top! Jetzt heisst es dann noch Kabel schön fixieren und verlegen. Nochmals vielen Dank Thomas für Deine Hilfe ! Macht richtig Spass mit Dir !! Gruss Oliver
|
Themen-Optionen | |
|
|