|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Logisch, das kann ja keine Wärme speichern unf die Temperatur fällt beim Kontackt sofort zusammen. Dann klebt es eben.
|
|
||||
|
||||
naja aber die Bescichtung hat sich nicht mehr vom Grillgut lösen lassen hat sich aber von der Platte gelöst....
|
||||
|
||||
Zitat:
Eben Gusseisen heist mein Zauberwort dazu. Wenn Du dann das Guss-Eisen nicht von Deinem Grillgut ablösen kannst, stimmt wohl etwas mit dem Grill gut nicht. |
|
||||
|
||||
ich hab mir den Magma Kettele 17" montiert
mit allem Zubehör riesige Tasche voll. Dazu eine 5 Liter Alugasflasche mit Handwerkerventiel zum selbst nachfüllen. Grillen mit der Ausrüstung ist einfach toll schnell heiß für Steaks und gut Temperatur regelbar für Fisch und andere empfindliche Lebensmittel. Aber das reinigen von dem Ungetüm ist jedes mal eine Herausforderung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und der Cobb ist auch optisch etwas tolles |
|
||||
|
||||
Schau mer mal, die paar Euro werde ich verkraften. Aber sicherheitshalber wird trotzdem mit billigen Würstel getestet.
Danke für die Warnung.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und klebt am Steak. Ich würde das nicht mehr essen wollen. Und da die Gasflamme direkt unter der Platte sitzt hast du die Temperatur auch schnell erreicht und lässt sich kaum verhindern.
|
||||
|
||||
Die steaks wurden natürlich nicht mehr gegessen.... und die Platte wurde fachmänisch entsorgt....
|
||||
|
||||
Die Grillplätze finde ich eine gute Idee.
Die kommt auch dazu Bin gespannt wies das erste mal laufen wird Lg |
|
||||
|
||||
Ich glaube das kann man nicht so einfach sagen. Es kommt beim Betrieb des Cobb Grills entscheidend auf die Energiequelle an. Die besten Erfahrungen habe ich mit den originalen Cobblestones gemacht. Einfach in der Mitte mit einfachem Feuerzeug anzünden und los geht’s. Nach ca 10-15 Sekunden ist der ganze Block aktiviert und brennt völlig rauchfrei.Es geht natürlich auch mit Eierkohlen und Zubehör Stones. Beides ist nicht so intensiv und ausdauernd. Mit den originalen Stones lässt es sich prima und lange Grillen. Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme, und man hat ja auch ein bischen Zeit. Habe einiges an Zubehör. Die beschichteten Platten lassen sich prima sauberhalten. Auch der Wog ist schon ausprobiert und für gut befunden worden.
Sascha Geändert von Wasserdicht (14.01.2018 um 12:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hast du den schon ausprobiert? Wird er ausreichend heiß?
|
|
|||
|
|||
wer Hat Erfahrung mit einem dieser Aufsätze?
|
|
||||
|
||||
Wo ist das Problem? Bei dem Cobb Stone handelt es sich um gepresste Kokosschalen. Also umweltfreundlich und kann brennend ins Wasser entsorgt werden.
|
|
||||
|
||||
hast du die Beiträge nicht gelesen ?
bei meinen ging es ja um das Teil. ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich lösche es komplett seit 2 Jahren im Salzwasser ab, unmittelbar nach dem Grillen und reinige es binnen 2-3 Min. Mit dem Wasser ( zumeist Heckdusche ) wird es nochmals kurz abgespült, trocken gerieben und sieht heute noch aus wie neu! Besser und schneller geht es einfach nicht
|
||||
|
||||
Er hat es schon gelesen..... aber vllt. interpretierst Du vieles auch völlig falsch....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich werde euch informieren wenn ich die Platten getestet habe, wahrscheinlich aber erst Ostern
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde da schon auf einen Anwenderfehler tippen! Einen Materialfehler würde ich klar ausschließen! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Was soll man da für Anwendungsfehler machen ?
|
||||
|
||||
Hallo griller
Diesen Aufsatz benutzten wir über Jahre zum grillen Der Nachteil ist das es öfters bzw immer beim grillen zum brennen angefangen hat sobald fett in die fettauffangschale gelang,auch wenn man Wasser einfüllte änderte es sich nicht. Da die Pfanne gewölbt ist rollt öfter mal das Grillgut herunter Sonst ist der Kocher Tip top spitze Grüße Andi |
|
||||
|
||||
Naja Billi, das frage ich mich auch.....
|
||||
|
||||
...dann hat Volker vll. nur zuviel Gas gegeben das die Beschichtung sich lieber ans Steak gekuschelt hat
|
||||
|
||||
nee. der Kocher hat inkl. Grillaufsatz 25€ gekostet.... nicht umsonst kostet der Grilaufsatz eines vernünftigen Herstellers schon so viel.
|
||||
|
||||
Und das von Dir, wo Du doch auch zu der Kategorie "wer billi(g) kauft, kauft zweimal" gehörst
|