|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Und warum, es steht genau richtig da.
Zitat:
Alles darunter lösen bereits die jetzigen Umweltzonen mit den existierenden Plaketten.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Frag' mal Leute die kein Auto haben was sie am meisten ankotzt. In der Regel ist die Antwort "die Buckelei beim Einkaufen".
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei ner Familie natürlich nicht so lange. Aber man muss ja nicht gleich die Speisekammer bis zum Anschlag mit Lebensmitteln füllen. Für 2-3 Tage reicht das ja auch. Wenn ich sehe was meine Nachbarn jeden Monat bei ihrem Monatseinkauf heimschleppen, da frag ich mich manchmal ob ich ihnen meinen Hänger leihen soll. Dann sieht man die Frau aber jeden dritten Tag bei Aldi oder REWE um Fleisch zu kaufen. Mehr holt sie meist nicht (der Rest ist ja zuhause). Natürlich wird der Weg auch mit dem Auto gemacht. Könnte sie ja zu dem Fleisch auch gleich die Beilagen mitnehmen dann bräuchte sie diese nicht einmal im Monat zu schleppen.
|
|||
|
|||
Großeinkauf 1x/Monat im Großhandel.
Was ich zwischendurch brauch nehm ich auf dem FUSSWEG von der Arbeit mit nach Hause. Trailern... War nur ein Beispiel weil gerade Umweltthemen in DIESEM Forum bis zum Auskotzen Diskutiert werden. Die vorgeschobenen Argumente...Jaja.... E-Auto wird nix, weil........ Ach ja......Ich Fahr aber trotzdem 2to EG nicht HZGG durch die Gegend Nein, es steht trotzdem völlig falsch da. Das hat nix mit Diesel, oder Direkteinspritzer zu tun, sondern mit Luftüberschuss. Der Diesel Arbeitet generell mit Luftüberschuss, also hat jeder Diesel das NOx Problem. Bei den Benzinern trifft es die Magermix/Schichtlademotoren. DAS ist beim Benziner nur mit Direkteinspritzung machbar. Wenn ich viel mehr Luft im Brennraum habe als für ein stöchiometrisches Gemisch nötig, dann hab ich auch viel mehr Stickstoff drin, der Oxidiert wird...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz einfach über den Preis!
|
||||
|
||||
Vor kurzem wurde beim Tesla noch von lebenslangem kostenlosen Laden gesprochen
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
zudem müssten dann alle Wallboxen die bereits im Verkehr sind ja geänder werden ... Normalladen billig, schnellladen teurer ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Multipoint-Einspritung des Carina Anfang der 90er war aber IMO keine Direkteinspritzung trotz Magermix und wenig (aber sehr giftigen) Abgasen.
|
||||
|
||||
Genau, der Magermixmotor ist wegen Stickoxydemissionen 1996 von Toyota eingestellt worden. Freiwillig, ohne Beschiss. Merkste was?
|
||||
|
||||
Ja, Du bist Toyota-Fahrer
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum sollte der Diesel weniger Luft brauchen als der Benziner Beim Benziner wird die Luftmenge(Masse) durch die Drosselklappe reduziert, und entsprechend Benzin Dosiert. Der Diesel saugt immer das volle Volumen an (keine begrenzende Drosselklappe) Geregelt wird alleine durch die Eingespritzte Kraftstoffmenge.
|
||||
|
||||
Nee, ich fahre Subaru, einen alten Outback mit LPG. Meine Frau muss Toyota fahren.
|
|||
|
|||
Mag sein. Hat aber überhaupt nichts mit dem Thema - Diesel bald aus den Städten verbannt? - zu tun
Zitat:
Wir machen Samstagabend den Wocheneinkauf, zu Fuß und mit Hackenporsche. Was unter der Woche gebraucht wird, holen wir nach Bedarf. Für meine Liebste bedeutet das, dass sie eine Busstation eher aussteigen muss, für mich sind es 5 Minuten Umweg mit dem Rad. Easy, Alter |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich meine gelesen zu haben, dass man Ausnahmeregelungen für gewerbliche Fahrzeuge finden möchte
|
||||
|
||||
Ich habe nicht vor die Wirtschaft anzukurbeln. gekauft wird ein junger gebrauchter. Und das nicht, weil ich mir sorgen mache meinen Kia bald nicht mehr fahren zu dürfen, sondern weil ich solch ein großes Gefährt nicht mehr benötige
Meine Frage war vielmehr in die Richtung, ob es Sinn macht schon jetzt darüber nachzudenken beim Nachfolger Auto gleich auf einen Benziner anstelle des ursprünglich geplanten Diesels zu greifen, eben gerade wegen oben genannter Problematik Ich danke euch jedenfalls schon einmal für die teilweise konstruktiven Ratschläge
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein bekannter hat seinen Fuhrpark tauschen müssen, als Suttgart die grüne Umeltplakette eingeführt hat. Da er als Garten- und Landschaftsbauer nur mit grüner Umweltplakette nach Stuttgart fahren darf. Die Stadt selbst hat dies nicht gemacht udn fuhr noch Jahre lang mit den alten Autos rum. Diese Kleinfirmen werde wieder nicht in den genuss der Ausnahmen kommen. Auch damals galt die Ausnahme nur für Lebensmitteltransporte... und nur in einer Übergangszeit....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Weil er mit gleicher Leistung etwa 2-3 Liter auf 100 km weniger verbraucht, ganz einfach.
In der Stadt würde ich eher noch sagen braucht der Benziner noch wesentlich mehr. Ich liege mit viel Stau in Berlin immer noch bei 7 mit dem 2.0 TDI im Vergleich zum 1.8T den ich vorher hatte der da um 11 Liter brauchte. Der 1.8TSI wird etwas weniger trinken, aber lange nicht mit dem Diesel gleichziehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und was ist mit denen, die den Diesel nicht nur für den Stadtverkehr kaufen, sondern auch lange Fernstrecken fahren? Sollen die sich je einen Benziner und Diesel kaufen und dann am Stadtrand umsteigen? Ich kann mir auch nur ein Auto leisten (der Finanzminister wollte ja nicht, dass man mit dem Wechselkennzeichen Steuern sparen kann) und wenn ich mir nur ein Auto leisten kann, dann muss es alle möglichen Fahrtgebiete optimal abdecken. Bei mir überwiegen die Langstrecken, deshalb Diesel. Und auch in der Stadt braucht man ein Auto, denn die 10 Zementsäcke vom Baumarkt möchte ich nicht tragen und eine Gasflasche ist im ÖPNV verboten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die ist von Hubraum, Drehzahl und Lader abhängig. Willy |
|
||||
|
||||
Eine Ökodiskussion unter Sportbootfahrern, wo Sprit verbrennen zum Spaß gehört?
Sehr interessant! Gähn.
|
|
||||
|
||||
Ich bin kein Sportfahrer und ich glaube etwas Umweltbewusstsein ist angebrachter als spaßiges Umweltverschmutzen.
Schlaf weiter. |
|
||||
|
||||
Ich kippe den Sprit auch nicht ins Klo.
Wenn Du kein Sportfahrer bist, na ok, dann eben einer nicht. Der Rest schon und wie gesagt, da ist Sprit verbrennen Teil des Programms. Umweltentrüstung wegen 1oder 2 Litern auf 100 km und am Wochenende fliegen die pro km raus. Jajaaa, ich schlaf ja schon weiter. |
|
||||
|
||||
Irgendwie hast du die Diskussion um Diesel nicht verstanden. Ist aber nicht schlimm....die Welt kann damit leben.
|
Themen-Optionen | |
|
|