|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Eine Frage an die RIB-Fraktion:
Streicht Ihr Antifouling auf die Schläuche? |
|
||||
|
||||
nein ,
noch besser wenn die Schläuche gar nicht erst das Wasser berühren wenn das Boot still liegt Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
Wer bist du und was machst du hier
|
||||
Mein Searider hat Antifouling drauf, leider.
Gehen tut das schon, schön ist es nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
@Loulatsch Welcher Ostseehafen hat denn eine Schleuse? Mir fällt nur einer ein, der aber in Dänemark liegt. |
|
||||
|
||||
War ernst gemeint .
Meine letzten 3 Boote lagen erheblich mit den Schläuchen über der Wasseroberfläche : Osprey Vipermax 7.20m Scorpion Diesel 8.60m Searider SR6 6m Nur das SR5.4 mit flooding hull lag tief mit den Schläuchen im Wasser . Von Dingies rede ich nicht [emoji41] Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
|||
|
|||
Das glaube ich gern.
Zitat:
Der Plural ist übrigens 'Dingis'. |
|
||||
|
||||
Schön - wollte eigentlich Dinghies schreiben - besser ?
Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir fällt aber auf, dass ich in den Häfen nur sehr selten Wasserlieger-RIB´s sehe und Angler eigentlich stets mit herkömmlichen GFK-Booten á la Ryds, Terhi, Crescent, etc. unterwegs sind; natürlich wird es auch Ausnahmen geben. Bedenke, dass Du als Wasserlieger nicht umhin kommen wirst, die Schläuche eines RIB´s, so sie denn im Wasser liegen, mit Antifouling zu schützen. Für mich ist das RIB als Angelboot eigentlich schon raus. |
|
|||
|
|||
Jedenfalls fantasievoll.
|
|
||||
|
||||
Warum lasst Ihr die Angelboote immer im Wasser liegen? Die sind doch wirklich weder gross noch schwer. Runter vom Trailer 2 min und drauf auf den Trailer 5min. Diese Antifoulinggrütze kann man doch problemlos umgehen in dem man die Boote nicht im Wasser lässt.
|
||||
|
||||
Hat wohl mit Fantasie nicht viel zu tun aber wenn Du Rechtschreibung diskutieren möchtest mach einen separaten Thread auf [emoji6]
https://en.m.wiktionary.org/wiki/dinghy Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
||||
Einigt euch auf "Beiboot"
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber in 2min hast du das Boot nicht im Wasser, u.U. mußt du dich an der Slippe erstmal anstellen. Damit das Ganze dann ruhig und koordiniert abläuft, braucht es auch seine Zeit. Raus das Gleiche. Andererseits tut man seinem PKW (Kupplung) auch keinen Gefallen wenn man z.B. dreimal wöchentlich slippt. Es hat halt alles sein Für und Wider.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal abgesehen davon, dass ich vor Ort einen Platz (Garage) für Boot und Anhänger bräuchte (für das Geld bekomme ich theoretisch auch einen Liegeplatz im Hafen), wäre mir der Aufwand zu hoch.
|
|
|||
|
|||
Du hast mich gefragt, ob "Dinghies" besser (als Plural für Dingi) ist. Da ich Dir den korrekten Plural bereits mitgeteilt hatte, gab es allerdings nichts mehr zu verbessern. In diesem Zusammenhang war es für mich eben "jedenfalls fantasievoll", den englischen Plural zu verwenden - wofür auch immer das gut sein mag. Wenn Du weitere Fragen zur Rechtschreibung hast, kannst Du mir auch gerne eine PN schreiben. Über Rechtschreibung zu diskutieren ist eigentlich sinnlos - die Regeln stehen im Duden.
|
|
||||
|
||||
Wenn ich Boot fahren möchte darf ich erstmal mind. 100 Km fahren. Hier gibts ja nur Kanäle - irgendwie gibts nichts Langweiligeres als Datteln-Hamm Kanal, Dortmund-Ems Kanal usw.
Also auf nach Roermond (160Km) oder zum Rhein (Krefeld 100 Km). An der Slippe stehe ich nie länger als max 20min. Ich entferne beim Warten alle Gurte, Traverse ab - wenn ich dran bin eben auf die Rampe, Kumpel Leinen in die Hand drücken, Windenhaken raus, Hydraulik hochfahren und das Boot ist weg. 2 min wenn überhaupt. Raus genauso - auf die Heckrolle fahren, Einer halt mit Leine das Boot in Position an der Heckrolle, Haken rein, auf den Trailer ziehen, Boot wieder auf die Langauflagen absenken und tüss - 5min wenn überhaupt. Man kann sich das schon angenehm gestalten. Die erste Mal habe ich festgestellt was mich beim Slippen nervt - und Alles sofort umgeschraubt und abgestellt. Wenn ich sehe was an Sliprampen teilweise abgeht - die Leute tragen den Komplettmurks wie den heiligen Gral bis in den Sarg vor sich her. Da würde mich jeder Slipvorgang auch ärgern. Boot irgendwo im Wasser liegen lassen? So eine 5,5m Wanze? Never. Für eine planmässige unnötige Schnellverschrottung hab ich kein Geld. Hinfahren zum Wasser muss ich sowieso. So hab ich das Ding zuhause - mal gelangweilt drumherum schleichen - hier ein Tröpfchen Öl und da ein bisschen Fett. Wenns nix mehr zu tun gibt kann man auch debil grinsend mit ner Kanne Bier sinnfrei da drauf glotzen Und so fahre ich zum Wasser mit einem geilen sauberen topgewarteten Boot. Wasserlieger - da kommste an und willst fahren - die Werkstatt ist auch grad nicht im Auto. Pflege Null - "meine Teleflex is festgegammelt - wie kann das denn sein". Liest man immer wieder hier. Nichts ist teurer und nervenaufreibender als ein vergammeltes Boot.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Selbstverständlich kann das sein. Sicher ist, dass ich mir nicht gerne ein X für ein U vormachen lasse.
|
|
Rechthaberei ist ja zum Glück nur eine seltene Randerscheinung hier im BF.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da bin ich mir allzu oft nicht so sicher...!
|
||||
|
||||
Der Absatz bringt mich fast zum Sabbern .
|
|
||||
|
||||
NEIN!!!!! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
Themen-Optionen | |
|
|