|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
An der Schleusenbaustelle musste ich letztes Jahr auch warten.
Allerdings nur 1-2 Stunden. Wichtig ist: an Bord ist alles klar und morgen gehts bestimmt weiter. Allerdings werden sie erstmal die Berufler vor lassen ... Klaus, der einen angenehmen Abend an Bord wünscht |
|
||||
|
||||
Hallo,
da hat es doch auch rechts eine kleine Schleuse - die alte - für Sportboote - da haben wir letztes Jahr geschleust, da sollte die Steeler eigentlich auch noch durchpassen; unser Boot war etwas länger und gleich hoch (das geht so gerade unter den Brücken), allerdings etwas schmäler - aber da war seitlich noch Luft... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Moin Markis,
leider such zu, auch laut Polizei vor Ort. 🤷🏻*♂️ So chillen wir an Deck. Frank
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
man sieht deine Cameo sogar live vor der Schleuse -> https://webcam-zaanzicht.nl/pages/cameras/zaandam.php Gute Fahrt und viel Freude auf der wunderschönen “Cameo”, schöne Grüße aus Österreich, Walter
|
|
||||
|
||||
Moin,
Danke für die Info.......wir sind im Fernsehen. 😬 Da steht die Welt ja Kopf......... Frank
|
||||
|
||||
Moin,
das ging dann besser los als gedacht, genau fünf nach neun standen wir in der Schleuse und weiter ging’s. 👍😆 Es ging so gut weiter, zusammen mit meiner Geburtstagsfrau ab zur Tanke, ab 500L bei bar Zahlung 1€/L. Er bekam den Ehrentag mit und macht selbst bei 244 Litern diesen Kurs. 😬👍 Nur voll hab ich bzw wir den Tank nicht bekommen, da muss ich in Ruhe nochmals gucken. Und schon tuckerten wir durch Amsterdam vorbei an abgefahrenen Gebäuden und jede Menge Fähren kreuzend, aber auch das lief wie am Schnürchen. Flott in den Amsterdam - Rhein Kanal in die wackelnde Badewanne. Hier war die erste Stunde mächtig Betrieb, je näher wir aber Utrecht kamen, umso ruhiger wurde es. Fix geschleust und ab in den Neederreijn, dort wollten wir ursprünglich gleich links weg in den zweiten Hafen. Dann war das Fahren, die Natur und die Sonne so schön, dass wir noch eine Weile weiter sind. 😇 Jetzt liegen wir im Jachthafen Wageningen und sind happy. 👍👍👍 Mal sehen wo uns morgen das Wasser hinführt ?!? Schönen Abend für alle...... Frank
|
|||
|
|||
Na läuft doch ...
Herzlichen Glückwunsch an die junge Frau. Klaus, der vermutet die Cameo ist übermorgen zuhause |
|
||||
|
||||
Wo lag das Problem?
|
||||
|
||||
Moin Volker,
ab 3/4 voll, musste ich es fast tröpfeln lassen um noch mehr reinzubekommen . Evtl bedingt durch die (?) dünne Verbindung von Tank 1 zu 2 !?! Mal sehen......Abpropro sehen....wir haben das Gefühl beobachtet zu werden ?!? Frank
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Zitat:
Grüße Markus
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast du mehrere Tankeinfüllstutzen? Wenn ja, würde ich die anderen beim nächsten tanken mal öffnen.
|
|
||||
|
||||
Moin,
nur einen Einfüllstutzen. 🤔 Frank
|
||||
|
||||
Steeler baut doch durchdachte Schiffe. Ich glaube nicht daran, das die Verbindung zwischen den Tanks zu klein dimensioniert ist. Das hätte doch der erste Eigner nicht toleriert. Ich glaube, das eine oder beide Tankbelüftungen nicht ganz offen sind oder (das wäre natürlich sehr blöd) das die Rohrverbindung zwischen Tank 1 und 2 verstopft ist. Wenn die Tankanzeige im ersten Tank montiert ist, müßte die Tankanzeige nach einiger Zeit nach dem tanken wieder ein wenig absinken.
Geändert von schimi (22.05.2020 um 11:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
An der Merry Fisher 895 hatte ich dieses Problem auf der Steuerbordseite.
Hab dann einfach mal die Zapfpistole zum Tankstutzen mit nem Lappen abgedichtet und dann voll draufgehalten. Hab selber nicht dran geglaubt, funktionierte aber einwandfrei.
|
||||
|
||||
Moin,
nach einer schönen Fahrt über den Rhein sind wir sicher und gut in Wesel (Yachthafen) angekommen. Schöner Hafen mit Tankstelle zu fairen Preisen (1,25€/L), netter Hafenmeister dazu, was will man mehr. Ich werde gleich mal in den Motorraum krabbeln ob ich sowas wie eine Tankentlüftung entdecke, es war heute wieder nicht viel besser beim Tanken. Ich glaube aber die Anzeige bzw der Geber dafür hat einen Weg, zwischenzeitlich ist es auf dem Rhein mal in den Reserve Bereich gefallen. Mal gut das wir gestern knapp 250 Liter getankt haben, sonst hätte ich bei der Anzeige auf dem Gewässer etwas unruhig am Steuer gesessen. So wusste ich, dass kann nicht alles weg sein. Mal sehen wie es da weiter geht..... Schönen Abend für alle. Frank
|
||||
|
||||
Moin,
zwei Sachen, erstens keine Tankentlüftung gefunden ?!? 😇 Zweitens sind es zwei Leitungen die die Tanks verbinden , eine oben in ca 1 Zoll und Eine in ca 1 1/2 Zoll, das sollte es also nicht sein und ich tippe auf den Geber. Und noch eins fast vergessen, heute morgen also wir los sind, fühlten wir uns gleich beobachtet.....dann nach einer Weile war klar, es gibt Lamm. 😬 Frank
Eine Hand wäscht die andere........ Geändert von ericjoo (22.05.2020 um 20:14 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Tankbelüfter könnten so aussehen: https://angebot99.de/Tankentlüftung?...iAAEgKSKfD_BwE
|
|
|||
|
|||
Lass dich nicht nervös machen!
Du weißt was du getankt hast und damit wieviel Liter im Tank sind. Du kennst dein Tankvolumen insgesamt? Du kennst den Verbrauch pro Stunde? Die Tankanzeige ist doch eh nur ein "unverbindlicher" Hinweis. Klaus, der dem erstmal keine große Bedeutung geben würde |
|
||||
|
||||
Moin,
nervös....ne. 😎 Aber man glotzt die Ganze Zeit beim fahren auf die Anzeige. 🤪 Jetzt gehts los zur letzten Runde auf dem Rhein und auf ins Schleusen. 😃 Frank
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Frank
|
||||
|
||||
Moin,
und gleich noch eine Frage, gibt es in Münster , Bad Essen oder Hannover einen User/Bootsfreund, der zum Thema TV -DVBT - fit ist und Zeit und Lust hätte auf einen Gerstensaft an Bord zu kommen und mir dabei helfen könnte ?!? Danke vorab. Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schöne Grüße, Walter Geändert von Festina-Lente (23.05.2020 um 11:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Genau, jetzt kannst du auch unter Deck ungefähr ausmachen, wo der Lüftungsschlauch/Rohr zu finden ist.
|
|
||||
|
||||
Wenn ich mit Lappen abgedichtet hatte, dann konnte ich an einer solchen Entlüftung die Luft entweichen hören. Ohne Lappen nicht.
|
|