|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Karten für die Müritzregion ?
Hallo,
wir planen für 2015 Urlaub mit Boot in der Müritzregion und zwar voraussichtlich die Gegend: Müritz, Jabelscher See, Kölpinsee, Fleesensee, Plauersee. Ich bin bei der Suche auf diese beiden Kartenwerke aufmerksam geworden: Berlin - Müritz - Dömitz / Mit Schweriner See: Deutsche Binnenwasserstraßen 3 (PaidLink) Vertrieb: Delius Klasing Verlag, Siekerwall 21, 33602 Bielefeld oder Kombipack Band 2 - Berlin und Mecklenburger Gewässer (PaidLink) Nautische Veröffentlichung Verlagsgesellschaft (Spiralbindung) sind die beiden oder eine der beiden ausreichend? Herzlichen Dank im voraus für die Tipps. |
|
|||
|
|||
Hi,
Super ist auch der Törnatlas von Quickmaritim. Dazu noch den Hafenführer , perfekt. Euer SunShine Sent from iPhone 5s via Tapatalk |
|
|||
|
|||
Turnplaner+Turnatlas oder die Ksrten vom NV Verlag.
Erstere bieten eine Menge Nebeninfo. Letztere sind nautisch besser. |
|
||||
|
||||
Noch detaillierter als der Törnatlas ist der DIN A3 gebundene Atlas von der Firma Kartenwerft (bitte googlen nach kartenwerft). Zum Atlas haben wir auch noch die zugehörige APP auf dem Tablet gehabt, eine Supersache.
Grüße Jens
|
||||
|
||||
Gibt es das Kartenmaterial auch digital als App für Android?
|
||||
|
||||
Das Material hab ich jetzt auch vorliegen. Wenn ich damit nicht klar komme hab ich immer noch Navionics.
|
||||
|
||||
Das von Kartenwerft hat eine App für Android, die per Code aktiviert wird, wenn man die gedruckte Karteversion hat. Die Anwendung ist super detailliert und für jeden Bereich mit Zusatzinformationen und z.B. Telefonnummern der Marinas/Anleger die vorausliegen ausgestattet. Auch die Tiefenangaben in der App sind sehr präzise. Kostenpunkt waren ca. 24€. Grüße Jens
Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.(Volksmund) Geändert von harzschumi (19.08.2014 um 17:44 Uhr)
|
|
Hallo Jens,
Habe gerade mal die Kartenwerftprodukte betrachtet. Bisher nutze ich die App von Rivers & Seas und bin eigentlich zufrieden. Aber ich suche noch eine App, die ähnlich ein Navigationstool beinhaltet. Also ich den Törn z.B. einzeichne. (Beim Ipad mit Finger) und die App die Strecke, Zeit, Ankunft usw. berechnet und die Hinweise zu Sperrungen usw. (Wie bei Kartenwerft) integriert. Was kann Deine Kartenwerft-App davon erfüllen? Gruß Jasko (der seit Stunden in der Marina Fürstenberg im Regen liegt) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist auf dem S3 Mini (Android) zwar recht fummelig, funzt aber soweit ganz gut. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Hallo Jasko,
einzeichnen kann man bei der App von Kartenwerft nichts. Man sieht quasi die Karte wie bei der gedruckten Version, positioniert sein Boot per Taste in die Bildmitte (die Karte wird also mit dem aktuellen Standort mittig gesetzt, das Boot ist als längliches Symbol zu sehen) und fährt los. Das Bootesymbol bewegt sich dann entsprechend beim fahren über die Karte. Über vergrößern/verkleinern kann man entsprechend zoomen, was der Vorteil gegenüber der Papierkarte ist. Oben links werden dann noch die Geschwindigkeit über Grund und die Koordinaten angezeigt. Auf Knopfdruck bekommst du jeweils noch Revierinformationen angezeigt. Es ist also kein Routenplaner, sondern ein Life going tool. Grüße Jens
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Die NV App find ich eigentlich gut. Du findest auch noch einige Infos durch anklicken, kannst Logbucheinträge machen, deine Route planen, MOB - Funktion (die du hoffentlich nicht brauchst) und noch einiges mehr. Gibt es für Apple und android. Du musst aber den Kartensatz ab 2013 kaufen, dann gibt es die Freischaltung dazu.
|
|||
|
|||
Vielleicht hilft Dir das.
Zitat:
Das Kartenmaterial in Ringbuchform ist mit dabei |
|
|||
|
|||
Bitte Binnennavigator
Hallo,
schau bitte hier http://www.boote-forum.de/showthread...innennavigator Das Ringbuch ist auch mit dabei. Gruß Herbert |
|
|