|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wir haben keine Duschwanne sondern nur eine Toilette.
|
||||
|
||||
Weil ich mal ein bisschen Abenteuer erfahren wollte : - )
War aber bald ein bisschen viel Abenteuer.
|
||||
|
||||
Die Dusche wird über die Bilge im Motorraum entsorgt. Normal hast Du eine Bilgenpumpe an der Wand montiert wo mehrere Schläuche über einen Verteiler angeschlossen sind und darüber wird das Duschwasser entsorgt.
|
||||
|
||||
Hallo Bina,
welches BJ hat Eure Cytra?
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Abfluss hat also keinen direkten Anschluss ? Gruß Alex |
|
|||
|
|||
Von der Duschwanne aus, geht ein Schlauch unter der Steuerbordkoje in der Unterflurkabine in den Maschinenraum. An der Wand an Steuerbord ist ein Verteiler aus Kupferrohren. Bei mir sind 3 Hähne dran. Die Hähne sehen ähnlich aus, wie die einer Propangasanlage. Wenn du im Steuerpult die Bilgenpumpe einschaltest, dann wird über den Verteiler die Duschwanne leergesaugt, und direkt Außer Bord geführt.
|
||||
|
||||
Genau so sieht's aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin mal bei fast 2 m hohen Wellen hinter einem Berufsschiffer auf der Waal gefahren. Da ist auf dem Boot alles durch die Gegend geflogen und mir wurde Angst und Bange. Da war ich aber ganz schnell wieder raus aus der Fahrrinne.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Oh - da muss ich erst mal in die Papiere schauen. Meine war mal ein Zoll-Boot
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
ich habe die gleichen Antrieb wie du. Hast du ein paar Tips für mich für das Einwintern? Wie machst du das? Gruß Alex |
|
|||
|
|||
Cytra skipper 31 sg
Hei! Jeg har en Cytra Skipper 31 sg 1986
Finnes det store akter karlesjer og få kjøpt til denne båten eller er det bare spesial laget?(costum made ?). Jeg bor i norge. Hvor kan jeg få kjøpt dette og hva vil det koste. Takk |
|
||||
|
||||
Nice boat! Are you from Sweden?
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, what is your name? Can we write in English ? Our Norwegian is not so good: -) Cool the drive in Norway Cytra's. How did you get to your boat?
|
|||
|
|||
Hi Henry,
welche Größe haben deine Schrauben ? Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Moin Alex,
15×15
|
||||
|
||||
Zitat:
hast Du noch Bilder vom Zollboot? Würde mich mal interessieren .
|
||||
|
||||
Hallo Henry,
von meinem Boot nicht - ich hatte die (alten) Bilder im Internet gesehen. Der Vorbesitzer sagte uns, dass es ein ehemaliges Zollboot ist. Es sieht aber längst nicht mehr so wie früher aus denn es wurde komplett umgebaut. Wir haben auch eine Persenning in Stehhöhe - die war vorher nicht dran. Die Farbe (beige) gefällt mir zwar nicht sonderlich, aber sie ist sehr praktisch und auch bei sehr starkem Regen ist es immer trocken im Boot.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Bei mir sammelt sich unter der Koje in der Unterflurkabine ein wenig Wasser. Ich weiß nicht woher dieses kommen kann, da ich kein Eindringen bei Regen von aussen feststellen konnte. Die Schläuche sind auch dicht. Kann es sich um Kondenswasser handeln ? Hat vielleicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht ? Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Alex, hast Du in der Bilge auf der Seite Wasser stehen ? Könnte sein, dass das dann durch das Schott nach vorne läuft. Oder aber das Fenster in der Unterflurkabine ist undicht. Noch eine Möglichkeit wäre, das unter der Scheuerleiste Löcher sind, die evtl. mal durch einen Tausch oder Ersatz der Leiste nicht dicht gemacht worden sind. Das war bei mir beispielsweise der Fall.
|
|||
|
|||
Hallo Henry,
ja das Wasser steht auf der Seite. welches Schott meinst du ? Die Fenster müssen dicht sein. Bei starkem regen ist nichts reingekommen. An die Löcher unter der Scheuerleiste habe ich auch schon gedacht. Aber man müsste doch bei Regen das eindringen vom Wasser sehen. Gruß Alex |
|
|||
|
|||
Ich kann auch nirgends Wasserspuren sehen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
wir hatten alle drei Bilgen unter Wasser! Woher das kam und wieviel die Reparatur gekostet hat, möchte ich dir jetzt lieber nicht sagen Sonst bekommst du Angstschweiß auf die Stirn. Ein Tipp: pumpe das Wasser komplett ab, reibe alles trocken und dann kannst du feststellen woher das Wasser kommt. Ist ne Menge Arbeit aber nur so kannst du es genau sehen. Falls du noch eine mobile Bilgenpumpe brauchst, ich habe noch eine originalverpackte auf'm Boot.
|
|||
|
|||
Also bei meiner 27 Skipper war der Gangbord-Ablauf genau über der Motorlüftung deshalb hatte ich oft Wasser im Motorraum.
Wo liegt bei dir der Ablauf? |
Themen-Optionen | |
|
|