|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tempolimit in A
Für alle die dieses Jahr noch nach HR oder sonst wohin durch die
Alpenrepublik Österreich fahren, möchte ich das Nachttempolimit von 110 km/h zwischen 20h-5h auf einigen Autobahnen in Erinnerung bringen. Insbesondere die A10 Felbertauerntrasse ist davon betroffen, weil der Reisende auf 200 Autobahnkilometern mit insgesamt 2 Schildern auf das Tempolimit hingewiesen wird.
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,Danke wie war das gleich nochmal mitm Hänger der keine 100 Km/H Zulassung hat.
80 oder auch die 110 Km/H Gruß Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war ohne Trailer unterwegs..... ....aber mit Anhänger sinds dann 80 oder gar nur 70....
|
||||
|
||||
Hallo die 100Km/h Zulassung gilt nur für Deutschland und nicht für die angrenzenden Länder.
Meines Wissens in Österreich mit Angänger nur 80Km/h.Sollte man sich auch zu Herzen nehmen denn in Österreich sind Geschwindigkeitsüberschreitungen teurer wie in Deutschland. Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
Nein. Gespann auf Autobahnen 100 km/h Gespann auf Landstrassen 80 km/h Viele Grüße Volker
|
|
|||||
|
|||||
Bevor es noch mehr Strafzettel gibt, kopier ich hier mal den Text vom ADAC rein....
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo,
die A10 ist die Tauernautobahn, die Felbertauernstraße ist nur eine Bundesstrasse ohne besondere Nachtbeschränkung, unsere Hausstrecke. Nur bevor der nächste fragt, seit wann auf der Felbertauern eine Tempobeschränkung in der Nacht wäre...
|
||||
|
||||
Matthias, natürlich hast du Recht.
Das Nachttempolimit gilt für die Tauernautobahn! ....leider kann ich meinen Beitrag nicht editieren.
|
||||
|
||||
Der Vollständigkeit halber....32km/h über den 110km/h Nachtlimit kosten
210 Euro!
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorausgesetzt du bleibst unter 3,5to Zuggesamtgewicht. sonst sind es nur noch 80km/h auf der AB. Wenn du dich daran hältst wundere dich dann aber nicht wenn dich plötzlich alle LKW's überholen... Bernd |
|
|