|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hängen eigentlich an dem Angebot von Gastliegeplätzen auch öffentliche Förderungen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Privat nix, Vereine im allgemeinen auch nicht. höchstens bei städtischen Betreiber- Gesellschaften kann schon mal eine art impulsartige Unterstützung aus dem Tourismustopf oder wegen Unterhaltung/instandsetzung kommen. Je nach Fokus auch mehr. Beispiel Barßel. Speziell Nienburg bin ich fast sicher, das da keiner Geld reinsteckt. Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das 7 Monate alte Baby mag den Oldskipper.
|
||||
|
||||
Ich habe heute mal den Test gewagt:
Gegen 15 Uhr ein freundliches Gespräch mit dem Hafenmeister am Telefon. Gegen 16 Uhr festgemacht in Nienburg. Ein freundlicher Hafenmeister nahm die Leinen an. Kurzer Schnak zum Boot. Preis moderat. Alles unauffällig. Habe dann den Mitlieger am Steg befragt. Der hatte auch schon einiges gehört. Letztendlich konnte er das aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Auf der Webseite steht das volle Coronaprogramm. Angeblich kontrolliert das wohl gelegentlich ein etwas seltsamer Zeitgenosse. Bisher ist aber alles unauffällig. Der Hafenmeister war wirklich sehr nett. Grübel....
|
||||
|
||||
Du machst ja wirklich eine tolle Tour
Das ist aber mal eine sehr erfreuliche Nachricht! Danke für den "Test" Wer weiß woran der Sinneswandel liegt. Ich habe gehört, dass sich jemand beim Tourismusverband und bei der Stadtverwaltung beschwert hat. Letztendlich wird der Hafenmeister auch nur ausführendes Organ sein und kann nichts für den ganzen Schlamassel. Alles Leute, die viel Freizeit für unser Hobby investieren. Allen ein Dankeschön! Hoffen wir, dass es für den Rest der Saison so bleibt. Ich werde mal das Ergebnis des "Kurzzeitlieger-Tests" bekannt geben. Aber zuvor geht es nächste Woche zur Nordsee! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Vielleicht hatte ja jemand anders Dienst. Der Meister war so um die 40 und hieß Groß???
Beim Namen bin ich mir nicht sicher. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Armleuchter so einfach auf freundlich umschalten kann.
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Habe eine Mail zur Stadt Nienburg geschrieben mit meinen Erfahrungen und das dieses Thema im Internet öffentlich für jeden zu lesen ist.
Kann mir schwer vorstellen das sowas so schnell Wirkung zeigt.
|
|||
|
|||
Moin
Meint ihr, da liest keiner hier mit? Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
Das hoffen wir doch!
|
|
||||
|
||||
Kleines Update:
Sowohl die Stadtverwaltung als auch der verantwortliche "Deutscher Tourismusverband Service GmbH" für die Gelbe Welle, haben sich schriftlich und telefonisch gemeldet. Das Wichtigste in Kürze: Alle bedauern die Umstände und man sucht nach Lösungen gemeinsam mit dem Betreiber. Das Interessanteste fand ich den Hinweis bzw. die Frage, warum sich der Verein nicht um Förderungen kümmert. Als Beispiel wurde Stolzenau genannt. Dort hat man erkannt, dass in einem Sportbootanleger ein hohes touristisches Potenzial liegt. Dort wurden über 116 T€ gefördert bei einer Gesamtsumme von über 185 T€. Wäre ja toll, wenn dies auch für Nienburg möglich wäre. https://www.sg-mittelweser.de/portal...280-21550.html Fazit: Die Mängel sind erkannt, alle Verantwortlichen sprechen miteinander und man kann hoffen, dass sich die Situation bessert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Rum nölen machen ja viele, aber ansprechen/anfassen nur wenige. Danke für die Rückmeldung. Ich hab letztens noch auf der anderen Seite in der Sonne gestande, die sportboote gesehen, und mich gefragt, ob es da weitergegangen ist[emoji16] Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|