|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf Solta könnte ich Dir in Rogac ne Adresse geben wenn Du möchtest. Das Haus ist beim Hafen, direkt beim kleinem Strand. Im August kostet die Wohnung pro Woche etwas über 300.-€. Das Boot legst einfach in den Hafen, Hafenmeister fragen und den Preis aushandeln. Wasser/Strom vorhanden. Rogac hat ne Wassertanke. Bild ist aus Google Maps, einfach reinzoomen bis das Haus auftaucht. |
|
|||
|
|||
Schon eine Zeltpersenning lässt hin und wieder eine Übernachtung zu. Das erhöht den Aktionsradius erheblich.
Grüße Günter |
|
|||
|
|||
Hallo ,
fahre dieses Jahr im September das erste mal nach Kroatien.Bis jetzt immer nach Ampuriabrava in Spanien . Unterkunft ist in Barbat Insel Rab. Habe gehört das die Polizei auf dem Wasser ziemlich streng ist im Bezug auf Einhaltung des Abstands zum Land! Hat jemand Erfahrungen gemacht! Beste Grüße |
|
||||
|
||||
Wir fahren 2020,
erstmals nach Krk in den Ort Porat, alles schon gebucht. Der Tipp kam von Helmut ( Hele63 ) danke nochmals dafür. Waren 11 Jahre in Kacjak/Dramalj und wollen jetzt mal etwas anderes.
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt ein paar Stellen wo sie sehr scharf drauf sind, besonders in den großen Buchten und dem Kanal direkt vor deiner Haustür. Wenn du das Boot in Rab anmeldest, dann frag einfach den Hafenkapitain. Er wird dir gern alles erklären.
|
|||
|
|||
Zitat:
Yup, sie sind streng - und das ist auch nötig. Abgesehen von Bereichen mit Geschwindigkeitsbegrenzung gilt vor allem der 300m Abstand zur Küste in Gleitfahrt. Achtung, Fallstrick: Wenn vor einem Strand eine Schwimmkette angebracht ist, so gilt diese als Küstenlinie - also davon 300m Abstand halten! Auch, wenn die 100m vom Strand weg liegt... Sonst sind die aber eigentlich recht locker... Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Hallo,
Wir fahren 2020 im August das zweite Mal (nach 2017) nach Kroatien wieder auf die Insel Murter. Diesmal allerdings mit Wohnmobil. Stand jetzt ist geplant auf den Campingplatz Plitka Vala zu gehen. Kommt man dort mit einem 23 Fuß Boot noch gut zurecht? Slippen werden wir wohl nicht, eher dann in Murter kranen. Gruß, Joachim |
|
|||
|
|||
sooooooooooooo....hab meine Unterkunft in Ljubac gebucht und angezahlt. Hafen ist gleich daneben. Einziger Nachteil.....ich werde wohl slippen müssen
aber ich denke, das bekomme ich hin ohne den Trailer zu versenken.
|
||||
|
||||
Auch wir freuen uns schon auf die Saison 2020 - bei uns ist Anfang Juli ein Wochentörn geplant! Wir wollen, ausgehend von Tribunj, die vorgelagerte Inselwelt Zlarin, Kaprije, Zirje bis hinauf nach Murter erkunden! Vielleicht auch wieder man in Skradin vorbeischauen oder hinaus auf die Kornaten - Je nach Wetter, Lust und Laune!
Und Ende August besuchen wir wieder unsere Freunde auf der Insel Rab.... !
|
|
||||
|
||||
Hallole,
jo, bei uns gibt's kommendes Jahr auch 100% Kroatien (da jetzt ein eigenes Boot unten liegt:-D). Wowa Richtung Frankreich fällt die nächsten Jahre wohl aus.:-( ABER: Anfang April 10 Tage um Böötchen klar zu machen und neuen Liegeplatz anzufahren, dann Mitte Mai nochmal 3 Wochen und im irgendwann im September nochmal etwa 2 Wochen. Die Vorfreude und Planung läuft schon.... Herziche Grüße Andreas
|
|
|||
|
|||
Hallö,
nach 2 Jahren Abstinenz ist es im September 2020 endlich wieder an der Zeit. Diesesmal aber das erste mal via Flieger und Leihwagen ab Split, eine Woche Grebastica und dann noch eine knappe Woche nach Brac, jeweils Charterboot. Grüße der Micha |
|
||||
|
||||
Habe gerade ein Interessantes Video gefunden das euch vielleicht noch mehr Vorfreude verschafft.
Einen der Protagonisten kennen viele hier ganz gut. https://www.youtube.com/watch?v=Zot3JgwBHoY
|
||||
|
||||
Wo gehts hin?
Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Termin steht 25.7. bis 12.8. Sollte Baldarin/Cres absagen da warten wir immer noch auf Bestätigung geht irgendwo nach Dalmatien.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Ich suche vom 25.7. - 8.8.2020 eine Wohnung in der Umgebung von Turanj / Biograd na Moru für 3 Personen natürlich mit Bootsplatz. Für Infos und Angebote bin ich sehr dankbar. merry christmas Roland Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Ich muss im April den Wohnwagen wieder runterbringen. Bei der Gelegenheit schaue ich mir vllt. mal Cres an.
Im Juni geht's dann endlich mit Boot wieder nach Rovinj / Bale. Im September vermutlich nochmal ... |
|
||||
|
||||
Wir haben für 2020 Rab gebucht von 06.06 bis 17.06 und im September noch mal
10 Tage. Diesmal das erste mal mit eigenem Boot. |
|
|||
|
|||
ich persönlich war einmal auf Cres und drum herum.
Brauch ich nicht mehr, mit Abstand die teuerste Marina vom ganzen Urlaub in 2019 dort gehabt. Ich denke da gibt es viel viel schönere Ecken als diesen Schafshügel.
|
||||
|
||||
Hi Karsten .. da sag ich nur ----denkste --- nix für ungut
|
||||
|
||||
Hallo Josef,
lass mich das berichtigen. Ich denke das nicht nur...... ich bin mir sicher
|
||||
|
||||
Hallo Kroatienfans
Ein neues Jahr und die Vorfreude auf HR steigt wieder stetig an. Dieses Jahr starten wir unsere Ersten Touren von Vir aus. Soll heißen wir wollen diese Ecke zum ersten mal erkunden: Pasman, Ugljan, Dugi Otok, Kornaten, Pag... Wir werden ab dem 30. Mai, für 3 Wochen dort unterwegs sein. Vieleicht ist ja jemand aus dem BF der sich dort schon auskennt auch unterwegs. Würden uns über ein paar Tips oder mal ein Treffen freuen
|
||||
|
||||
Pasman: Owsik's Bay
Ugljan: Kukljica (Restaurant Ciao Ciao) Dugi Otok: Verunic (Restaurant Gorgonia Grill) Kornaten: Uvala Koromacna (an den Steg, dann kein Ticket nötig) Pag: würd ich mir sparen und lieber Silba, Olib oder Susak mitnehmen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...131546&page=58 Bei Fragen dazu z. B. an Gerd (Kornatix) wenden. Wenn du in Kukljica nur übernachten möchtest, dann kannst du spät nachmittags in den Hafen rein fahren und links ziemlich weit hinten an der Mauer festmachen. Der Kassierer ist meist ab 15/16 Uhr nicht mehr da. Passt also perfekt z. B. nach dem -Treffen. Am nächsten Morgen nach Möglichkeit vor 9 Uhr ablegen, weil danach die Fischerboote zurückkommen und der Kassierer so ab 10 Uhr. Dugi Otok Sakarun sollte bekannt sein. Pag habe ich 1 Nacht in Novalja (Zrce-Beach) festgemacht und mitgefeiert (ist aber nicht günstig...)
|
|