|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich finde 9 Millionen Tonnen C02 sind doch mehr als nichts.
|
|
||||
|
||||
Naja so viel ist das auch nicht, ein Mensch der nicht den ganzen Tag sitzt Atmet etwa 1 Tonne Co2 pro jahr aus. Also allein das Bevölkerungswachstum in D (2 Mio seit 2014) hat in den letzten 5 Jahren durch Atmen mehr produziert als hier eingespart wird.
|
|
||||
|
||||
Genau, die 9 Millionen Tonnen CO2 sind dann auch weg wenn wir langsamer fahren. Is klar Schimanski.
Aber schön das du noch träumen kannst....... |
|
||||
|
||||
Hallo,
hatten die Niederländer nicht mal früher schon eine generelle 100er Beschränkung auf Autobahnen - meine sogar, dass ich da mal auf der Autobahn eine Ampel erlebt habe (ist aber schon gut 30 Jahre her)? Wir in Tirol haben auch weitgehend den 100er - wobei über längere Strecken die 130 schon angenehmer sind, der 100 ist gefühlt monotoner und macht früher müde - so jedenfalls mein Empfinden Grüße Markus
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
Hallo zusammen .
Also ich bin z.Z. in Amsterdam, mit dem Auto angereist u. sah keine Schilder, die auf 100 bei Tag hinweisen . Im Gegenteil, meistens wird nur auf 120 km beschränkt . Wenn dem so richtig wäre, müssten all diese Schilder entfernt werden oder Zeiten dran stehen . Grüße von der METSTRADE : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
2. stammt dieses CO2 aus dem verfügbaren Stoffkreislauf und wird auch wieder verstoffwechselt. Ist daher unkritisch im Gegensatz zu 3 CO2 welches aus der Verbrennung fossiler Stoffe frei gesetzt wird und somit die Atmosphäre anreichert @Hickory Roots und @schimi Bei den 9 mio Tonnen reden wir über mehr als 1% des Ausstoßes der Bundesrepublik Deutschland. Ich schließe mich @schimi an. das ist durchaus nicht zu vernachlässigen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
In D gibt es auch Ampeln auf der BAB. Z.B. Kreuz A46 / A1.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann kann man auch endlich ein Überholverbot für LKW´s einführen. Dann würde ich darüber nachdenken die 130 (plus 19 ) einzuhalten. Aber das ist eh Blödsinn, ein Tempolimit kommt hier nicht. Und das ist auch gut so. Um das 1% zu holen könnte man leichter etwas kürzer duschen. Deswegen muss man noch lange keine Gretl Haare bekommen
|
||||
|
||||
Ich bin die 100Km/h Strecke um Amsterdam gestern gefahren, man hatte das Gefühl auf der 5.-spurigen Autobahn aussteigen zu können.
Das ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig! Ich bin mir ziemlich sicher das, früher oder später, alle Länder in Europa ein Tempolimit haben werden, egal ob sinnig oder unsinnig. Die Niederländer sind mit den 100 km/h einen rigorosen Schritt gegangen, mal sehen was die Zukunft zu diesem Schritt sagen wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Gesetze kann man zur Not auch wieder ändern. |
|
||||
|
||||
In den Achtzigern hatten die Niederländer generell Tempo 100 auf Autobahnen. Das war die Zeit in der die 'Weissen Mäuse' mit Porsche 356 in weiss zu zweit in weissen Felljacken offen durchs Land fuhren und mit ihren weissen Sturzhelmen aka Eierbecher für Ordnung sorgten.
Viel teurer auf der Strecke Elten - Amsterdam war aber der getarnte dunkelblaue Triumph TR 6 mit Heckantenne - der drückte von hinten gerne deutsche BMW 3er, die Gas gaben und dann abkassiert wurden.... jaja, die Holländer.... Tempo 100 auf holl. Autobahnen sind anstrengend - es ist wie umgerührte Gemüsesuppe - alles bewegt sich zueinander nicht wirklich-allein die Strasse rollt durch. 130 km/h fahre ich seit zwanzig Jahren in Frankreich, es gibt nichts besseres, um mal eben 1000 km per Tempomat abzusitzen. Eine Mautbox hinter der Windschutzscheibe bringt mehr für die Durchschnittsgeschwindigkeit als höheres Tempo. Allerdings gibt es in Ost-West Richtung an den Atlantik nicht diesen irrsinnigen LKW Verkehr wie in D.
|
||||
|
||||
Naja ist ganz super, dann kann der leere LKW dem beladenen mit 50 den Berg rauf nachdackeln, kanns ja auch nicht sein!
|
||||
|
||||
Doch, weil ansonsten hinter der Kuppe der Beladene den leeren eh wieder überholt!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das gilt für alle Fahrzeuge, Schiffe und auch Flugzeuge.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Per E-Mail??? Sehr unüberlegter Kommentar! Genauso unüberlegt wie Elektro-LKW mit Oberleitung. Super wenn alles aus dem Ausland nicht auf den deutschen Zug aufspringt. Aaaaaaber, wir werden wieder Politisch. Deshalb quiet down........
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausserdem, die paar Steigungen wo die modernen Laster selbst voll die 80 nimmer halten können kann man doch an einer Hand abzählen. A8 am Drackensteiner Hang, eines der extremen und längeren Stückchen: Da geht das auch, da herrscht nämlich Überholverbot.
|
||||
|
||||
Seit wann halten sich LKW Fahrer an das Überholverbot? Wenn dann nur die deutschen Fahrer. Besonders am A...h vorbei geht es den Polen, Bulgaren, Rumänen und ja, vor allem den Holländern. Die dürfen sowieso alles.
Gruß Heiko Geändert von Müritzfischer (26.11.2019 um 18:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
OK, in den Niederländer Alpen könnte das zum Problem werden.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Zitat:
@frimeur -dankefür die Bestätigung, dass es auf der Autobahn in den 80ern den 100er schon gab Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Na höhr mal!! Der höchste Berg der NL hat immerhin knapp 900m Höhe!
Na gut, steht auf Saba.
|
||||
|
||||
Hallo,
Zitat:
Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Weiß jemand, von wann bis wann (Uhrzeit) die 100 km/h gelten?
|