boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 25.08.2018, 07:34
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
....
Papier o.Ä. kommt in den kleinen Kosmetikmüllbehälter neben der Schüssel.
...
Moin,

uuuh Pedro, das ist doch nicht Dein Ernst?

Das stelle ich mir bei uns im Sommer mit zwei Kindern an Bord lieber erst gar nicht vor...

Wir benutzen an Bord bisher auf allen Booten immer nur das Thetford "Aquasoft". Ist halt etwas teuerer und in den Handhabung zunächst gewöhnungsbedürftig, wenn man z.B. zuhause vierlagig benutzt....

ABER: Trotz anfänglich noch kleinerer Kinder haben wir bis heute keinerlei der üblichen verstopfungsbedingten Probleme gehabt....und den Aufpreis für die paar Wochen an Bord für eine störungs- und geruchsfreie Toilettennutzung zahle ich dann doch gerne....


LG

Duke
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 25.08.2018, 07:38
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.272
Boot: Bavaria 808 TC
927 Danke in 538 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Duke70 Beitrag anzeigen
Moin,

uuuh Pedro, das ist doch nicht Dein Ernst?

Das stelle ich mir bei uns im Sommer mit zwei Kindern an Bord lieber erst gar nicht vor...

Wir benutzen an Bord bisher auf allen Booten immer nur das Thetford "Aquasoft". Ist halt etwas teuerer und in den Handhabung zunächst gewöhnungsbedürftig, wenn man z.B. zuhause vierlagig benutzt....

ABER: Trotz anfänglich noch kleinerer Kinder haben wir bis heute keinerlei der üblichen verstopfungsbedingten Probleme gehabt....und den Aufpreis für die paar Wochen an Bord für eine störungs- und geruchsfreie Toilettennutzung zahle ich dann doch gerne....


LG

Duke
Meine Kinder haben das sofort umgesetzt, gut, sind auch schon etwas älter, 11, 14, 19.
Aber bevor Papa wieder schrauben muss und sie stattdessen einkaufen gehen müssen...
__________________
Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 25.08.2018, 08:35
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.727
Boot: Aicon 56
2.250 Danke in 839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Duke70 Beitrag anzeigen
Moin,

uuuh Pedro, das ist doch nicht Dein Ernst?

Das stelle ich mir bei uns im Sommer mit zwei Kindern an Bord lieber erst gar nicht vor...

Wir benutzen an Bord bisher auf allen Booten immer nur das Thetford "Aquasoft".

dto. Mit Spezialpapier und ab uns an Salzsäure gegen den Kalk seit Jahren KEIN Problem.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für Mimimi
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 25.08.2018, 09:29
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.186
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.811 Danke in 11.565 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moin
Da Heikows prob ja geregelt ist:


Ich bin auch ein Fan der Handpumpe. Bei mir steht nen Lavac Vacuum Bottich mit ner Blake Membranpumpe. Zwei Zoll Abwasserschlauch, Nix Zerhacker, wahlweise direkt in See oder Tank, Tank wahlweise über Absaugung oder direktentleerung. Der Seewasserzulauf kann auch zur Spülung des Tanks gebraucht werden. Das einzigste was hier zur " Gefahr " wird, ist normales Lokuspapier. Das kann die Rückschlagventile in der Pumpe blockieren ( seltenst)Ansonsten was xurch den Toilettenausang geht, geht auch durch die Pumpe. Haken ist, das man nicht mehr als ein halbes Bier intus haben sollte, zum Bedienen der diversen Dreiwegeventile und der Platzbedarf für Tank und Co ist viel zu gross.

Aber, ich habe vor neun Jahren die Pumpe das letzte mal geöffnet. Die Wartung bis jetzt besteht darin zweidrei mal im Jahr Gebissreiniger inder Abwasserleitung zu parken,wg Geruch.
Hab seit letztem Jahr auch wieder eine Lavac, besser geht nicht und ich habe zwei Hendersen MK4 somit muss ich nicht umschalten
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 25.08.2018, 09:30
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Verstehe seit Jahren nicht, warum so viele Angst vor Salzsäure haben. Kann man sich über die Finger schütten, gleich abgespült passiert gar nix. Was soll das also an stabilen anderen Dingen machen?

Und Papier in der Kloschüssel ist bei mir seit 40 Jahren, Mehrlagiges von Aldi/Hofer, vor den Papiertüten oder Behältern mit...… graust mir unheimlich.
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 25.08.2018, 10:23
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.727
Boot: Aicon 56
2.250 Danke in 839 Beiträgen
Standard

Noch ein Aspekt zu den Handpumpen. Ich musste auch in diesem Sommer wieder in von Seglern (das sind ja wohl die mit überwiegend Handpumpen) stark ferquentierte Buchten folgende Beobachtung machen.


Handpumpen haben nicht die gleichen formauflösenden Eigenschaften wie Elektrotoiletten. Während die einen alles schön fein für die Fischli zerteilen (es gibt sogar schon Pawlowsche Sardinen, die pfeilschnell auf das Brummen von Elektrotoiletten zuschwimmen), produzieren die anderen unappetitliche Schwinmmkörper.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für Mimimi
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 25.08.2018, 11:11
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.994 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Noch ein Aspekt zu den Handpumpen. Ich musste auch in diesem Sommer wieder in von Seglern (das sind ja wohl die mit überwiegend Handpumpen) stark ferquentierte Buchten folgende Beobachtung machen.


Handpumpen haben nicht die gleichen formauflösenden Eigenschaften wie Elektrotoiletten. Während die einen alles schön fein für die Fischli zerteilen (es gibt sogar schon Pawlowsche Sardinen, die pfeilschnell auf das Brummen von Elektrotoiletten zuschwimmen), produzieren die anderen unappetitliche Schwinmmkörper.
Beides die gleiche ungezogene Unverschämtheit gegenüber den Mitliegern .nAllerdings finde ich als Schwimmer ne Wurst " angenehmer" zum auszuweichen, wie ne diffuse Wolke.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 25.08.2018, 17:18
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.820
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.685 Danke in 8.181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Noch ein Aspekt zu den Handpumpen. Ich musste auch in diesem Sommer wieder in von Seglern (das sind ja wohl die mit überwiegend Handpumpen) stark ferquentierte Buchten folgende Beobachtung machen.


Handpumpen haben nicht die gleichen formauflösenden Eigenschaften wie Elektrotoiletten. Während die einen alles schön fein für die Fischli zerteilen (es gibt sogar schon Pawlowsche Sardinen, die pfeilschnell auf das Brummen von Elektrotoiletten zuschwimmen), produzieren die anderen unappetitliche Schwinmmkörper.

... darum gibt es ja einen Fäkalientank, von dem beim Entleeren die Pumpe alles fein zerhackt wird....
aber dies draußen auf offener See und ganz sicher nicht in der Bucht.
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 26.08.2018, 14:07
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
852 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Nah in der Bucht wird aber mal gar nix geleert!
Langt ja schon mit den Yachten, den Schweinen, kaum sind sie aus dem Yachthafen raus wird schon geleert und dann auch noch schön an den Buchten vorbei.
Das kann man doch wenn schon alles weiter draußen machen.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Propellerfrage - Einmal bitte die Glaskugel putzen :-) Yups Allgemeines zum Boot 5 21.06.2015 18:16
Mein Klo stinkt - Ersatzteilset ? boneman Technik-Talk 11 13.08.2007 16:32
Mein Handy ist ins Klo gefallen Schmitzi Kein Boot 11 27.05.2006 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.