|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Impeller wird wohl mit Strandmethode nicht zu kontrollieren sein, dafür muss der Antrieb doch unten, und das Boot aufgebockt sein, oder versehe ich mich da?
|
||||
|
||||
Hallo Trickski-Fee,
mach mal eine Probefahrt mit ausgebautem Thermostat, bleibt der Motor kalt liegt es nicht am Impeller sondern am Thermostat
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Hallo Ihr Lieben.
Die neuen einteiligen Thermostatgehäuse haben ein 160° F Thermostat. Das sind 71,11°C und hat das nichts mit Süßwasser oder so zu tun. Aber wenn es erst bei über 80° aufgeht. Ist das nicht OK.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bräuchte wohl ein genaueres Thermometer um 100% zu sagen, ob es 78°- oder 82° waren, als es ganz auf war.
|
||||
|
||||
Hey Birgit,
hast du deineschwarze Pest dieses Wochenende wieder zusammen? Ich wollte Ady eigentlich überreden morgen mit mir eine Tour zu Dir zu machen, also mit Booten! Was sagt der Motor und Tiedenkalender?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tidenkalender N'ham sagt folgendes: Morgen bin ich allerdings auch erst später wieder im Lande, da ich von 8:30-14:30h auf Fortbildung in HB bin... ... aber zusammen wird die Pest heute abend noch gebaut. Nur leider ist der Auslöser ja noch immer nicht gefunden. Es sei denn nach dem Zusammenbau ist alles wieder okay *Zweifel* Und die Hochwasserzeiten lassen dieses WE auch zu wünschen übrig.
|
||||
|
||||
Ich hätte mir schon längst einen Impeller besorgt und das Boot
aus dem Wasser geholt. Wenn es der Impeller ist,was ich vermute, wäre das Boot zum HW wieder startklar.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ruf ihn an!!
|
||||
|
||||
Wir Bootfahrer sind ja eigentlich schon blöd. Wechseln treu und brav unsere Impeller und keiner beschwert sich richtig. Ist so wie ne Naturkatastrohe, kommt gottgegeben über einen, kann man nichts machen.
Hat denn wirklich noch nie jemand ne Pumpe gesehen, die wie die Wasserpumpe im Motor normalerweise ein Leben hält, schlimmstenfalls mal undicht wird? Oder wollen wir das so, macht ja Eindruck wenn man das wieder hinkriegt, könnt ja sonst jeder Boot fahren Welche Pumpen verwenden denn richtige Schiffe (Marine oder so)?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
[quote="Don P
Dann bau mal eine selbstansaugende Pumpe ohne Impeller. [/quote] Membran, wie die Spritpumpe oder Kühlschrankkompressoren Kolbenpumpen wie inner Hydraulik Flügelzellenpumpen (Servolenk) Exzenterschneckenpumpen oder ventillose Verdrängerpumpen, Einsatz in Brunnen, Ölförderung, Betonpumpen Zahnradpumpen Die normale Motorwasserpumpe, Einbauort wie beim Merc...unter Wasser. Aber Don: ist ein Nebenkriegsschauplatz in diesem Threat, las uns aufhören. Mich wundert nur, das noch kein Motorenhersteller das als Marketingvorteil entdeckt hat. Und ...Schmutz, ich weiß.
|
||||
|
||||
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Pumpe muß in relativ kurzer Zeit die Fördermenge erreichen. Die Ausmaße müssen auch noch stimmen. Wenn das so einfach wäre,gäbe es das schon. Höhre schon die Werbung für den E-Tec: 10 Jahre wartungsfrei.
|
||||
|
||||
Also gut Wochenende:
Ist ne einfache, preiswerte, kompakte Lösung mit nem billigen Verschleißteil falls mal Dreck durchgeht, alles klar. Aber ich kann doch kein IPS oder was auch immer verkaufen (wahrscheinlich hat die Namensgebung der Werbeagentur nen 5 stelligen € Betrag eingebracht ---Intelligent Propulsion---wie edel) und ne Steinzeitlösung aus nem Außenborder lässt irgendwann die Maschine hochgehen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
Hi zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Woran lag es denn nun letztendlich? GRuß schonstudent |
|
||||
|
||||
IRC Zylinderkopf gerissen...
|
|