|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beim Yamaha ist es doch auch so,da wird so ziemlich jedes Ersatzteil abgefragt.Aber ich kann auch woanders bestellen und schon wars das wieder.Habe ich letzte Saison mitbekommen als beim Yamaha 300Ps 4T sämtliche Teile neu mußten.Naja,ist alles etwas Augenwischerei meiner Meinung nach.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sackkare!
|
|||
|
|||
Eine Sackkarre wäre mir auf einer Wiese zu kippelig.
Da legt man den Motor auf ein Stück Siebdruckplatte, macht ihn mit einem Spanngurt fest, und zieht die ganze Schose an einem Tampen hinter sich her. Da schaffe ich allein die hundert Kilo locker weg und bin alles, aber kein Kraftsportler. Bei mir stand der Motor über diesen Winter in einem Anbau, da muss ich drei Stufen hoch, selbst das ist kein Problem. |
|
||||
|
||||
Interessiert mich ja mal wirklich wie das aussieht wenn die Spacken son 150Ps wegtransportieren.
|
||||
|
||||
Mir ist ein Fall bekannt, da war die polnische Polizei sehr an den GPS Koordinaten des gestohlenen Fahrzeugs interessiert. Der Wagen war nach zwei Tagen zurück in D, war ein vollbestücktes Servicefahrzeug.
|
|
Zitat:
Ich sage dir, warum das uninteressant ist: Weil man damit sein Geld verdient. Jeder gestohlene Motor hat zur Folge, dass ein neuer/anderer gekauft wird, jedes beschädigte Boot hat eine mehr oder weniger kostspielige Reparatur zur Folge zur Freude der Werkstätten. Sozusagen win/win und der Versicherung ist es letztlich auch egal, dafür ist sie da und reguliert gerne. Denn das Budget stammt aus den Versicherungsbeiträgen... Gruß Totti
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotz allem sollte uns allen bewusst sein, dass das Elend nicht an den Diebstalsicherungen hängt, nicht an der Polizei und nicht an den ggf. nicht gut gesicherten Abstellplätzen! Es liegt einzig und alleine an den A*******ern, die Hand an fremdes Eigentum legen. |
|
|||
|
|||
Ich wäre sehr gerne DABEI, wenn Sie das machen!!!!
Geändert von Skibbää (21.05.2019 um 13:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir können bei uns mittlerweile ja auch schon die Uhr dannach stellen, wann Boote im Hafen geschlachtet werden. Man kann schon ein genaues Muster erkennen.
Hier werden die Motoren in der praktischen mitgelieferten Persening oder Verdeck abtransportiert.Lässt sich ja dann prima zu zweit tragen. Was soll eine Wegfahre bringen? Alleine das Unterwasserteil ist schon rentabel genug für einen Diebstahl.Es reicht, wenn der Motor geschlachtet werden kann, ob nun mit oder ohne Steuergerät.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe vor Jahren bei mir im Werk mal etwas größere Probleme mit nächtlichen Besuchern gehabt. Da die Polizei nach 3(!) Diebstählen binnen 2 Monaten lapidar gemeint hatte , dass Sie da nicht viel machen können mußte ich was tun. Ich habe dann bei den Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten groß und breit an die Glocke gehängt, dass ich nachts 3x "Streife" im Betrieb fahre und erst über einen "Besucher" drüber fahren werde, bevor ich ihn frage was er hier will. Seit dem ( 2008 ) gab es keinen Diebstahl mehr! Ob das eine mit dem anderen zu tun hat, kann ich nicht sagen, aber ich bin nachts durch den Betrieb gefahren...und ich hätte ganz sicher auch erst gebremst, wenn ich den Rückwärtsgang hätte einlegen wollen / oder müssen! Die ganz banale Erkenntnis ist die: Ein Dieb/ Einbrecher, der Erfolg mit seinem Tun hat, wird das mit großer Wahrscheinlichkeit auch weithin tun, wenn die Hürden/ Risiken nicht steigen. Ein Dieb/ Einbrecher, der mal - in welcher Form auch immer - mit der Polizei oder dem Gesetz "Kontakt" hatte, wird zu einem recht hohen Prozentsatz trotzdem Wiederholungstäter. Wenn er aber körperlich nicht mehr in der Lage ist, seinen "Beruf" auszuüben hört er zwangsläufig damit auf! Wie gesagt: Das soll hier nur eine "Feststellung" sein!!!! Selbstjustiz ist verboten!!!! Körperverletzung auch!!! Nothilfe und Notwehr aber nicht! Solange sie angemessen ist !!! Und wenn die bei euch regelmäßig Sachen klauen.... und dafür Eisenstangen und Bolzenschneider und sonst noch böses Zeug dabei haben.....dann umfasst der Begriff "angemessen" recht viele Möglichkeiten! Sorry... ich bin bei diesem Thema echt ein gebranntes Kind und nehme für die Schadensabwehr sehr sehr gerne billigend den Verlusst der körperlichen Unversehrtheit des "Ars****chs in Kauf!!!!!....so... das wars... ich sag dazu jetzt nichts mehr , sonst vergesse ich mich!
|
|
|||
|
|||
Die Polizei...
Die wahre Rolle der Polizei, bzw. deren Interessen leuchtet mir auch nicht so recht ein.
Kurz nach dem Diebstahl hatte ich ja meine "Vernehmung" um mein Eigentum nachzuweisen. Soweit so legitim. Nur merkwürdig fand ich die geradezu suggestiv formulierten Fragen, die fast schon wie Vorwürfe klangen... Z.B.: "Ja, Sie wissen doch, dass solche Diebesbanden unterwegs sind. Und trotzdem haben Sie ihr Boot dort abgestellt?" "Dort" = umzäuntes und abgeschlossenes Winterlagergelände. Hätte ich genug Platz, würde ich das Boot natürlich lieber ins Wohnzimmer stellen Oder: "Und wie hatten Sie das Unterwasserteil gegen Diebstahl gesichert?" Was soll man auf so etwas nur antworten? Wenn's der Dorf-Schupo gewesen wäre, okay, aber hier war man "vom Fach", sprich von der WaschPo... Für mich hatte das ein Geschmäckle... So Long, Christian
|
||||
|
||||
Ich würde vorschlagen, dass wir wieder zu dem eigentlichen Thema zurück kehren. Wie die Polizei mit den Verbrechern und umgekehrt umgeht, ist immer ein zwiespältiges Thema. Da hat jeder seine Meinung.
Tipps zu Präventivmaßnahmen, Sicherungen oder Hinweise zum Verbleib, o.ä. sind vielleicht besser für das Thema geeignet. Danke schön. |
|
|||
|
|||
ich bin hinter Miltenberg auf einem Campingplatz.
Ist doch echt Sch….. wenn du ständig mit Leuten rechnen musst, die Mein und Dein ganz zufällig verwechseln. Hoffe es geht gut aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich slippe , dann immer in Aschaffenburg am Floßhafen. -Allerdings nur den Jet |
|
||||
|
||||
Datenschutz braucht kein Mensch. Erst wenn jeder 100% transparent für Strafverfolgungsbehörden ist wird es in diesem Land besser.[Ironiemodus aus} "ich hab nix zu verbergen, mir ist datenschutz egal" ist die blödste Einstellung die man heutzutage haben kann.
|
|||
|
|||
Klauen die am Main nur ABs oder räumen die auch größere Yachten aus? Instrumente, Radar usw?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
2010 oder 2011 haben sie aus unserem (alten) Boot das Radio und die Funke geklaut. Die Funke zu klauen deutet auf hirnrissigkeit hin, von wegen der einprogrammierten MMSI/Atis Nummer. Den deutlich wertvolleren Plotter haben sie dafür stehen lassen So Long, Christian
|
||||
|
||||
Aufwärts. Miltenberg - Freudenberg - dann komm ich - rechtes Ufer
|
|||
|
|||
Ich war mit meinem ersten Boot im Floßhafen. Die Slippe dort ist echt kriminell. Slippen in AB besser unter der Burg? Schloss?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei einem Schlauchi kein Problem, aber mit "normalem" Rumpf wird die 80 Grad Sandsteinmauer-Böschung immer ihre Spuren hinterlassen, wenn man nicht extrem vorsichtig ist
|
|
||||
|
||||
Heute Nacht war Kahl mal wieder dran!
Frankfurt und Aschaffenburg sind nicht weit, wer da sein Boot in einer Marina hat sollte mal einen Kontrollgang machen. Meinem Kumpel wurde der 100 er Mercury geklaut, müsste ein 2012er sein. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass die Diebe auf Bestellung arbeiten. Unhandliche 200 Kg nimmt man nicht mal so unter den Arm. Das Schloss am Motor hält auch keinen mehr auf, die Züge wurden wieder durch geschnitten. Das Boot stand schon dort, als der Motor von Stefan vor ein paar Wochen geklaut wurde. Mercury wird scheinbar bevorzugt. Langsam muss sich der Betreiber der Marina mal was einfallen lassen Gruß Rainer |
|
|||
|
|||
Weisst du ob das betroffene Boot im Hafen/Wasser lag, oder auf dem eigentlich eingezäunten Gelände stand?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das Boot steht auf der Wiese in der Trockenmarina.
|
|
||||
|
||||
Moin moin,
und wieder hat es einen Mercury am Main erwischt: Trotz Schloss wurde am Wochenende oder am Montag der Motor Mercury Model F15MH, ModelNummer 1F16201EL, Seriennummer OR564466 von unserem Stöpsel gestohlen. Dabei handelt es sich um das Rettungsboot des Kitzinger Rudervereins. Das Boot ist logischerweise immer im Wasser und der Motor sinnvollerweise am Boot - sonst ziehen sich Rettungsaktionen deutlich hin. Viele Grüße Tobias
|
Themen-Optionen | |
|
|