|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Komm Bernie nicht so streng,
vielleicht war es ja die Frage nach den kleinen Events die von der Mundpropaganda leben. Oder nach eigenen Erfahrungen des Forums. Im Zweifel für den Angeklagten. Ich schreibe manchmal auch ne Frage an das Ende eines Textes. Einfach weil es passt. Vieles hätte man sicher SUCHEN können. Aber oft kommt hier auch mal ein Tipp "um die Ecke gedacht". Ausserdem erreichen so die vielen kleinen und großen Feste der Müritzregion durch das viel mehr Leute als wenn jeder selber sucht. Frieden, es ist Freitag und am Mittwoch ist Saisonstart. LG
|
|||||
|
|||||
Zitat:
alles kein Problem.... Ich fand die Frage ungefähr so, als als wenn jemand fragt, ob hier einer weiß, ob an der Costa Brava im August was los ist.... Eine Frage, ob in einem ganz bestimmten Ort was läuft, o.k., aber in der "Müritzregion" mitten in den Sommerferien ...
Gruß Berni Geändert von Berni (16.04.2016 um 01:07 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Uwe
|
|||
|
|||
Ihr seid ja lustig.
Ja natürlich ist mir klar, das es dort voll ist. Dann präzisieren ich mal meine Frage: Ist jemandem in dem genannten Zeitraum eine Veranstalltung bekannt, welche es sich lohnt zu besuchen. Wir sind 2 Erwachsene (mal mehr mal weniger) und 2 Kids ( 9+14) Auf Waren haben wir keinen Bock. Wir werden uns in den 2 Wochen zuwischen Plau und Himmelpfort aufhalten.
Grüße von Remo Geändert von Paparemo1 (18.04.2016 um 16:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
23 Wochen, da sind aber sicher ne Menge Veranstaltungen in der Zeit[emoji41] [emoji41]
|
|||
|
|||
Au ja, habs korrigeirt.
|
||||
|
||||
NDR Sommertour mit Lena am 24. Juni in Klink bei Waren.
Sascha via Tapatalk |
|
||||
|
||||
So, das Thema mal wieder ausgraben, na ganz soweit weg war's ja noch nicht.
In anbetracht der Wetterlage geht es morgen früh los, in Malchow (Bootshalle) geslippt und dann erstmal bis Mitte kommender Woche auf der Seenplatte unterwegs. Grüße der Micha
|
|
||||
|
||||
Hallo Micha,
wenn Du Zeit hast, poste doch bitte mal zwischendurch, wie lang -jetzt Anfang Juni- durchschnittlich die Wartezeiten an den Schleusen so sind. Thx+viel Spaß Fun_Sailor
|
|||
|
|||
Hallo Leute
so wie es aussieht können wir uns aus diesem Tread verabschieden. Weder die Elbe bei Boizenburg noch die Elde haben derzeit genug Wasser unterm Kiel für uns. Wir werden, voraus gesetzt das Wetter spielt mit, uns auf Ostsee Reise in die dänische Südsee begeben. Drückt uns die Daumen |
|
||||
|
||||
Hallo Fun Sailor,
wahrscheinlich sind wir nur auf den Großseen unterwegs, also ohne Schleusen und hin und zurück gehts auf dem Trailer. Grüße vom Micha, der in 30 min startet.
|
|
||||
|
||||
Dann viel Spaß, und denk dran Thempolimit 25 Km/h
|
||||
|
||||
So,
eine eigentlich sehr schöne Woche auf der Großseenplatte ist vorüber, eigentlich wegen, mal wieder Propellerschaden. Hab mir dieses Jahr extra einen guten Seekartensatz gekauft, vorher. Hat leider nichts genutzt, Süd/Östl. kurz vor Klink ist, westl. neben der Tonne 35, nördl. der Wasserskistrecke, ein kleiner runder Bereich mit Tiefenangabe 1,5 (hätt ich locker umfahren können, hinterher ist man immer schlauer). Bin da mit ca 12 km/h durch und abrupt gebremst worden, habe mit runtergetrimmten Motor max. 80er Tiefgang, also doch etwas!! flacher als eingezeichnet. Kartenhersteller und WSA hat das wohl interessiert, aber das wars auch, bleibe auf dem Schaden alleine sitzen, da alle Angaben außer Gewähr und da außerhalb des betonnten Fahrwassers, kann halt vorkommen. Soll nur als Hinweis an alle anderen Müritzfahrer sein, besagten Bereich umfahren Der Micha Geändert von mischka (12.06.2016 um 09:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Untiefe Klink
Oje, shit happens ...hoffentlich ist der Schaden baldmöglichst zu beheben. Dann sollte man also bei Anfahrt Richtung Hafen Klink (Fahrtrichtung N-wärts) die grüne Fahrwassertonne 35 besser an Backbord lassen, thx für diesen wichtigen Hinweis!
Gruß Fun_Sailor
|