|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Weser zw. Nienburg und Hameln
Wir wollen am Wochenende zwischen Hameln und Nienburg auf die Weser. Darf man eigentlich von der Weser auf diese alten Kiesteiche abbiegen?
Konkret mein ich diese hier: 52,6780 N 9,1900 E 52,6060 N 9,1600 E 52,5200 N 9,0850 E 52,3290 N 8,9330 E 52,1830 N 9,1460 E Ich hoff Ihr könnt mir helfen..... Thomas |
|
||||
|
||||
Da stehen doch in den Einfahrten zu den Teichen Schilder, auf denen gekennzeichnet ist, ob die Wasserfläche befahrbar ist oder nicht. Meistens ist es verboten :-(
|
|||
|
|||
Auf dem Stück der Weser war ich noch nicht mit dem Boot, ich hab die Kiesteiche bei Google Earth gesehen.
Vielleicht war ein BFler ja schon mal auf einem der Tümpel. Ist das Befahren denn erlaubt, wenn da kein Verbotsschild steht??? Beste Grüße Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist nicht alles erlaubt was nicht veboten ist Ne im Ernst. Wenn dort kein Schild ist, spricht nichts dagegen dort drauf zu fahren. Denke ich....
|
||||
|
||||
Also in der Nähe deiner Letzten Koordinaten liegt der Doktorsee, da darf man rein fahren. Dort befinden sich einige Yachthäfen und etwas Wasser dazwischen (Slippen 5€ rein + 5€ raus +5€ dafur daß man über den Campingplatz fahren darf).
Etwas weiter Fluss abwärts liegt die Schweinebucht mit dem Rietberger Yachtclub (Slippen 8€ all inclusive). Ist beides für die Weser ganz in ordnung, aber wenn man da hin möchte zum baden oder ankern ist es ehr wie parken auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn. (Kostenlos slippen geht am Automuseum in Vlotho, allerdings in voller Strömung in mitten der Wasserskistrecke) viel Spaß, Sebastian |
|
||||
|
||||
Moin,
und dann gibt's da noch den www.wyce.de mit der Wasserskistrecke direkt vorm Hafen. Weser km 177,7 Längengrad 8.9263 Breitengrad 52.2020 Nach dem Rockkonzert "umsonst und draussen" mit 20.000 Besuchern nun unser Sommerfest am 25.8. Beginn ab ca. 17:00 Gäste willkommen, mit und ohne Boot ! (die ersten Boote werden schon Freitag, den 24.8. erwartet) freie Liegeplätze, zwei Tage und Nächte frei Gruß aus dem Weserbergland Axel |
|
|