|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab keinen gefunden. Hab 1,05m Tiefgang. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Aussage richtete sich allgemein auf die Umgebung. Oranienburg / Sachsenhausen ist der letzte relevante Messpunkt. Wenn ich von der Betonnung des Rhin ausgehe, fließt er Richtung Havel, ergo dürfte da der Wasserstand der Havel OK ist auch nicht so viel abfließen..... ...ich glaube ich bin echt urlaubsreif
|
||||
|
||||
Ich klink mich nochmal verspätet ein. Vor 2 Jahren war ich die Stecke gefahren. Stundenlang nur durch Schilf getuckert. Es sieht schon merkwürdig aus, wenn ein dort ein Boot entgegenkommt, besonders wenn es größer ist. Die Seebrücke an der Seelodge ist nicht wirklich für kleine Boote geeignet, aber zum Tretbootanleger zu fahren klappt durch den Schlamm nicht.
Ein Abstecher nach Linum lohnt, Fehrbellin ist eher langweilig.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir waren 2009 dort und sind bis in den Vielitzsee gefahren weil westliche Winde im Hafen von Lindow ordentlich Schwell verursacht haben. Das wollten wir uns keine Nacht lang antun. Der Anleger (so es ihn noch gibt) ganz am Ende des Vielitzsees konnten wir trotz Ferien ganz für uns alleine genießen (erstes Bild). Der kurze Kanal durch Lindow (Bild2) war damals deutlich tiefer als angegeben. Angegeben waren glaube ich 0,9m das Echolot hat aber immer 1,2 m oder mehr angezeigt. Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
Nun hab ich auch Fotos gefunden
Kremmer See: Seelodge: Schleuse Hohenbruch:
|
||||
|
||||
Fehrbellin:
Linum:
Ich bin nicht käuflich, jedoch ist meine Meinung mietbar. Dirk Geändert von Navigator - Troll (23.06.2016 um 19:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
In Lindow hatte ich für geräucherten Proviant und den Ortsbummel zur Klosterruine beim Fischer anlegen dürfen.
In Neuruppin gibt es den Stadtanlerger für kurze Pausen. Das Tor geht mit einer Zahlenkombination auf (findet man dort irgendwo). Falls es Schitwetter gibt, dann kann man sich auch in der Therme Neuruppin gut die Zeit vertreiben. Die Schleusenzeiten beachten. In Hohenbruch hat der Schleusenwärter sofort geschleust als er mich sah. Wogegen an der nächsten Schleuse Richtung Oranienburg, penibel auf die Sstündliche Schleusung geachtet wurde. Der mit drei Booten am Tag vollkommen überarbeitete Meister meckerte über seinen Kollegen, der nicht Dienst nach Vorschrift macht. Übernachten im Kanal ist möglich. Außer Mücken kommt dort außerhalb der Schleusenzeiten nichts vorbei. Linum hat einen schönen Anleger und Richtung Ferhbellin fand ich einen alten Hafen (stand zumindest auf einem Schild, war aber eher ein aufgegebener Abladeplatz) an dem ich gut liegen konnte. Nach Fehrbellin lohnt es sich wegen Kraut kaum weiter als bis zum Bootsverein zu fahren. In den Ort geht es dann an der Landstraße ohne Gehweg. Wie man auf dem einen Bild von mir sieht sind dort auch etwas größere Boote (zumindest größer als meins). Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber mein Eindruck ist, wer da liegt hat mit dem Bootfahren schon abgeschlossen. Man braucht mindestens zwei Tage um mal irgendwo frei zu fahren und was anderes außer Schilf zu sehen.
|
||||
|
||||
dann guck mal schön nach vorne und nach unten.
wir sind dann irgendwo vor dir...
|
||||
|
||||
fahr nicht Dienstag ...
Zitat:
|
|||
|
|||
Das ist ja blöd, hab eigentlich keine Lust über den Wansee zu fahren.
Könnte man aber mal Jakob und Co besuchen. Nächste Woche soll auch wieder eine Bombe in Oranienburg entschärft werden, da sperren die auch. Werd am Montag erstmal eine Schleuse anrufen wegen der aktuellen Tauchtiefe im Kanal. Vielleicht disponiere ich auch noch Richtung Süden um. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst du mir näheres sagen? Wir wollen nach Oranienburg in den Schlosshafen. Bei Elwis finde ich nichts. Geändert von schimi (01.07.2016 um 17:52 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke es war Richtung Schloßhafen gesperrt.
|
|
||||
|
||||
Ich habs gefunden:
https://www.oranienburg.de/news/1/33...ufgehoben.html Am Donnerstag 07.07.2016 könnte eine weitere Entschärfung statt finden.
|
|
|||
|
|||
Wir starten Dienstag zur Tour, da können wir auch in Schönwalde übernachten. Also stört die Sperrung nicht.
|
|
||||
|
||||
Liegen heute am Stadtanleger Neuruppin, sehr schön ruhig.
Die Kuhbrücke hat mit Verdeck gerade so gepasst. Kanal sehr schön, wer gerne Kanal fährt. Tauchtiefe im Schnitt um 1,50m, man muss aber auf Holz aufpassen. Je nach Wetter geht es morgen zum Gudelacksee. Werd hier bestimmt nicht das letzte mal gewesen sein!
|
|
||||
|
||||
der Kanal zum Gudelacksee ist noch schöner...
musst nur auf die Bunbos aufpassen. die haben hier heute übergabe. @ Ron du meldest dich gar nicht mehr ? bist du hier irgendwo verschollen ?
schöne Grüße Tommi Ich fahr lieber mit dem Fahrrad zum Boot, als mit dem Auto zur Arbeit... Geändert von badmax (08.07.2016 um 10:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bleiben heute am Steg, soll ja noch ordentlich Regen geben.
Wo steckst du? Entenpolizei ist am Mittwoch in gepflegter Gleitfahrt durch den Kanal geheizt. |
|
||||
|
||||
wir liegen in Lindow im Hafen.
hier ist es super. heute noch mal Sprit fassen und morgen oder übermorgen wieder los.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht fahr ich mit dem Beiboot noch auf den Viellitzsee. Mo und Di dann wieder zurück und im Kanal irgendwo nochmal übernachten, evtl mit dem Beiboot noch den Kanal nach linum abklappern.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Urlaub dann schon wieder vorbei ? Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielitzsee ist sehr schön,waren wir auch mit dem Schlauchi Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Wo steckst du? Auch schon auf Urlaubstour?
|
|
||||
|
||||
wir haben diesmal nur 14 Tage.
eine Woche mussten wir doch schon vorher nehmen. Wegen Birgits neuen Job. nächste Woche noch, und dann warten die Kunden wieder auf uns. wir fahren ja auch nicht sofort nach Hause. ein paar schöne Tage machen wir uns noch. Ziel ist Samstag der Jourfix auf dem Glindower. ob wir das schaffen weiß ich auch noch nicht. euch noch eine schöne Fahrt.
|
||||
|
||||
Jo sind wir,vor 10 min bei übelsten Wetter über den Schweriner See und sind erst mal für eine Woche im Hafen vom Schweriner Segelverein.
Mfg Peter
|
Themen-Optionen | |
|
|