boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 141Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 141
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 26.01.2017, 17:03
Roman078 Roman078 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2014
Ort: Wien
Beiträge: 24
Boot: Bavaria 38 Sport
22 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Nachdem Bavaria immer so schlecht geredet wurde hätte ich mir nie gedacht mir eine zu kaufen.
Heuer sind wir zufällig und eben nicht auf der Suche an eine gekommen.

Ob die Kabel links, rechts, montiert sind ist mir ehrlich gesagt herzlich egal solange ich keine Probleme habe und sie nicht sehen muss.

Die Türchen find ich massiver wie in unserer Regal, Four Winns oder Doral.
Alle waren Boote aus den Baujahren 2005 bis 2008.

Und der Platz ist super den die Bavaria her gibt, endlich wohlfühlen.

Ob nun das Design gefällt oder dem
anderen der Vintage Look ist dahin gestellt und auch so in Ordnung!

Ich find Bavaria nicht günstig wie haben uns die neue 400er rechnen lassen okay mit Ausstattung so wie wir es jetzt haben:

Gangway, Sat Anlage, Klima, Standheizung, Generator, absenkbare Badeplattform und noch ein bisschen Schnick Schnack und der Preis war auf 400.000 €

Das tolle daran ist du kannst das Boot als Einsteiger günstig kaufen oder auch sehr schön ausstatten.

Porsche kriegst du auch um 50.000 und nimmst du das Top Modell und spielst dich mit der Ausstattungsliste bist du bei 170.000.

Aber deswegen ist das Basis Model nicht schlecht.

Das Original Verdeck ist ein Spaß, das stimmt aber kann sich jeder vom Fachbetrieb seines Vertrauens neu machen lassen.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 26.01.2017, 17:51
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.083 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Ja genau, die Qualität machts für mich aus. Die Wertigkeit der Materialen, deren Haptik.

Mit der Sessa hab ich erstmals ein Boot wo das richtig greifbar wird. Türen, Schränke, alles Vollholz. Richtig dicker Dielenboden. Elektrik, Wasserleitungen, alles Tiptop verlegt und installiert. Dickes Flauschiges Leder innen. Moderne helle Optik. Wände dick bespannt mit was weis ich. Luken zum richtig zuschrauben, nich mit so fuzzeligen Spannhebeln. Nahezu null unverkleidetes GFK im Wohnbereich. Das strahlt alles so eine Wärme aus, da brauchst Du fast keine Heizung.

Im Cockpit setzt sich das fort. Alleine die dortige Grillecke. Holzverkleidet mit aufgesetzer Glasfläche als bar. Herrlich. Der Fahrstand mit elektrisch verstellbaren Sitzen usw.

Motorraum im vorderen Bereich aufrechstehend begehbar. Vollverkleidet mit dicken Dämmmaterial. Du hörst den Generator nicht laufen wenn Du darüberstehst.

Trotz 10 Jahre alt nahezu neuwertig, obwohl 2 Italiener als Vorbesitzer :

Aber trotzdem ist da noch vieeeeel Luft nach oben. Wenn ich mir da die Rivas und Pershing's etc anschaue.

Aber man muss den Geldbeutel noch weiter aufmachen für so was.

Andere wollen oder können nicht so viel Geld ausgeben und kaufen was anderes. Vollkommen okay.

Wieder andere wollen und können vielmehr Geld ausgeben und kaufen auch was anderes. Auch okay.

Vorher hatte ich eine 42er Atlantis. Die war auch nicht schlecht. Aber trotzdem kein Vergleich.

Noch vorher wars eine Cranchi 34. Damals toll, aber nicht so schön wie die Atlantis

So könnte ich weitermachen bis zum ersten 4,50 m Boot mit AB das ich mir vor 25 Jahren aus USA mitgebracht hatte.

Alle Boote die ich hatte waren zu Ihrer Zeit das Tollste für mich. Ebenso die Reviere. Von einem kleinen See in Frankreich. Dann viele Jahre am Rhein. Dann Lago Maggiore gefolgt von Frankreich und jetzt Kroatien.

Und überall hat es mir zu seiner Zeit Spass gemacht.


Was aber bei uns doch allen gleich ist, die Liebe zum Wasser, der Natur und Boot fahren.

Das sollte uns einigen. Und da sollte doch bitte keiner versuchen uns in Klassen einzuteilen wegen Bootsgrösse oder Marke. Jeder so wie er kann oder will. Hauptsach Spass dabei. Punkt.

Und da sag ich mal: Lieber eine 55er Bavaria als kein Boot
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 26.01.2017, 20:23
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kanoa Beitrag anzeigen

Die 55-er Bavaria wird dieses Jahr in Cannes vorgestellt. Vermutlich kommt auch noch etwas zwischen der 40-er und der 55-er, dauert abernoch.

Wenn ich es richtig erinnere: Die R-Klasse ist einGleiterrumpf mit wohnen oben, schlafen unten. Die E-Klasse ein Verdränger.

Ich beobachte Bavaria und andere Hersteller schon seit 20 Jahren und bin dieses Jahr auf der Messe wieder in zig Booten rumgeturnt. Bavaria entwickelt sich stetig weiter und wird nach meinem Empfinden dabei auch besser und hochwertiger. Mängel, die ich erfahren durfte, wurden häufig bei Serienmodifikationen dann anders (besser) gelöst. Es gibt also continous improvment. Warum manche immer auf schlechteren Innenausbau bei Booten ab 2011 schimpfen, kann ich nicht nachvollziehen, meine Wahrnehmung ist komplett umgekehrt.

Ich konnte bei einigen Marken Mängel sehen, wenn man nurmal den Teppich angehoben hat, Türen bewegt etc. Was bei fast allen Ausstellerngleich war, sind die Namen der Zulieferer. Hier kann ich bei Bavaria keinen Nachteil entdecken.

Bavaria beginnt, die Rümpfe im Vakuuminfusionsverfahrenzu bauen, was ich auch als Vorteil sehe.

Gerade Azimut - gab es da nicht mal ein schönes Video auf Youtube von einem, wegen manngifaltiger Qualitätsmängel unendlich enttäuschten Azimut Neuboot -Käufer? Und ist ein Bentley nicht ein auf einem ewig alten VW Phaeton aufgesetzter, weit über 2 Tonnen schwerer Luxus Bomber, dessen einziger Unterschied zu einem Phaeton in ein wenig mehr Leder und anderem Blechkleid besteht?

Bavaria hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis und es gibt eine Menge sehr zufriedener Nutzer. Wie ich zum Beispiel. Wer an jeder Wand einen Stoffbezug braucht (der schwer zu pflegen ist und gerne dreckig wird), seine Füße am liebsten auf hochflorigen Teppich stellt (der schnell vonSonnenmilch fleckig wird und aus dem der Sand kaum raus geht), der kauft sicher gerne ein teureres Boot, von z. B. Azimut, Sunseeker. Was er natürlich dann auch bei jeder Gelegenheit verteidigen muss, denn sonst wäre er ja, der hohenMehrausgabe wegen, ein Idiot. Wie beim Bentley – veraltetes Auto, aber die Initialen ins Leder gestickt. Kann einem viel Geld wert sein, aber wer drauf verzichten kann, sondern meint ein VW Passat (= eine Bavaria) tuts auch, ist ebenfalls kein Idiot. Es kommt halt auf die Bedürfnisse an. Und generell sind alle Bootskäufer, sofern sie nicht geerbtes oder gewonnenes Geld ausgeben, sicher schlau genug, das für Ihre Bedürfnisse passende Boot zu finden.

Ich zum Beispiel könnte mir eine 55-er Bavaria vorstellen, denn die ist immer noch deutlich günstiger zu haben als viele andere Hersteller in der Länge und wird dennoch die Kernelemente dieser Bootsklasse haben, aber eben mit weniger bling bling.

Puh...wenn du wirklich glaubst, dass hochfloriger Teppich und mit Stoff bespannte Wände der Unterschied zwischen einer Sunseeker und einer Bavaria sind, dann hast du diese Schiffe noch nie im vergleich bei schwerer See bewegt....glaube mir, da tun sich Welten auf....
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 26.01.2017, 20:28
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.365 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Puh...wenn du wirklich glaubst, dass hochfloriger Teppich und mit Stoff bespannte Wände der Unterschied zwischen einer Sunseeker und einer Bavaria sind, dann hast du diese Schiffe noch nie im vergleich bei schwerer See bewegt....glaube mir, da tun sich Welten auf....

Wir sind doch alle "Schönwetterbootfahrer"


Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 26.01.2017, 20:33
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.365 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Ja genau, die Qualität machts für mich aus. Die Wertigkeit der Materialen, deren Haptik.

Mit der Sessa hab ich erstmals ein Boot wo das richtig greifbar wird. Türen, Schränke, alles Vollholz. Richtig dicker Dielenboden. Elektrik, Wasserleitungen, alles Tiptop verlegt und installiert. Dickes Flauschiges Leder innen. Moderne helle Optik. Wände dick bespannt mit was weis ich. Luken zum richtig zuschrauben, nich mit so fuzzeligen Spannhebeln. Nahezu null unverkleidetes GFK im Wohnbereich. Das strahlt alles so eine Wärme aus, da brauchst Du fast keine Heizung.

Im Cockpit setzt sich das fort. Alleine die dortige Grillecke. Holzverkleidet mit aufgesetzer Glasfläche als bar. Herrlich. Der Fahrstand mit elektrisch verstellbaren Sitzen usw.

Motorraum im vorderen Bereich aufrechstehend begehbar. Vollverkleidet mit dicken Dämmmaterial. Du hörst den Generator nicht laufen wenn Du darüberstehst.

Trotz 10 Jahre alt nahezu neuwertig, obwohl 2 Italiener als Vorbesitzer :

Aber trotzdem ist da noch vieeeeel Luft nach oben. Wenn ich mir da die Rivas und Pershing's etc anschaue.

Aber man muss den Geldbeutel noch weiter aufmachen für so was.

Andere wollen oder können nicht so viel Geld ausgeben und kaufen was anderes. Vollkommen okay.

Wieder andere wollen und können vielmehr Geld ausgeben und kaufen auch was anderes. Auch okay.

Vorher hatte ich eine 42er Atlantis. Die war auch nicht schlecht. Aber trotzdem kein Vergleich.

Noch vorher wars eine Cranchi 34. Damals toll, aber nicht so schön wie die Atlantis

So könnte ich weitermachen bis zum ersten 4,50 m Boot mit AB das ich mir vor 25 Jahren aus USA mitgebracht hatte.

Alle Boote die ich hatte waren zu Ihrer Zeit das Tollste für mich. Ebenso die Reviere. Von einem kleinen See in Frankreich. Dann viele Jahre am Rhein. Dann Lago Maggiore gefolgt von Frankreich und jetzt Kroatien.

Und überall hat es mir zu seiner Zeit Spass gemacht.


Was aber bei uns doch allen gleich ist, die Liebe zum Wasser, der Natur und Boot fahren.

Das sollte uns einigen. Und da sollte doch bitte keiner versuchen uns in Klassen einzuteilen wegen Bootsgrösse oder Marke. Jeder so wie er kann oder will. Hauptsach Spass dabei. Punkt.

Und da sag ich mal: Lieber eine 55er Bavaria als kein Boot

Schön geschrieben!!!!!!
Ich denke, du hast mit deinen Zeilen den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen.
Leben und Leben lassen.
Wichtig, jeder von uns ist auf dem Wasser glücklich, ausgeglichen und geht seinem Hobby nach. Hier sind Neid, Missgunst sowie Überheblichkeit und Spot keine guten Begleiter. Die Freude ist in meinen Augen das Einzige was zählt, egal ob mit Schlauchboot oder riesiger Sunseeker.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch

Geändert von Burner (26.01.2017 um 20:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 26.01.2017, 20:45
D Bayr D Bayr ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 622
Boot: Motorboot
423 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Burner Beitrag anzeigen
Wichtig, jeder von uns ist auf dem Wasser glücklich, ausgeglichen und geht seinem Hobby nach. Hier sind Neid, Missgunst sowie Überheblichkeit und Spot keine guten Begleiter. Die Freude ist in meinen Augen das Einzige was zählt.

Schorsch
So zynisch und ironisch kenn ich dich gar nicht, Schorsch.
Hätte schon fast gedacht du glaubst das wirklich da du keine Smileys gesetzt hattest, aber dann hab ich mir das nochmal genau durch gelesen und mir dann gedacht:
Neeeeein, das KANN er nicht ernst meinen.
__________________
Grüße Thomas

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 26.01.2017, 21:05
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.365 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von D Bayr Beitrag anzeigen
So zynisch und ironisch kenn ich dich gar nicht, Schorsch.
Hätte schon fast gedacht du glaubst das wirklich da du keine Smileys gesetzt hattest, aber dann hab ich mir das nochmal genau durch gelesen und mir dann gedacht:
Neeeeein, das KANN er nicht ernst meinen.



Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 26.01.2017, 21:35
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi,

was für mich die Hauptkritikpunkte bei Bavaria waren, ist die mangelnde Geräuschdämmung des Motorraumes, und die lauten Geräusche der Ankerwinde, wobei laut das falsche Wort ist, die Ankerwinde jammert kläglich.
Leider sitzt diese auf einem Resonanzkörper, als würde eine Geige kratzen.

Eine Bavaria in der Bucht erkenne ich aus 200 Meter auf Grund der Ankerwinde.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 26.01.2017, 21:44
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.831
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.750 Danke in 20.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Hi,

was für mich die Hauptkritikpunkte bei Bavaria waren, ist die mangelnde Geräuschdämmung des Motorraumes, und die lauten Geräusche der Ankerwinde, wobei laut das falsche Wort ist, die Ankerwinde jammert kläglich.
Leider sitzt diese auf einem Resonanzkörper, als würde eine Geige kratzen.

Eine Bavaria in der Bucht erkenne ich aus 200 Meter auf Grund der Ankerwinde.
Alter mach dich nicht lächerlich.
ich war schon auf mit mehreren Bavarias unterwegs und im Päckchen gelegen.
Die anekrwinde ist auch nicht lauter als auf einer Sealine oder meiner Bayliner.

Was hast du für ein Problem mit Bavaria ?
Probleme das plötzlich Otto -Normal Bootfahrer mit einem Boot in deiner Größe auftaucht ?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 26.01.2017, 21:54
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.754
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
17.192 Danke in 3.868 Beiträgen
Standard

Bei meiner Bavaria klappert die Kette beim ablassen voll laut. Finde ich echt kacke
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 27.01.2017, 06:04
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.365 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Bei meiner Bavaria klappert die Kette beim ablassen voll laut. Finde ich echt kacke

Stimmt, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein. Die war unglaublich laut.
Aber wir hatten immer Gehörschutz mit an Bord, für die Kette und die Motoren.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 27.01.2017, 13:32
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.403
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.370 Danke in 1.187 Beiträgen
Standard

Ich finde eher die Winch laut aber die Kette...?? Kann man aber dämmen wenn man will, braucht man nur im Bereich der Winch Resonanz-Verhinderer rauf kleben. Ist dann schon wesentlich leiser, aber den Haupt Lärm macht die Quick Winch selber.
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 27.01.2017, 17:28
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.365 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Ich finde eher die Winch laut aber die Kette...?? Kann man aber dämmen wenn man will, braucht man nur im Bereich der Winch Resonanz-Verhinderer rauf kleben. Ist dann schon wesentlich leiser, aber den Haupt Lärm macht die Quick Winch selber.

Mich hat dies bei unserer Bavaria nicht wirklich gestört. Wie oft am Tag bzw. innerhalb eines Urlaubs benutzt man den Anker?
Bei den vielen Besichtigungen in den letzten Monaten ist mir kein signifikanter Unterschied der Windengeräusche aufgefallen. Wir haben wirklich viele Boote der unterschiedlichsten Marken besichtigt.
Hier wäre mir bei einer 55 Fly wichtiger, dass eine gute Raumaufteilung vorgenommen worden ist.
Das Boot muss mich persönlich "ansprechen".
Klar, die Verarbeitung und Qualität sind nicht ganz unwichtig, aber Kleinigkeiten werden überall auftreten.
Man kann bei einer "lockeren Schraube" am Boot jetzt anfangen über den Hersteller zu schimpfen und nichts machen. Irgendwann wird das Ding dann komplett defekt sein.
Oder man geht her, nimmt ein passendes Werkzeug und repariert den geringfügigen Schaden selbst, bevor es zum Totalausfall kommt.

Schorsch
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 27.01.2017, 19:55
Roman078 Roman078 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2014
Ort: Wien
Beiträge: 24
Boot: Bavaria 38 Sport
22 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Sag, glaubst du den Blödsinn was du da von dir gibst oder hat dich der Arzt auf die falschen Tabletten eingestellt?

A) wenn du auf 200m die Winde hörst zieh ich meinen imaginären Hut
B) klingt die bei einer 12 Jahr alten Azimut auch sicher nicht jungfräulich
C) ist das rascheln der Kette überall gleich

Das bei dir so laut war liegt sicher an die Diesel die haben einfach nicht so eine laufruhe

Vielleicht mal einfach nachdenken ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 27.01.2017, 20:09
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.403
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.370 Danke in 1.187 Beiträgen
Standard

@Burner, mich stört das Geräusch der Winch auch gar nicht, ist mir voll Wurscht...wie du schon sagst, das höre ich genau 2 mal am Tag, dann nur mehr Wasser plätschern
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 27.01.2017, 20:23
Roman078 Roman078 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.09.2014
Ort: Wien
Beiträge: 24
Boot: Bavaria 38 Sport
22 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Ich werde das zu die Ostern mit Frau und Kind analysieren ��
Wir werden die db messen 200m entfernt im dinghi
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 27.01.2017, 22:03
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Roman078 Beitrag anzeigen
Sag, glaubst du den Blödsinn was du da von dir gibst oder hat dich der Arzt auf die falschen Tabletten eingestellt?

A) wenn du auf 200m die Winde hörst zieh ich meinen imaginären Hut
B) klingt die bei einer 12 Jahr alten Azimut auch sicher nicht jungfräulich
C) ist das rascheln der Kette überall gleich

Das bei dir so laut war liegt sicher an die Diesel die haben einfach nicht so eine laufruhe

Vielleicht mal einfach nachdenken ...
wieder ein Bavaria Pilot der es nicht wahrhaben möchte. Die Quickankerwinde ist extrem laut, vor allem deswegen weil sie auf einem Resonanzkörper des Ankerkastens sitzt. Deinen Hut kannst du ziehen
Ebenso musst du den Anker erst einen Schubs geben, damit er aus der Verankerung fällt, auch ein Bavariaphänomen, oder wird das auch abgestritten?

Ich hatte eine 50 Meter Edelstahlkette die macht doch keinen Lärm.
Anscheinend sind die Bavaria Piloten Betriebsblind, ich war es nicht, aber ich hatte mich mit dem Lärm abgefunden, da ich das Boot ohne zu sehen gekauft habe.
Auch wäre es schön den Motorraum schalldicht zu machen, ich kenne Kunden die haben das getan und sind dankbar und haben weniger lärm.

Warum ihr jetzt gerade auf Azimut herumhackt ist mir schleierhaft, ja dort ärgert mich die Toiletten, da die Vaccum Flush alle Zeiten undicht werden und die Pumpen auch nachts angehen, das stört.
Für mich gut, ich verkaufe monatlich um die 1000 Euro Sealand Artikel.

Vielleicht habe ich einen anderen Zugang zu Booten, wie ihr, die über ihre Heiligtümer nur Gutes reden, und andere Meinungen nicht zulassen.

Ich habe derzeit einige Azimutkunden, die auch ihre Schwachstellen am Boot kennen, warum sollte die man nicht ansprechen.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 28.01.2017, 12:32
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Ellings gibt es seit 1997, las ich gerade, Sunseeker baut auch nicht seit 100 Jahren Yachten. Was meint ihr, wie gefragt sowas mit 40 oder 50 Jahren auf dem Buckel ist? Egal wie "wertig" die gebaut werden, was heute up-to-date ist, ist in 50 Jahren einfach nur oll.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 28.01.2017, 13:25
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Aha.

So "oll" wie ein Jaguar E-Type beispielsweise?
Die Marke "Jaguar" wurde 1945 eingeführt, der E-Type 1961 vorgestellt, also gerade mal 16 Jahre später.

"Oll" wird den kaum einer nennen, oder?
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 28.01.2017, 14:48
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Und wie viele kaufen sich lieber einen E-Type statt eines aktuellen Sportwagens, den man auch mit Schuhgröße > 42 fahren kann? Eben ... Mal abgesehen von der Anwendung: hier nur bei schönem Wetter für 'ne Stunde aus der Garage geholt, da ein Boot, das auch für wochenlange Urlaubstörns genutzt werden soll. Dein Vergleich hinkt nicht. Der ist beidseitig amputiert
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 28.01.2017, 14:51
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.083 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Aha.

So "oll" wie ein Jaguar E-Type beispielsweise?
Die Marke "Jaguar" wurde 1945 eingeführt, der E-Type 1961 vorgestellt, also gerade mal 16 Jahre später.

"Oll" wird den kaum einer nennen, oder?
Ich wollte ich hätte einen

Aber im Ernst, mich stört meine Ankerwinde auch nicht. Aber es ist schon wahr, in den Buchten hörst Du in 200m Entfernung die Ankerwinden teilweise schon noch deutlich. Hab aber bisher nie darauf geachtet ob es da Markenunterschiede gibt.
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 28.01.2017, 14:51
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Das beste Beispiel ist doch hier im Forum: es gibt einen langen Restaurierungsthread über eine ranzige Sunseeker.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 28.01.2017, 15:46
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.495
Boot: Grand Banks 42 classic
994 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Leute, ihr habt Sorgen....die Ankerwinde ist zu laut....da habe ich keine Probleme mit, ich habe keine und ziehe meinen 15 kg Anker mit Kettenvorlauf per Hand hoch. Das macht keinen Lärm und geht auch. Allerdings muss ich dazu sagen das wir nicht sehr häufig ankern, sonst würde ich mir eine Ankerwinde nachrüsten.

Zum Thema Bavaria allgemein: Wir haben uns letztes Jahr die 42 Virtess angesehen und dieses Jahr die R 40 und die E 40. Was mir bei Bavaria immer wieder auffällt ist das die meinem Geschmack nach ein sehr gutes Händchen für die Raumaufteilung haben. Das ist aber auch alles was ich an positive an diesen Booten finde. Was ich sonst gesehen habe geht angesichts der Preise die die aufrufen gar nicht. Die Verarbeitung finde ich einen schlechten Witz, die Innenausbauten sehen aus wie Möbel von Poco usw. Ich werde in Zukunft einen Bogen um Bavaria machen.
Ich bin schon Bavaria gesegelt, neue Schiffe, da traten Probleme auf die unfassbar sind. Bei den Seglern besteht aber noch ein deutlicher Preisunterschied zu Mitbewerbern, bei den Motorbooten sind die Preise ähnlich wie bei anderen Werften.

So jetzt viel Spaß all den Bavaria Freunden die jetzt auf mich einhauen werden. Ich will mit meiner Meinung auch niemand ärgern, es ist halt einen Meinung und nicht mehr oder weniger. Für mich bleibt aber das ich mir so was nicht mehr ansehen werde.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 28.01.2017, 17:15
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Und wie viele kaufen sich lieber einen E-Type statt eines aktuellen Sportwagens, den man auch mit Schuhgröße > 42 fahren kann? Eben ... Mal abgesehen von der Anwendung: hier nur bei schönem Wetter für 'ne Stunde aus der Garage geholt, da ein Boot, das auch für wochenlange Urlaubstörns genutzt werden soll. Dein Vergleich hinkt nicht. Der ist beidseitig amputiert
Das, was da hinkt, ist nur der Umstand, dass das ziemlich sicher sehr viele machen würden wollen, wenn,
ja wenn deren Gelbeutel mitspielen würde.
Und wenn es überhaupt noch welche zu kaufen gäbe... von dem ollen Ding kannst Du mir 30 auf den Hof
stellen, ich garantiere dir, dass die innerhalb einer einzigen Woche zu Höchstpreisen wieder weiter sind.

Edit: Der Vergleich war auch nur auf deinen (!) 50-Jahre-alte-Schüssel abgestellt. Da passt er ganz gut.
Wieviele 50 Jahre alte Boote fahren denn herum? Und welche Preise werden dafür aufgerufen?
Also.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 28.01.2017, 17:42
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Du verstehst nicht was ich schreibe. Macht aber nichts.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 141Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 141


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bavaria Talk - Fragen an das Bavaria Online Team Bavaria Online Allgemeines zum Boot 57 28.07.2015 22:07
Ein neues Boot ein großes Glück braindriver Allgemeines zum Boot 15 10.09.2003 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.