|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo Du hin gehst weiss ich nicht, ich aber gehe jetzt mit meiner kleinen "Drecksau" Duschen damit sie wieder die angeborene Farbe an nimmt
|
||||
|
||||
Na dann viel Spaß....vergiss den Rasierer nicht...für glatte Schenkel...
|
||||
|
||||
Nee, nee....alles gut. Kann nur nicht den ganzen Tag hier verbringen.
Der Haushaltsvorstand meckert. Abendbrot, etc.
|
||||
|
||||
Na klar ,das Leben hat mehr zu bieten als das BF....mich würde es sehr freuen wenn Du das Ergebnis deiner Recherche uns zukommen lässt...ich wünsche Dir in jedem Fall viel Erfolg dabei...ich weiß wie sehr das nervt...und nehme es uns bitte nicht übel wenn wir hier ein bisschen rumgealbert haben...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...klar, sag ich Bescheid, wie es weitergeht.
|
||||
|
||||
Nein....hatte ich weiter oben schon geschrieben, glaube ich.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin Thomas,
gibt es was neues von der Leckage?
|
||||
|
||||
Die Gummistopfen sind es nicht.
Beim "Freundlichen" muss ich einen Termin machen und bekomme dann einen Kostenvoranschlag. (....der mir dann wahrscheinlich zu teuer sein wird. Vielleicht sagen sie mir aber ja, wo das Leck ist ) Wegen des starken Frost der letzen Tage, habe ich bisher keine weiteren Forschungen angestellt. (ausser eben mit der Giesskanne an den Stopfen). ...Nebelmaschine ist im Zulauf. "Keep you informed..."
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Nummer mit dem Freundlichen wird dich vermutlich aus den Schuhen hauen...aber vielleicht hast Du ja Glück...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ahnliches gibt es von anderen Herstellern, z. B. hier: https://www.amazon.de/dp/B0758944GY (PaidLink) oder hier: http://r.ebay.com/eENUHp (PaidLink) |
|
||||
|
||||
Zitat:
...gerade bestellt.
|
|||
|
|||
Anstatt dem teuern Zeug kann man auch Mehl nehmen.
|
|||
|
|||
Wenn die Anschlagpuffer keinen Kontakt haben, ist der Kofferaumdeckel vielleicht nicht richtig eingestellt und die Dichtung kann nicht richtig abdichten?
Oder aber auch die Gummilager der Stoßdämpfer können schon mal reißen, dann kann Wasser über die Domlager rein. Sch... Fehler viel Glück. |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
schau mal hinten links sowie rechts im Kofferraum, da sitzen hinter den Verkleidungen (Wagenheber, Verbandskasten,Warndreieck) Zwangsentlüftungen für den Innenraum. Evtl. sind die nicht Dicht.
|
||||
|
||||
falls den nicht bekommst Würth hat auch sowas
https://eshop.wuerth.de/is-bin/INTER...0categorypageA edit gerade gesehen, schon erledigt
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
So, nach dem Mittagessen geht es in die Waschanlage.
Eben noch mal Rücklicht rausgehabt und alles trocken gemacht. Es läuft irgendwo innen entlang. Domlager rechts ist im Moment mein Favorit der Vermutungen. Heute Nachmittag weiss ich hoffentlich mehr. Sicherheitshalber die Gummidichtung am Rücklicht nochmal mit Hirschtalg gefettet und schon mal eine Probesprühung gemacht. (geht definitiv besser als Mehl ) Hier schon mal ein paar Fotos:
|
||||
|
||||
Hallo!
Wenn du rechts mal eine Beschädigung hattest, Heckleuchte ja gewechselt wie du schreibst, schau dir die Verbindung zwischen Heckblech und Seitenwand an, wird mit Punktschweißer geschweißt und verfugt und bei einen leichten Schaden kann die Verfugung einen Riss bekommen und Wasser dringt ein. Riss aber nur von aussen sichtbar, mußt warscheinlich die Stoßstange demontieren LG Erich
|
|
||||
|
||||
So, gerade vom Waschen zurück, aber nicht wirklich schlauer.
Morgen kommt der Wagen zu einem befreundeten Karosseriebauer, der eine eigene Werkstatt hat. Der reisst dann erstmal die Stossstange runter, die ohnehin eine neue Lackierung braucht. Aber seht selbst auf den Fotos. Das Wasser kommt an zwei Stellen aus dem Gebälk......aber wie kommt es dahin. Eventuell durch die Scharniere der Heckklappe in die C-Säule?????
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
hast Du dir mal die Dichtung der Dachantenne angesehen? Die leiden bei regelmäßiger Benutzung einer Waschstraße ungemein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab keine
|
||||
|
||||
Scheibendichtungen schon kontrolliert?
Was ist mit der Innenraumbelüftung, das ist das Gitter auf deinen Bildern?
|
||||
|
||||
Hallo
es könnte sein das es unter der Heckklappendichtung von der Karosserie durchkommt Dichtung abziehen und über die Schnittkannte Panzerband Kleben dan wieder einbauen Glaube die wurden damals auch mit so einem grauen Zeug eingeklebt Gruß Jens
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich das Leck nicht finde, wird das Auto nach Afrika verkauft.
|
||||
|
||||
Im Beitrag 69 sieht man auf Bild 1 und 3 wo das Wasser rauskommt.
Bild 5 zeigt den Bereich von oben, mit der Dichtung. Meiner Meinung nach ist dort kein Wasser hingekommen, obwohl ich von oben und unten in alle Ritzen mit dem Hochdruckreiniger draufgehalten habe. Wasser kommt auch rein, wenn das Auto nur im Regen steht. Fensterdichtung und das Scharnier wären eine Möglichkeit. Mal sehen, was passiert, wenn die Stossstange entfernt wurde. Etwas ist noch in der Puderdose.
|